kommt denn jemand hier aus dem Forum aus dem Landkreis Kassel ( Wolfhagen - Fritzlar ), der mir bei der Einstellung und Abstimmung des Heli und Fernsteuerung helfen kann.
Es betrifft: Blade 450 3D mit der Fernsteuerung Spektrum DX6i.
Habe auch den 450 3d, allerdings von Align.
Dazu die DX6.
Was müüstes du den Wissen?
Komme aus Düsseldorf, von daher kann ich nur versuchen zu helfen über diesen Tread, oder über PN.
Ich glaube aber zu ahnen was du wissen möchtest.
Frag einfach mal. Hier wird immer geholfen!
Hallo Micha und Wolfgang,
ich danke für eure Nachricht. Es geht um die Einstellungen am Blade 450 3D und im Gegenzug die Abstimmung zu der Spektrum DX6i. Ich habe mich ja schon über einige Einstellungen hier über das Forum schlau gemacht und vieles so einstellen können, aber so richtig klappt es halt nicht.
Der Heli startet zum Beispiel nicht gerade nach oben, sondern geht zur Seite weg und fliegt dann Rückwegs. Ach und das Heckrotor z.b. schlägt nach rechts weiter rum als nach links. Nach links tut er sich schwer rum.
Ich könnte es ja leichter habe, aber dazu müsste ich in ein Verein eintreten aber dazu habe ich so keine Zeit. Ich bin zwar Frührentner, aber arbeite noch Ehrenamtlich für ein sozialen Verein, wo ich Kassierer und Internetbeauftragter bin und dann habe ich noch eine Häuschen, was ich meine Frau erst vor 6 Jahren gebaut haben, wo noch genug Arbeit im Garten und ums Haus herum ist.
In zwei oder drei Jahren, dann könnte die Zeit für ein Verein sei, aber jetzt nicht. Ein Verein will dann auf einen Schlag 160 Euro haben ( 60 Euro Jahresmitgliedschaft und 100 Euro Aufnahmegebühr ) und dann soll man ja auch Zeit mitbringen für die Ehrenamtlichen Tätigkeiten und das liegt einfach im Moment nicht drin.
Heliversicherung läuft bei mir über die Haftpflichtversicherung, das ist auch schon geklärt und habe noch bessere Konzession als bei DMVF.
Es geht einfach nur drum, dass jemand mal drüber schaut und vielleicht mal eine Schraube dreht und vielleicht woanders was einstellt, sonst nichts. Ich würde dem die Zeit auch bezahlen wollen, Hauptsache der Heli startet und fliegt vernünftig.
Hallo heliwolle
Ich entnehme deiner frage, das du noch nicht mit einem CP Heli geflogen bist.
Der Heli wird nicht gerade starten, wenn du nicht etwas gegensteuerst. Gleiches gilt auch für das "Rückwarts driften"
Das sind Eigenschaften eines Collective Pitch.
Das Heckdrehen, wenn ich mich nicht täusche (Seniorflieger bitte verbessern)
dürfte am Drehmomentausgleich von Rotorblatt liegen.
Das Helis von könern eben so starten liegt daran, das diese Piloten direkt gegensteuern.
Wenn das beschriebene nicht zuviel ist, wirst du wohl noch üben müssen (genau wie ich beim Fliegen).
Ist es zu viel, dass er droht seitlich weg zu kippen, tippe ich als erstes auf eine schräg stehende Taumelscheibe.
Dazu gibt es hier reichlich Infos.
Wenn nicht melde dich.
Guten Abend zusammen,
also wie ist das genauso wie bei dem Koaxial Heli den ich habe, denn der startet auch nicht gerade aus hoch, sondern er bricht seitlich weg und muss gleich gegen steuern um halbwegs gerade hoch zukommen. Ok, danke für diese Info, super zu wissen.
Die Taumelscheibe haben ich so Eingestellt mit der BLH1690A Taumel Nivellierwerkzeug von Blade, dazu hatte ich die DX6i auf null gestellt, das müsste passen.
Bei den Paddel, habe ich je zwei gewichte drauf, ein Gewicht weit außen am Paddel und das andere in der Mitte platziert. Den Abstand habe ich auf genau Millimeter eingestellt so das der Abstand auf jeder Seite gleich ist.
Ich habe aber auch ihr im Forum gelesen, das die meisten Blade 450 3D eine leichte "Schiefstellung" der TS nach vorne und nach links damit der Heli sauber schwebt braucht, aber wie stellt man dieses so richtig ein?.
Das blöde Ihr im Forum ist ja auch, dass ich auf die Mitgliederkarte nicht zugreifen kann, ich sehe zwar das über 10 Helifreunde in unmittelbaren Umkreis von 6 - 12 km wohnen, aber ich kann weder Kontakt, noch das Profil einsehen kann. Das ist auch nicht gerade hilfreich.
Deshalb habe ich ja um Hilfe gebeten über das Forum, das sich mal meiner meldet und mir eine Hilfe Stellung vor Ort, bei mir oder das ich zu ihn fahre. Es soll ja auch nicht um sonst sein.
Für die Tipps hier im Forum, bin ich ja nun wirklich dankbar, habe auch schon viel umgesetzt und gelernt aber wenn sich mal ein gefahrender Helipilot den Heli anschaut, sieht er vielleicht noch einige Fehler und kann diese kokettieren.
Den Kollegen in deiner Nähe (über Mitgliederkarte), kannst du eine PN schicken mit der Frage, ob er dir helfen möchte.
Klick einfach den Namen an, in Kontaktinformation kannst du dann ein PN schicken. Ab wann das möglich ist kann dir mit Sicherheit ein Moderator beantworten, oder weiss jemand anders das? Dann bitte melden.
Das Einstellen der TS erfolgt in dem du die Gestänge von der TS löst und die ßse rein oder raus drehst. Immer nur max. eine Umdrehung, einhängen, Probeflug.
Das dann so lange ausführen, bis der gewünscht effekt erzielt ist.
Tja, Helifliegen heisst auch Modellbau.
Das ist wörtlich zu nehmen
Hallo,
das mit der Mitgliederkarte, hab ich schon versucht, aber es wird mir Angezeigt, dass ich noch gesperrt wäre, hätte noch kein Zugriff auf die Mitgliederkarte.
Früher, vor 30 Jahren habe ich Modellbau gemacht, z.b. rc Schiffsbau, da gab es noch nicht die Fertig Rümpfe wie heute, da hat man noch mit Balsaholz viel gemacht, heutzutage hat sich ja vieles vereinfacht. Man bekommt ja schon heute viele Sachen schon fertig zukaufen. Zeit kamen gerade die mechanischen Fahrtenregler raus und manche Schaltungen hat man mit 6 V Arbeitsstromrelais gemacht, mein Gott waren das Zeiten, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Da hatte ich die von Graupner vertriebene tonmodulierte Dreikanalanlage von meinem Vater noch. Das war ein Kasten, aber es funktionierte.
Oh man, das waren noch Zeiten!!
Um freigeschaltet zu werden hast du scheinbar noch nicht genug aktivität.
Dann hoffen wir mal dass jemand mitliest und dir helfen kann.
Guten Abend Wolfgang, grins hier auch, kurzform wolle. Was muss ich denn hier alles freischalten oder Aktivieren, dass ich alles lesen kann. In einem anderem Forum ( Autoforum Land Rover ) da ist alles sofort frei gewesen, ohne dass etwas freigeschaltet oder Aktiviert werden musste.
Morgen werde ich mal wieder einen Versuch starten, habe mir die Einstellungen nochmals alle Durchgeschaut bis auf der Heckrotor, werde es mal versuchen dann. Werde mich dann morgen mal melden, wie es gelaufen ist mit dem Heli.
Ab einer gewissen Zahl Beiträge wirst du alles tun können, dies hat der Forenbetreiber so eingerichtet, um das Forum vor Spamern zu schützen. Brauchst aber nicht so viel... Wird bald.
Der Heli sollte gerade für einen Einsteiger top eingestellt sein. Sonst wird das CP Fliegen viel schwerer als es sonst schon ist.
Ich kann dir die DVD nur ans Herz legen, dass Wissen was da vermittelt wird, ist der Grundbaustein. Top anschaulich und verständlich erklärt.
Die Vids helfen dir dein Heli einzustellen und zu verstehen.
Ich kann dir gerne meine Einstellungen für die DX6i Blade 450 3d heraus suchen und dir zusenden, mit diesen Einstellungen ist der Heli wesentlich anfängerfreundlicher.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Ich glaube, du benötigst 10 Beiträge, um von Junior zum regulären Member aufzusteigen. Dann kannst du auf die Karte zugreifen und Binär-Anhänge wie Bilder zu deinen Beiträgen hochladen und direkt im Forum hosten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar