Erst flug blade 230s
Einklappen
X
-
Alfmann
Hallo erstmal! Die Gemeinschaft hier ist echt super. Ich bin stolzer Besitzer des Blade 230s. Ich habe denn Sender eingestellt und dies 2x überprüft. Gibt es irgendwas wichtiges was ich noch beachten sollte?. Achso frühe Fläche dann Quad und das ist mein erste CP Heli. Sender ist eine DX6 v2Stichworte: -
-
mieziundsugar
AW: Erst flug blade 230s
Hallo Alfmann
Willkommen im "Irrenhaus"
Der 230er ist der nachfolger vom 300er.
je nach können würde ich die ersten Versuche nur bei wenig Wind unternehmen, und weg vom Boden.
DR und Expo, sowie die Gaskurven anpassen an dein können!
Als Anfang würde ich (gibt bestimmt wieder ein Streitgespräch) DR/Expo auf 60/40
stellen. Später dann nach eigenem können ändern.
Gas bei normal auf 0 bis 100 (Kindergas)
Kunstflug 1 auf gerade um 65-70
Und TH nicht vergessen zu programmieren und ziehen.
-
Eigentlich nicht. Wenn du alles korrekt eingestellt hast, das Wetter passt und du einen geeigneten Flugort hast steht dem Jungfernflug nichts mehr im wege.Zitat von Alfmann Beitrag anzeigenHallo erstmal! Die Gemeinschaft hier ist echt super. Ich bin stolzer Besitzer des Blade 230s. Ich habe denn Sender eingestellt und dies 2x überprüft. Gibt es irgendwas wichtiges was ich noch beachten sollte?. Achso frühe Fläche dann Quad und das ist mein erste CP Heli. Sender ist eine DX6 v2
Eine Sache vielleicht: Zieh den Heli relativ schnell nachdem er auf drehzahl gekommen ist und leicht wird nach oben.
Kommentar
-
Beim 230s muss es nicht Windstill sein,
der Heli lässt sich bei Wind sehr gut fliegen,
stört den kleinen kaum.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Alfmann
Wow. Danke das ging ja fix. Bitte wie weiß ich ob das Heckblatt Richtung drauf ist grobe oder glatt? War gerade im Hof binden und test Flug. Gleich mal im Gebüsch gelandet. Haha...aber nichts kaputt. Dachte schon das wars 240€ im Arsch.
Kommentar
-
Alfmann
Ah mist Handy in welche Richtung natürlich Glatt oder Grobe Seite. Der Heli verhält sich beim starten echt komisch versucht noch vorne und rechts zu brechen. Ist das die Angst zuwenig pitch und gas an denn knüppel? Ich fliege meine 200qx im schlafen. Aber der Heli ist eine ganz andere Geschichte
Kommentar
-
Naja wenn die Taumelscheibe nicht schräg steht sollte er beim Abheben nicht wegbrechen.
Am boden solltest du nicht herumknüppeln. Das mag das fbl nicht. Einfach auf drehzahl bringen und dann gerade raufziehen.
Kommentar
-
Leider muss man mit dem 230s am Boden Knüppeln,
Einfach hochziehen endet hier in Crash.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Ah ok. Das kenne ich vom 180 cfx anders. Sorry für die FehlinformationZitat von Decolocsta Beitrag anzeigenLeider muss man mit dem 230s am Boden Knüppeln,
Einfach hochziehen endet hier in Crash.
Kommentar
-
Das kenne ich von jeden anderen heli anders
Beim 230s merkt man aber beim starten schnell das schnell hochpitchen nicht gut ist, denk aber das liegt am stability Modus, kann mir vorstelken wenn man in einem normalen Modus abhebt sich das anders verhält.
Aber evtl ändert sich das durch einen trimmflug, hab bei mir es mehrmals probiert, aber konnte den trimmflug nie erfolgreich durchführen. Deswegen kann ich darüber keine genaue Aussage treffen.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Throttle Hold - Flight Mode 1 oder 2 - Taumelscheibe kurz ausrichten - Pitch Knüppel mittig - Throttle Hold Schalter umlegen und los geht es.
Da braucht man weder mit den Knüppeln rühren noch zügig abheben, das muss man nur wenn er im Stabi Mode gestartet wird.
Ein erfolgreich absolvierter Trimmflug ändert daran nicht das geringste.Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenAber evtl ändert sich das durch einen trimmflug, hab bei mir es mehrmals probiert, aber konnte den trimmflug nie erfolgreich durchführen. Deswegen kann ich darüber keine genaue Aussage treffen.
Kommentar
-
Alfmann
Danke für die schnellen antworten das ist echt eine super Gemeinde hier. Habe den nächsten Akku eingeflogen. Bin dieses mal im normalen modus gestartet Drehzahl abgewartet und er ist gut abgehoben. Ich denke das liegt an diesen schlechten stability mode. Aber er fliegt so krass, mit einem Quad nicht zu vergleichen und ich über schon Jahre CP am Simulator. Das es so schwer ist hätte ich mir nicht gedacht. Ich wollte mir ja eigentlich de 180er kaufen. Zum Glück hat mich der Händler davon abgehalten. Also das ein CP so schwer fliegt hätte ich mir nicht gedacht.
Mfg Chris
Kommentar
-
-
Die Anzahl an neuwertigen Helis bei Ebay mit der Beschreibung "war mir zu schwer" und "bin zu doof dafür" spricht dagegen, dass diese These für alle Piloten giltZitat von soundmaster Beitrag anzeigenBischen ßbung dann hat man es schnell heraussen.
Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Ist halt eine Sache die Einarbeitung erfordert die nicht jeder bereit ist aufzubringen.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar

Kommentar