200 srx Regler und die ROTE LED

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliNewBee
    Member
    • 30.01.2015
    • 353
    • Josef

[andere] 200 srx Regler und die ROTE LED

Hallo Gemeinde,

kurze Frage. Heute Abend hatte ich zum ersten Mal (nach dem Flug entdeckt) am Regler eine ROTE LED brennen. Leider spuckt die Suche hier im Forum dazu nix aus. Im Handbuch steht auch nix.

Hat jemand eine Idee was mir die LED sagen will?

Gruß
  • Hubschrau(bär)
    Hubschrau(bär)

AW: 200 srx Regler und die ROTE LED

Dazu fällt mir erstmal nur LVC ein.
    Low voltage cut.
    Ist der Akku mürbe?

Kommentar

• HeliNewBee
      Member
      • 30.01.2015
      • 353
      • Josef

Nee - kann nicht sein. Der Akku ist aus meinem dem Set meines neuen 230S und vielleicht 3 - 4 mal geladen - also NEU. Aber ich habe ein 13er Motorritzel eingebaut. Das der Regler so am Limit arbeitet, hätte ich nicht gedacht. Ich habe nach 6 bis 7 Minuten einen Stopp gemacht um die Temperatur zu prüfen und sowohl Hauptmotor, Heckmotor als auch Regler waren gerade mal handwarm. Ich hatte auch keinerlei Aussetzer, dabei hab ich ihn schon recht flott bewegt. Was sagt denn die rote LED genau aus (hat permanent geleuchtet)?

Danke und Gruß

Kommentar

• Gimli
        Member
        • 12.02.2014
        • 143
        • Jörg
        • Lkr Hof

Hallo HeliNewBee,

ich kenne jetzt deine beiden Hubschrauber nicht. Aber wie Hoch ist die Spannung deiner Akkus nach deinen Flügen? Wieviel mA lädst du nach? Kann es sein, dass du evtl. zu lange fliegst?
        In der Beschreibung vom 230S steht was von "Flugzeit ca. 7 Min." Und Du schreibst:

Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigen
        Ich habe nach 6 bis 7 Minuten einen Stopp gemacht
        :dknow:

Heißt das, du fliegst sonst länger?
        Für mich hört es sich so an, wie wenn du die Akkus schon tiefentladen hast!? Wenn dem so ist, dann liegt Hubschrau(bär) mit LVC wohl richtig
        Kann mich auch täuschen ...

Gruß Jörg
        [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
        Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]

Kommentar

• HeliNewBee
          Member
          • 30.01.2015
          • 353
          • Josef

Ich habe das Problem mit meinem 200 srx, nicht mit dem 230s. Nur der Akku stammt vom 230s. Mit dem 200 srx fliege ich locker 11 Minuten und mit dem 230s ca. 7 Minuten. Da ist dann immer noch gut 20% drin bei ca. 3,75 V pro Zelle. Der Akku ist neu und ist NICHT das Problem, dass die rote LED brennt.

Ich hätte gerne gewusst, was es bedeutet wenn am Regler vom 200 srx eine rote LED brennt. Was ist dann am LVC passiert? Spannung unterschritten? Wenn ja - welche Spannungsgrenze? Oder was auch immer.

Weiß das jemand ?
          Zuletzt geändert von HeliNewBee; 04.09.2015, 22:02.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
            Hubschrau(bär)

Kuckst Du mal hier

Kommentar

• HeliNewBee
              Member
              • 30.01.2015
              • 353
              • Josef

Danke - aber die Frage ist doch, was bedeutet die rote LED. Ist es denn wirklich das LVC? was ist passiert, wenn die rote LED brennt? Spannung unterschritten? wenn ja welche? oder Strom zu groß? Größer als zulässig? Wie hoch darf der sein? usw.

Kommentar

Lädt...
              X