Blade 130 X - Einbau Lynx Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelP80
    MichaelP80

[130X] Blade 130 X - Einbau Lynx Servo

Hallo zusammen,

Da mir nach kurzer Zeit das Twitter linear Servo kaputt ging, Antriebsritzel dreht durch, habe ich mir die Variante mit Lynx Servo geholt.

Folgende Punkte sind:
    - Motor und pitch reagierten nicht mehr, wenn ich den Hebel bewege. Alle anderen Achsen reagieren.
    - Wenn ich den Stunt-Modus starr dreht der Motor voll hoch. Pitch reagiert nicht. Das Heck Rotor Servo reagiert komisch, geht zum Teil einfach in eine Richtung / voll auf Anschlag. Das geht erst weh wenn ich Stundmode deaktiviere.

Hat jemand eine Ahnung was hier los sein kann?

Danke und Grüße.

Michael
    PS: habe eine DX6i
  • Gulfhawk
    Member
    • 22.08.2014
    • 26
    • werner

AW: Blade 130 X - Einbau Lynx Servo

Schon mal mit neu binden versucht, Einstellungen überprüft?
    Möglich ( auch ) dass die Einheit was weg hat, das is beim 130er schnell geschehen.

Hab mir ne neue Einheit gegönnt, 65€, für 130€ kann man schon nen neuen 130er erwerben.
    Hab ich nur gemacht, weil noch einiges an Teile im Bestand habe, ansonsten würd ich nichts mehr in den Heli reinstecken.
    Is und bleibt ne Baustelle.
    Zudem der 180cfx im Preis schon sehr gefallen ist.
    Bei "Der Himmlische Höllein" 216 €, ich hoff das darf man schreiben, ich bekomm auch nix für Werbung
    Zuletzt geändert von Gulfhawk; 30.08.2015, 14:27.
    Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.

Kommentar

• Gulfhawk
      Member
      • 22.08.2014
      • 26
      • werner

Zudem der 180cfx im Preis schon sehr gefallen ist
      Nachtrag

Bei d-edition 185€ versandkostenfrei.
      Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.

Kommentar

• MichaelP80
        MichaelP80

Servus Zusammen, danke für die Rückmeldung. Das mit den Kosten stehe ich auch so. Habe ein paar Akku Teile nachgerüstet und will deswegen noch nicht gleich aufgeben.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die DX6i nicht einen Treffer habe. Da ich leider keinen Empfänger habe, hier die Frage wie kann ich testen ob der pitch / Gas Hebel korrekt funktionier?

Grüße

Michael

Kommentar

• tiepel
          Senior Member
          • 30.07.2011
          • 2260
          • Reimumd

Hi,
          Wenn Du Throttle-Hold aktiviert hast (Der Rotor also steht) muß sich die Taumelscheibe parallel auf und ab bewegen, wenn Du den Pitch- Knüppel betätigst.
          So wie Du Dein Problem beschreibst, scheint mit der Sender- Programmierung etwas grundlegendes nicht zu stimmen.
          Versuch doch einfach, den Heli komplett neu in der DX6i anzulegen. So viel Arbeit ist das ja nicht.
          Gruss Reimund

Kommentar

• MichaelP80
            MichaelP80

Servus,

Klingt für mich auch so. Aber an Sender habe ich nichts gemacht.
            Melde mich wenn ich was weiss.

Grüße

Michael

Kommentar

• Gulfhawk
              Member
              • 22.08.2014
              • 26
              • werner

Man sagt der DX6i nach, dass sich durchaus Einstellungen verändern können.
              Wenn ich mich richtig entsinne, hauptsächlich wenn ma erst den Sender beendet, bevor man den Heli oder was auch immer trennt.
              Beim 300x is mir das mal passiert.
              Persönlich tippe ich auf die Einheit, beim Tausch eines Servos bei einem 130er is danach nur noch der Motor, beim erneuten binden dann gar nix gelaufen.
              Ich hab zwei Einheiten geschossen, und trotz aller Vorsicht beim Tausch und reinigen des Servos, ich kanns mir nicht erklären.
              Könntest du dir mal von einem anderen nen Sender oder Einheit ausleihen und es mit diesen versuchen?
              So könnte man eventuell die Lage etwas eingrenzen.

Is er vor dem Servotausch zuvor geerdet worden?
              Zuletzt geändert von Gulfhawk; 01.09.2015, 11:53.

Kommentar

Lädt...
              X