Hallo.
Ich selbst habe mit dem Blade 450x V2 das Fliegen gelernt.
Ein Kollege möchte sich nun auch nach Eingewöhnung mit dem Blade 200srx einen 450er kaufen. Er denkt ebenfalls an den 450x V2. Wie steht es denn da mit der Ersatzteilversorgung zumal der Blade 360cfx ja irgendwo der Nachfolger ist. Macht es Sinn überhaupt noch in dieses Modell zu investieren?
VG...
ich kann dir berichten, dass mein Bekannter einen 450x V2 hat und diesen in letzter Zeit öfter mal "unsanft gelandet" hat. Die Ersatzteile sind, zumindest da wo wir bestellen, kaum noch vorrätig und die Bestellung der Teile dauert eine halbe Ewigkeit. Wie es beim 360er aussieht, weiss ich nicht. Aber vom 450er würde ich die Finger lassen - nur meine Meinung.
Hallo.
Ich selbst habe mit dem Blade 450x V2 das Fliegen gelernt.
Ein Kollege möchte sich nun auch nach Eingewöhnung mit dem Blade 200srx einen 450er kaufen. Er denkt ebenfalls an den 450x V2. Wie steht es denn da mit der Ersatzteilversorgung zumal der Blade 360cfx ja irgendwo der Nachfolger ist. Macht es Sinn überhaupt noch in dieses Modell zu investieren?
VG...
Ist doch ganz einfach....
Du gehst ins Netz und suchst dort nach einem Händler, der alle Chrash relevanten Teile auf Lager hat!
Wenn du die Teile dann bei 3 verschiedenen Händlern ordern mußt und das eine oder andere nur mit Lieferzeit von X Tagen zu bekommen ist......Finger weg!
Also andere Jahre sah es mit der Ersatzteilversorgung im Sommer schlechter aus, auch bei anderen Herstellern von Rc Helis.
Der 450 x ist nicht aus dem Horizon Programm heraus genommen.
Und wenn es doch mal zum Ende der Blade 450 ßra kommen sollte , was ich mir in den nächsten 2 Jahren nicht vorstellen kann, dann sind immer noch viele Teile mit dem 360cfk kompatibel.
Bzw. viele 450 Teile können dann noch als Ersatzteile im 360cfk verwendet werden.
Ganz klare Kaufempfehlung
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
@tobi : Ums fliegen lernen geht es ja! In Sachen Verschleiß wäre dann der Trex zu empfehlen? Ist der da besser?
kauf dir nen 450er rex und du hast ruhe. ich fliege meinen rex seit knapp 2 jahren und bis jetzt musste ich hier noch nichts tauschen ausser mal die servodeckel weil die innen ausgeschlagen waren. ich weis aber auch nicht was der vorbesitzer damit in der kurzen zeit so gemach hat.
wenn man aber crashfrei fliegen kann und ungewollte landungen unterlässt hat man viel freude an diesem heli ( 450er pro mit dfc kopf und microbeast ).
Also ich finde in sachen Ersatzteile ist das für den 450X ganz schön teuer,hatte einen Absturz
brauchte Hauptzahnrad,Blätter,Hauptwelle,Bladlagerwelle und ne Haube
Waren ca. 110€
Wenn man ein paar € drauflegt,bekommt man schon einen guten gebrauchten ohne BeastX
Weiß aber nicht wie es bei anderen Herstellern ist,ob die Teile auch so teuer sind.
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar