. Der Heckrotor sollte dabei auf der anderen Seite rausgehen, wie eigentlich eingebaut. Da reicht es doch, dem Heck einfach den REV Befehl in der Funke zu geben, oder?
120SR Heckmotor auf anderer Seite
Einklappen
X
-
AW: 120SR Heckmotor auf anderer Seite
Nein, du musst ja auch die Wirkrichtung des Gyros anpassen.
Ich überlege grad, ob es funktionieren könnte, den Motor umzupolen (das kehrt die Laufrichtung um) und den Propeller umzustecken. Käme auf einen Versuch an.T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
-
cruiser -
DLGAIC-Topper
Heute kam endlich mein Airbrush Set. jetzt wird gelackt, danach gehts an den Einbau der Technik. Ergebnisse dann hier.
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
So, Technik ist eingebaut. Habe jetzt das Kabel einfach andersrum gesteckt. Problem: Der 120SR kreiselt nun wie verrückt.
Sollte ich das Kabel beschädigt haben beim Einbau? "Im Trockenen" reagiert es auf Steuerbefehle...
Kommentar
-
Hi,Zitat von LosPackos Beitrag anzeigenMal den Propeller umdrehen
das bringt nichts, dann bläst der immer noch in die gleiche Richtung. Nur mit schlechterem Wirkungsgrad.
Ich glaube, das mir dem Umpolen des Motors kann nicht funktionieren. Ich glaube, dadurch regelt das System im die falsche Richtung.
Muss aber eine Nacht darüber schlafen....
Gruss Reimund.
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
In welche Richtung müsste der Heckpropeller denn jetzt drehen?
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
LosPackos Tipp hat schon ein gutes Stück geholfen. Er dreht jetzt nicht mehr. Merci!!
Im Moment fliegt er allerdings beim Strten arg nach hinten weg. Vollnick geben bringt kaum etwas...
Kommentar
-
Hi,
wie hast Du den Propeller denn gedreht?
Wenn ich den Propeller von der anderen Seite auf die Welle stecke, habe ich ihn doch um 180° (um die Längsachse des Propellers) gedreht. D. h. der Anstellwinkel an sich ist wieder derselbe. Nur die Profilierung ist dann falsch herum.
Gruss Reimund
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
Die Feder (so wie bei Nut- und Feder Verbindung) ist jetzt außen.
Nun rotiert er nicht mehr beim Fliegen.
Jetzt muss ich nur noch die TS etwas nach vorne neigen, da er nach hinten abdriftet.
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
Fertig...Begeisterung pur!!
Hier die ganze Arbeit (passt dort als Thema besser ;-)):
Blade 120SR als UH-1E Huey - RC-Heli Community
Kommentar

Kommentar