Langsames Heck Wackeln beim 180CFX - es nervt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manu.munich
    Member
    • 05.05.2010
    • 847
    • Manu
    • 85646 Anzing

[180CFX] Langsames Heck Wackeln beim 180CFX - es nervt!

So jetzt mal Butter bei die Fische, wackelt Euer Heck auch? Ich meine diese langsame, ozilierende Ausschlagen, daß sich besonders beim Rückwärtsflug unangenehm bemerkbar macht.

Inzwischen bin ich recht genervt und finde keine Lösung, auch nicht durch die Advanced Settings. Habe verschiedene Kombinationen durch. Das Problem ist, wenn ich das Heck durch einen höheren Gyro oder P Wert still bekomme, habe ich extremes Servo Zucken bei schnellen Flügen. Stelle ich die Werte runter bleibt der Servo ruhig aber es wackelt wieder

Jemand eine Idee?
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
  • Siegerländer
    Siegerländer

AW: Langsames Heck Wackeln beim 180CFX - es nervt!

Alles Spielfrei machen !
    Was erwartest du von einem so kleinen Helikopter ?

Rüdiger

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Das ist normal. Im Heck ist so viel Spiel - alles wackelt wie ein Kuhschwanz!

Andererseits fällt es nur beim Kampfschweben auf. Scheuch den Heli flott durch die Luft, so wie es sich gehört, dann ist das Gewackel nebensächlich.

Oder kauf teure Tuningteile um das Spiel zu reduzieren.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• manu.munich
        Member
        • 05.05.2010
        • 847
        • Manu
        • 85646 Anzing

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
        Alles Spielfrei machen !
        Was erwartest du von einem so kleinen Helikopter ?
        Ist alles ziemlich spielfrei, habe eine Heckpitchhülse aus Alu, die ist deutlich besser gearbeitet, hat aber überaschenderweise keinen Unterschied gemacht.

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
        Andererseits fällt es nur beim Kampfschweben auf. Scheuch den Heli flott durch die Luft, so wie es sich gehört, dann ist das Gewackel nebensächlich
        Ich schwebe nicht Kampf mein Freund es geht mir um Rückwärts 8en inverted und normal, die will ich auch mal im normalen Tempo fliegen

Habt ihr die Stock Settings belassen, oder was entscheidendes geändert?

Bei mir ist im Heck Lynx Blätter und Lynx Heck Hülse....
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Eloya
          Eloya

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
          Ist alles ziemlich spielfrei, habe eine Heckpitchhülse aus Alu, die ist deutlich besser gearbeitet, hat aber überaschenderweise keinen Unterschied gemacht.

Ich schwebe nicht Kampf mein Freund es geht mir um Rückwärts 8en inverted und normal, die will ich auch mal im normalen Tempo fliegen

Habt ihr die Stock Settings belassen, oder was entscheidendes geändert?

Bei mir ist im Heck Lynx Blätter und Lynx Heck Hülse....

Hi,

damit fliege ich auch und bei Flips, Loops und Rundflug / Rückwärts alles roger.

Muss aber sagen das ich das Heck erst dann richtig ruhig gestellt bekommen habe mit den uBrain an Stelle des Stock FBL (der ist ja auch ziemlich kastriert).

Alternativ mal I Gain geändert? Das geht glaube ich auch mit Stock FBL.

Sicher das alles wirklich leichtgängig ist? Keine Vibrationen am Heck?

Lg,

Nico

Kommentar

Lädt...
          X