Blade Mcpx Bl parallel zu 180cfx?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fast Heli Flyer
    Member
    • 08.02.2015
    • 501
    • Alexander
    • Bielefeld

[180CFX] Blade Mcpx Bl parallel zu 180cfx?

Hallo,

ich wollte einmal fragen ob es Sinn macht, dass ich mir einen Mcpx Bl zusätzlich zu meinem Blade 180cfx kaufe.
    Das Problem was ich mit meinem 180er habe ist , dass ich ihn noch relativ häufig crashe.
    Beim Mcpx Bl hoffe ich ,dass ich so ein bisschen günstiger lernen kann.

Deswegen :

Wie viel schlechter fliegt sicher der Mcpx Bl Im Vergleich zum 180cfx?
    Wie viel besser hält er einen Crash aus?

LG Alex
    Gaui X3
    Logo 600SX
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Blade Mcpx Bl parallel zu 180cfx?

wenn du das Geld über hast und es dir Wert ist, kauf Ihn dir..

Ich will auch einen Mikro Heli, hab das Geld aber zur Zeit nicht über.

Mir gehts gleich wie dir mit dem 180cfx

Ich würd ja eher den Nano Cpx nehmen, ich möchte Ihn aber dann hauptsächlich im Wohnzimmer zum Spass fliegen.
    Hab den Mcpx BL nur einmal live erlebt und der war schon ziemlich zerstört.. Flog sich auch dementsprechend.
    Fürs Wohnzimmer ist der nichts ( ausser man fliegt wirklich gut)..

Ich würd am Sim neues üben und dann mit dem 180cfx.

Im Vergleich zu Leuten von damals sind das doch nur Peanuts was wir für die kleinen Blades ausgeben..

Ich finds ok.

Schöne Grüße

Edit: Im Vergleich zum 180 ist der mcpx halt nochmal leichter was Ihn über Gras nicht bei jedem Absturz eine Heckwelle kostet...( wobei die ja leicht zu wechseln ist und wenig Geld kostet)
    Zuletzt geändert von Letsgo; 12.05.2015, 19:30.

Kommentar

• manu.munich
      Member
      • 05.05.2010
      • 847
      • Manu
      • 85646 Anzing

Macht definitiv Sinn. Mit dem Mcpx BL neues üben und dann mit dem 180er nachmachen. Das spart vor allem die nervigen Reparaturpausen - und natürlich auch Geld.

Ich war heute mit beiden Draussen und es war einfach Bombe!
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Moin,
        oder versuchen an einen MCPX V2 ranzukommen, ist nicht ganz so eine Krawallmaschine wie der BL. Kommt etwas drauf an was man üben möchte, für Rundflüge ist der V2 optimal. Flips, Funnels, invert Flüge, gehen auch, aber da fehlt etwas Kraft um schnell rumzukommen. Ersatzteile sind günstig geworden, da Auslaufmodell. Wobei viel braucht man nicht, da er nicht mit soviel Energie bzw. Masse einschlägt.
        Gruß Itze

Kommentar

• Prinzsecond
          Prinzsecond

Kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen. Es macht durchaus Sinn noch einen MCPX BL nebenher zu haben Wenn du genug flink am TH bist, überlebt der einiges. Zum ßben kannst du dann auch einfach mit einer 70-80% Gaskurve fliegen, dann hat er bisschen weniger Leistung und die Drehzahl ist nochmals etwas tiefer, was Crashes zugute kommt.

Klar ist das Fluggefühl nicht ganz so präzise wie beim 180cfx, aber zum Figuren üben reichts allemal.

Kommentar

• manu.munich
            Member
            • 05.05.2010
            • 847
            • Manu
            • 85646 Anzing

Also einen Mcpx V2 würde ich mir nicht mehr antun, fehlt der gewisse Punch und kostet auch Geld. Nee, wenn dann lieber Mcpx BL mit weniger Frehzahl und noch Luft nach oben!
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Fast Heli Flyer
              Member
              • 08.02.2015
              • 501
              • Alexander
              • Bielefeld

Schon einmal Danke für die antworten.
              Ich möchte mit dem Heli Funnels ,Rückenrundflug ,Tic-Tocs (wenn das mit dem geht ), und Piroflips üben.
              Den halben Piroflip ,Flips, Loops ,Rollen und inverted schweben kann ich schon.

LG Alex
              Gaui X3
              Logo 600SX

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
                und kostet auch Geld.
                Gibst den BL umsonst?? TicTocs gehen mit einem V2 definitiv nicht, zum invert fliegen wiederum ist er wesentlich ruhiger in der Luft wie Nano oder BL. Wenn man den alten günstig schiessen kann, mal drüber nachdenken.
                Gruß Itze

Kommentar

• Prinzsecond
                  Prinzsecond

Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
                  Schon einmal Danke für die antworten.
                  Ich möchte mit dem Heli Funnels ,Rückenrundflug ,Tic-Tocs (wenn das mit dem geht ), und Piroflips üben.
                  Den halben Piroflip ,Flips, Loops ,Rollen und inverted schweben kann ich schon.

LG Alex
                  Also Funnels, Rückenrundflug und halbe Piroflips sind kein Problem mit dem BL.
                  TicTocs gehen zum Anfangen mässig, da das Heck nicht immer prima hält, je nachdem wie dein Pitchmanagement ist. (Meiner Erfahrung nacht zumindest)
                  Zu den Piroflips, wenn du sie auf dem BL kannst, wirst du sie überall können^^ Durch seine geringe Masse fehlt halt die Trägheit um die gemütlich machen zu können, das erfordert einiges an ßbung.

Interessant, Itze ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht wie du Fand den mcpx BL um einiges stabiler als der mcpx V2 zum rückenflug üben.

Kommentar

• Itzehoer
                    Itzehoer

Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigen
                    Interessant, Itze ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht wie du Fand den mcpx BL um einiges stabiler als der mcpx V2 zum rückenflug üben.
                    Moin,
                    bei meinen beiden V2s ist außer längeren Heck alles Serie, ja okay, die stärkeren Turnigys. Hab die beiden bummlig 3 1/2 Jahre am Start. Immer mal nen neuen Motor von HK, auf gute Steckverbindungen achten, dann hält das Heck recht gut invert rückwärts. Dadurch das der V2 gemütlicher unterwegs ist, finde ich ne klasse ßbungsmaschine, grad auf engeren Raum.
                    Gruß Itze

Kommentar

Lädt...
                    X