Ich suche nach Hilfe meinen 130X aus der Verbannung zu holen... Ich flieg gern mit meinen mcpx oder wenn mehr Zeit ist auch mit dem 450er tRex, bin aber ein einfacher und entspannter Herumschweber... Oft und gern schnapp ich mir auch einen der Quadrcopter, einfach nur als Beschäftigungstherapie....
Nur mein 130X ist das Stiefkind, das immer daheim bleibt.... Weil das Ding einfach nicht will wie ich will.... Seit Anfang an fliegt der nicht schön....
Hab viel über seine Probleme gelesen, bin sicher nicht der beste Pilot aber das muss doch gehen.... Nur hab ich leider nicht die Zeit oder auch nicht genug Können... Ich bin schon froh, das ich am tRex klar komm...
Jetzt frag ich mich, ob ich mir statt des Problemkindes einen 180er zulegen soll und den 130er jemandem vererbe der mit ihm umgehen kann oder ob ich hilft finde, den 130er in Schuss zu bringen... Ich weiss nicht, ob der nur verstellt ist, mechanisch was kaputt ist oder die Elektronik einen Vogel hat...
Im Shop wird einem eher was neues angedreht und der alte wird für die Tonne freigegeben, das wäre mir aber viel zu schade....
Gibt es hier einen 130er Liebhaber, der mir helfen kann? Entweder das Ding zu adoptieren oder es mal unter die Lupe zu nehmen um zu prüfen, was mit dem Ding nicht stimmt?
Oder ist der 130er echt so ein Misserfolg wie man manchmal liest und er war wirklich ein kompletter Fehlkauf?
Cheers, Jochen!

Kommentar