B130X wieder in Gang bringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yochen
    Member
    • 20.06.2014
    • 26
    • Jochen

[130X] B130X wieder in Gang bringen

Hallo!

Ich suche nach Hilfe meinen 130X aus der Verbannung zu holen... Ich flieg gern mit meinen mcpx oder wenn mehr Zeit ist auch mit dem 450er tRex, bin aber ein einfacher und entspannter Herumschweber... Oft und gern schnapp ich mir auch einen der Quadrcopter, einfach nur als Beschäftigungstherapie....

Nur mein 130X ist das Stiefkind, das immer daheim bleibt.... Weil das Ding einfach nicht will wie ich will.... Seit Anfang an fliegt der nicht schön....

Hab viel über seine Probleme gelesen, bin sicher nicht der beste Pilot aber das muss doch gehen.... Nur hab ich leider nicht die Zeit oder auch nicht genug Können... Ich bin schon froh, das ich am tRex klar komm...

Jetzt frag ich mich, ob ich mir statt des Problemkindes einen 180er zulegen soll und den 130er jemandem vererbe der mit ihm umgehen kann oder ob ich hilft finde, den 130er in Schuss zu bringen... Ich weiss nicht, ob der nur verstellt ist, mechanisch was kaputt ist oder die Elektronik einen Vogel hat...

Im Shop wird einem eher was neues angedreht und der alte wird für die Tonne freigegeben, das wäre mir aber viel zu schade....

Gibt es hier einen 130er Liebhaber, der mir helfen kann? Entweder das Ding zu adoptieren oder es mal unter die Lupe zu nehmen um zu prüfen, was mit dem Ding nicht stimmt?

Oder ist der 130er echt so ein Misserfolg wie man manchmal liest und er war wirklich ein kompletter Fehlkauf?

Cheers, Jochen!
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Hilfe zur Wiederbelebung vom Stiefkind

Sind denn ausschlaggebende Threadtitel soo schwer?

Zur Widerbelebung eines (Stief)-Kindes würde ich einen Erste-Hilfe-Kurs, Notarzt und Krankenwagen dem Forum bevorzugen.
    Zuletzt geändert von DJBlue; 18.04.2015, 09:01.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• yochen
      Member
      • 20.06.2014
      • 26
      • Jochen

Hallo!

Ich könnte jetzt mit einem Plädoyer für seriöse und niveauvolle Avatarbilder kontern oder um Posts bitten die entweder helfen oder konstruktiv kritisieren....

... aber das ist aber kein Polemik Spielplatz hier ...

... daher nehme ich mir die Kritik zu herzen und werde das nächste mal einen besseren Titel wählen und versuchen den aktuellen Titel zu ändern.

Tja, und ich suche immernoch nach Hilfe, bezüglich der Entscheidung den heli auszutauschen, zu versuchen zu Reparieren oder eventuell einem Angebot, ob ihn wer für mich korrekt flugbereit bringt... Entweder in meiner Nähe (Wien) oder per Postversand...

Cheers, Jochen!

PS: Don't feed the trolls ... und von dem Footer "DJBlue's Wix-Page" reden wir mal garnicht.... Auch wenn sich's auf den Server Namen bezieht...
      Zuletzt geändert von yochen; 18.04.2015, 12:01.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von yochen Beitrag anzeigen
        und versuchen den aktuellen Titel zu ändern.
        Das kannst Du nicht.
        Das kann nur ein Mod.

Du kannst nur innerhalb der ersten 10 Minuten editieren.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.04.2015, 12:13.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• EyP3
          Member
          • 05.03.2010
          • 59
          • Norbert

Hallo Jochen,

zum Verstellen gibts eigentlich gar nicht viel bei dem Heli (ausser ev. beim Sender), meistens ist was defekt, wenn er nicht gut fliegt. Du hast auch nicht geschrieben,
          wie genau sich das Problem zeigt. Ich könnte ihn mir aber schon ansehen, bin halt in Graz.

Grüße
          Norbert

Kommentar

• yochen
            Member
            • 20.06.2014
            • 26
            • Jochen

Hallo Norbert!

Danke für Deine Antwort!

Ein erkennbares Problem ist, daß der 130X sehr oft nicht gleich auf ordentliche Drehzahl geht sondern mit "unrichtig klingendem" Geräusch auf geschätzten 80% rennt.... nach ca. 10 Sekunden geht dann sprungartig die Drehzahl hoch und es klingt alles "normal" ... Da vermute ich Probleme an der Lagerung oder der Heckantriebswelle selbst...

Und beim Fliegen kommt es immer wieder vor, daß er sich selbständig macht und zwar das Heck plötzlich wegdreht und er komplett nicht mehr Kontrollierbar ist. Da befürchte ich einen Knacks in der Elektronik...

Beides ein Grund, warum ich keinen Spaß dran hab mit dem Ding nicht zu fliegen weil ich nur vor meiner Nase rumschwebe und zu feig bin mehr als 5 m Distanz zu fliegen, weil dann ist Kontrollverlust halt immer gleich kompletter Absturz....

Fazit: Spaßbremse und schade drum ... würde mich aber trotzdem sehr freuen, einen Heli in der Größe zum fliegen zu haben, halt größer als mein mcpx und kleiner als der 450er ... Und lieber wäre mir natürlich den 130X zu richten anstatt ihn zu kübeln und zB einen 180er zu kaufen...

Cheers, Jochen!!

Kommentar

• EyP3
              Member
              • 05.03.2010
              • 59
              • Norbert

Hab dir eine Nachricht geschickt.
              LG
              Norbert

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: B130X wieder in Gang bringen

Ich habe den Titel auf Wunsch mal angepasst!
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                X