Wer hat das BEC vom 550x Kit im Einsatz und kann Erfahrungen schreiben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

[550X] Wer hat das BEC vom 550x Kit im Einsatz und kann Erfahrungen schreiben?

Hallo,
    ßberlege ob ich ein keto in meinen 7hv einbauen soll oder ob ich das bec vom Blade nehmen kann....
    Irgendwo habe iChat gelesen das es ok sein soll....
    Kenne aber niemanden der es eingebaut hat...
    Hat einer erfahungen ist dem bec ?
    Vg
    Guido
  • Thomas Geisel
    Member
    • 04.04.2014
    • 870
    • Thomas

AW: Wer hat das BEC vom 550x Kit im Einsatz und kann Erfahrungen schreiben?

Ich habe es eine zeitlang in meinen Blade 550x eingesetzt , null Probleme.

Und auch in US Foren wird es als leistungsstark und zuverlässig beschrieben
    Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• Helisurfer
      Member
      • 22.02.2015
      • 239
      • Fabian

Hab meins mit Spectrum Servos seit ca. 30 Flügen ohne Probleme im Einsatz

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        ßberlege ob ich ein keto in meinen 7hv einbauen soll oder ob ich das bec vom Blade nehmen kann....
        Irgendwo habe iChat gelesen das es ok sein soll....
        Kenne aber niemanden der es eingebaut hat...
        Hat einer erfahungen ist dem bec ?
        Wenn ich mich recht erinnere kann das Blade BEC nur 6S ab. Da Du Deinen 7HV doch wohl mit 12S fliegen willst, kann ich Dir nur raten lass es und nimm das Keto.

Da war Montags mal wer da, der das BEC dann nur mit einem der Antriebsakkus versorgt hat und zwar so geschickt, dass er dabei den anderen Akku über die Masse von ESC und Beast kurzgeschlossen hat.
        Er selbst hat gesagt, er hätte keine Ahnung von Elektronik und war, nachdem es das erste mal geknallt hatte, mit dem Heli in Elmshorn und dort hätte man ihm das wieder so zusammengestöpselt. Das sei jetzt alles richtig so
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Itzehoer
          Itzehoer

Moin,
          das BEC funktioniert sehr gut, bloß bei einigen 600x´s war der Kabelsatz verkehrt zusammen gelötet. Meins war auch falsch, hatte aber eh andere Stecker genommen und den Anschluß entsprechend umgelötet. Was hätte passieren können, Castle Regler können evt. hochgehen.

Bei anderen Reglern passiert evt. garnichts. Wenn man also diesen Fehler nicht kennt und nicht zufällig den Kabelsatz mit der richtigen Abbildung im Manual vergleicht, kanns brenzlig werden. Von daher trifft den vermeintlich Ahnungslosen kaum eine Schuld.

Gruß Itze

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Hi Lutz,
            Hast recht, geht nicht mit 12s, müsste also alles über einen lipo laufen lassen...
            Weiß nicht ob das schlau ist..
            Dachte immer das das bc auch für den 600x und auch den 700x vorgesehen war...

Sowieso die frage. Ob bc oder stuetzlipo, aber das wird Off Topic..

Vg
            Guido

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
              Ich habe es eine zeitlang in meinen Blade 550x eingesetzt , null Probleme.

Und auch in US Foren wird es als leistungsstark und zuverlässig beschrieben
              Das habe ich auch überall gelesen...

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4847
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Ja genau über so ein Kabel war das BEC mit einem Akku verbunden.

Bei anderen Reglern passiert evt. garnichts. Wenn man also diesen Fehler nicht kennt und nicht zufällig den Kabelsatz mit der richtigen Abbildung im Manual vergleicht, kanns brenzlig werden. Von daher trifft den vermeintlich Ahnungslosen kaum eine Schuld.
                Bitte nicht so verstehen, dass ich dem unwissenden Piloten etwas vorhalten wollte. Der hat die Teile ja nur nach Anleitung zusammengesteckt. Bevor es dann das zweite mal knallt ist er dann ja auch zu einem stadtbekannten Fliegertreff gekommen und hat sich Hilfe geholt und jemanden drauf schauen lassen, der sich damit auskennt. Ich fand das nur absolut peinlich für einen bestimmten Laden wo ein "Profi" das gecheckt haben soll ...

@Guido:
                Das ist für den 600x und 700x soviel ich weiß auch so vorgesehen und funktioniert auch. Allerdings belastest Du halt immer einen Akku mehr als den anderen. Mir würde das nicht gefallen. Kommt für mich aber eh nicht in Frage bei meiner 6S Grenze
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

hi,
                  eben das keto bei stefan bestellt, kriege ich heute abend in der halle..
                  vg
                  guido

Kommentar

Lädt...
                  X