Ich hab bei meinem mCPx BL das Problem, dass dieser - bedingt durch relativ viel Servospiel durch das Servohorn (nicht durch Vertikalspiel der Spindel) - auch deutliches Spiel beim Rotorkopf hat.
Das äußert sich (offenbar) durch ein relativ schlechtes Pitchmanagement bzw. allgemein ein teils indirektes und unstetiges Flugverhalten...
Das Spiel des Servohorns ist offenbar bedingt durch Gewindespiel der Gewindehülse des Servohorns (bin mir nach der ßberprüfung nicht 100% sicher).
In diesem Thread [mcpx] Servospiel in Zug/Druckrichtung eliminieren - RC-Heli Community stehen ein paar Tipps zur Abhilfe des Problems (allerdings beim mCPx - wo ich mir nicht sicher bin ob sich dessen Servos von denen des BL unterscheiden).:
#1 Sekundenkleber: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Spiel in Diablols Fall auch vom Gewinde kommt, da ich den 3. Punkt nicht verstehe ("3. vorsichtig den Arm mit Schleifern nehmen und in die Seite mit Spiel oder beiden einen Tropfen* CA in das Plasik Innengewinde geben.")...
#2 Plastik/Gewinde: Verstehe den Zusammenhang mit "Plastik" nicht ganz, da die Hülse im Servohorn wie auch die Spindel beim mCPX BL aus Metall bestehen...
#4 CFK-Stab: Hier finde ich leider das Thema im Tipps&Tricks Thread nicht...
#6 Lötkolben: Diese Methode scheint mir relativ riskant...
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tipps machen können bzw. kann mir diese genauer erläutern (siehe Fragen)?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen und wäre natürlich auch für weitere Tipps sehr dankbar!

Kommentar