mCPX BL Problem mit Steigleistung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pipo
    Pipo

[mCPx BL] mCPX BL Problem mit Steigleistung

Hallo zusammen,

Möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich heiße Philipp, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Süden von München. Ein guter Freund hat mich vor einem Jahr mit dem Helivirus infiziert, hatte dann ein paar Wochen einen Koax, der aber sehr schnell zu langweilig wurde. Habe mir dann einen einen Simulator mit DX6i besorgt und nach einigen Wochen ßbung mir einen mCPX BL geholt (ja, die Umstellung war anfangs etwas wild, aber durch Lehrer/Schüler und zahmen Einstellungen aus den Forumbeiträgen hier wurde er einigermaßen gezähmt ).

Seit diesem Zeitpunkt lese ich auch fleißig im Forum mit, was mir auch schon so manches Leid und Geld erspart hat. (Danke!! )

Vor kurzem habe ich außerdem die DX6i gegen eine DX8 getauscht und außerdem einen 450er T-Rex in meine Sammlung aufgenommen (noch jungfräulich, wird wohl im März seinen 1. Testflug erhalten).

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Nach 12 wöchiger Pause im Adventsstress und Klausuren bin ich letzte Woche mal wieder mit dem Kleinen los. Ging Eig auch alles sehr gut, aber irgendwie stimmt die Steigleistung nicht mehr. Selbst bei Vollpitch geht er ganz gemütlich auf 1-2m max. Das war es dann aber auch schon.
    Bin dann gelandet und habe geschaut, ob ich irgendetwas übersehen habe, aber scheint eigentlich alles in Ordnung (scheint! Alles ist natürlich nicht in Ordnung, sonst würde er ja wie gewohnt bei max.Pitch in den Himmel schiessen )

Hat wer eine Idee, was das sein könnte?

Bin leider trotz Suchfunktion im Forum nicht fündig geworden. Habe auch schon in der Funke ein neues Modell angelegt und die Werkseinstellungen laut Anleitung des mCPX programmiert, leider auch ohne Erfolg. Denke also das kann man einigermaßen ausschließen.

Puh, doch ganz schön lange geworden.. Hoffe es weiß wer Rat, bedanke mich bereits jetzt fürs durchlesen und den ein oder anderen Tipp

Viele Grüße

Philipp
  • Nikom Nam Un
    Member
    • 01.11.2013
    • 828
    • Robert
    • Udon Thani, Thailand

AW: mCPX BL Problem mit Steigleistung

Klingt als ob das Hauptzahnrad nach unten gerutscht wäre.
    LG
    Robert
    I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Akku defekt?

lg
      Tom
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• Pipo
        Pipo

Hallo Robert,
        Dachte eig das HZR passt, schaue es mir aber nochmal an heute Abend. Danke für den Tipp.

@Tom: Akkus habe ich neue mylipos gekauft, blieb leider unverändert. Aber danke

Ich werde berichten :-)

Kommentar

• Pipo
          Pipo

Also.. Das HZR ist in Ordnung, war auch nicht verrutscht. Hab jetzt am Servogestänge etwas gedreht, wodurch der positive Pitch stärker wird (keine Ahnung wie man das richtig nennt, ich hoffe man versteht mich..) zumindest fliegt er wieder wie am 1. Tag (auch wenn ich den plötzlichen Ausfall der Steigleistung noch immer nicht ganz verstehe ).

LG Pipo

Kommentar

• Mogalli
            Mogalli

Hi
            ßberprüf mal die Servos,ob alle die gleiche Mittelposition haben.
            Ich hatte schon 2 Servos,bei denen sich die Mittelstellung verändert hat.
            Die Aufnahme für die Anlenkstange des Servos kann verrutschen.

Kommentar

Lädt...
            X