Möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich heiße Philipp, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Süden von München. Ein guter Freund hat mich vor einem Jahr mit dem Helivirus infiziert, hatte dann ein paar Wochen einen Koax, der aber sehr schnell zu langweilig wurde. Habe mir dann einen einen Simulator mit DX6i besorgt und nach einigen Wochen ßbung mir einen mCPX BL geholt (ja, die Umstellung war anfangs etwas wild, aber durch Lehrer/Schüler und zahmen Einstellungen aus den Forumbeiträgen hier wurde er einigermaßen gezähmt
). Seit diesem Zeitpunkt lese ich auch fleißig im Forum mit, was mir auch schon so manches Leid und Geld erspart hat. (Danke!!
)Vor kurzem habe ich außerdem die DX6i gegen eine DX8 getauscht und außerdem einen 450er T-Rex in meine Sammlung aufgenommen (noch jungfräulich, wird wohl im März seinen 1. Testflug erhalten).
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Nach 12 wöchiger Pause im Adventsstress und Klausuren bin ich letzte Woche mal wieder mit dem Kleinen los. Ging Eig auch alles sehr gut, aber irgendwie stimmt die Steigleistung nicht mehr. Selbst bei Vollpitch geht er ganz gemütlich auf 1-2m max. Das war es dann aber auch schon.
Bin dann gelandet und habe geschaut, ob ich irgendetwas übersehen habe, aber scheint eigentlich alles in Ordnung (scheint! Alles ist natürlich nicht in Ordnung, sonst würde er ja wie gewohnt bei max.Pitch in den Himmel schiessen
)Hat wer eine Idee, was das sein könnte?
Bin leider trotz Suchfunktion im Forum nicht fündig geworden. Habe auch schon in der Funke ein neues Modell angelegt und die Werkseinstellungen laut Anleitung des mCPX programmiert, leider auch ohne Erfolg. Denke also das kann man einigermaßen ausschließen.
Puh, doch ganz schön lange geworden.. Hoffe es weiß wer Rat, bedanke mich bereits jetzt fürs durchlesen und den ein oder anderen Tipp

Viele Grüße
Philipp

Kommentar