Mein Blade initialisiert plötzlich nicht immer ( blaue LED blinkt )
Aber wenn er mal erfolgreich initialisiert hat und der Heli in der Luft ist geht ca nach 5 sekunden die LED und beide Motoren aus , die Servos bleiben an . . .
Hab bei meiner DX4E schon mehrfach DSMX oder auch mal DSM2 aktiviert
Und auch neu gebunden
Nun meine Frage : definitiv 3 in 1 Platine tauschen ?
Oder evtl den Sender ?
Ich "tippe" zwar auch auf Platine . . .
( Der Sender ist mir noch nie abgestürtzt )
Aber deshalb frage ich ja hier , ob mir das jemand definitiv bestätigen kann
Wo bekomm ich eine neue oder gebrauchte am besten ?
Ich würde erstmal ein neues Akkukabel samt Stecker anlöten, wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch `ne Menge Kohle für `ne neue 3 in 1 ausgeben. Alternativ: In der Bucht einen gebrauchten ersteigern und als E-Teile-Träger benutzen.
Ich würde erstmal ein neues Akkukabel samt Stecker anlöten, wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch `ne Menge Kohle für `ne neue 3 in 1 ausgeben. Alternativ: In der Bucht einen gebrauchten ersteigern und als E-Teile-Träger benutzen.
Dann würden aber die Servos nicht mehr gehen, aber da er ja wie oben beschrieben hat, dass diese anbleiben kann er sich das sparen.
Dann würden aber die Servos nicht mehr gehen, aber da er ja wie oben beschrieben hat, dass diese anbleiben kann er sich das sparen.
Moin,
nicht unbedingt, die Motoren ziehen ja nun mal den meisten Strom. Ich würde auch erstmal sämtliche Kabel und Lötpunkte checken. So spart er sich evt. die Platine bzw. schleppt den Fehler nicht durch beim Platinenwechsel.
Passiert das mit allen Lipos? Ladegerät okay?
Gruß Itze
Hmm , OK . . .
Und Du , Raimund , meinst auch , daß es nur die Platine sein kann !?!?
Nicht nur. Aber das die Platine in dem Heli schnell abraucht, das habe ich schon oft gehört und gelesen.
Persönlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, das es irgend ein kabel sein soll, wenn die servos noch gehen, aber ich würde das natürlich auch erst mal ausschließen.
Und ich würde auch nicht für 60 Euro eine neue Platine kaufen. Für das Geld kriegst du sicher schon bald einen ganzen Heli und hast dann noch allerhand Ersatzteile dazu.
@Zocker:
Ein neues Kabel mit Stecker hab ich als aller erstens eingelötet.
Ich wundere mich daß Du damit die gleichen Symptome behoben hast.
( die Servos beweisen , das die ganze Zeit Spannung anliegt . . . )
Steck mal alle 3 Servos aus und lass den MCPX eine Weile laufen. Kann sein dass ein Servo so viel Strom zieht, dass die 3-1 Platine einfach ausschaltet.
Hatte auch das gleiche Problem - bei mir wars auch der Stecker...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar