Ich hab Flips mit dem QX geübt und den armen kleinen richtig hart rangenommen. Das hat er mir übel genommen und versagt jetzt den Dienst. Er hebt nicht mehr ab, obwohl alle 4 Motoren (aus meiner Sicht) gleichmäßig drehen. Bei Vollgas überschlägt er sich noch am Boden nach rechts hinten. Die Blätter hab ich alle neu drauf. Was tippt ihr?
Nano QX Defekt
Einklappen
X
-
Hallo Leute!
Ich hab Flips mit dem QX geübt und den armen kleinen richtig hart rangenommen. Das hat er mir übel genommen und versagt jetzt den Dienst. Er hebt nicht mehr ab, obwohl alle 4 Motoren (aus meiner Sicht) gleichmäßig drehen. Bei Vollgas überschlägt er sich noch am Boden nach rechts hinten. Die Blätter hab ich alle neu drauf. Was tippt ihr?Stichworte: -
-
AW: Nano QX Defekt
Ja, Props falsch montiert (es kommt nicht nur auf die Farbe an,also hinten/vorne, sondern auch auf rechts und links!).
Kommentar
-
nee! das war noch vor dem Propellerwechsel! der eine Motor hat wohl plötzlich andersrum gedreht. Mainboarddefekt?Zuletzt geändert von Highlander; 15.01.2015, 21:45.
Kommentar
-
Jetzt geht´s wieder, von ganz allein! Kennt jemand so was: eine vorübergehende Umpolung an einem Motor?
Kommentar
-
Nein, noch nie gehört. Umpolen kann sich das mechanisch nicht, kann also nur eine Macke in der Elektronik sein....wobei die eigentlich auch nicht in der Lage sein dürfte, die Drehrichtung umzudrehen, da das für die Steuerung nicht notwendig ist.
Mal auf Schmutz/Feuchtigkeit untersucht?
Kommentar
-
Dass der NanoQX die Motoren rückwärts laufen lassen kann, wär mir jetzt neu.
Da müßte ja eigentlich die Regeleinheit das als Feature drin haben...
Nur um sicher zu gehen, dass das richtig erfolgt ist:
Das mit dem ßberschlag usw. - der nanoQX stand aber beim initialisieren waagrecht und ruhig, oder?Zuletzt geändert von ABC; 16.01.2015, 11:13.
Kommentar
-
Hatte das gleiche, da kannst nix machen, ich hab ihn den händler zurückgegeben, bekam einen neuen von horizon hobby (ca 1woche).Zitat von Highlander Beitrag anzeigenHallo Leute!
Ich hab Flips mit dem QX geübt und den armen kleinen richtig hart rangenommen. Das hat er mir übel genommen und versagt jetzt den Dienst. Er hebt nicht mehr ab, obwohl alle 4 Motoren (aus meiner Sicht) gleichmäßig drehen. Bei Vollgas überschlägt er sich noch am Boden nach rechts hinten. Die Blätter hab ich alle neu drauf. Was tippt ihr?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
rückwärtsdrehende Propeller oder lediglich ßberschlag?Zitat von linken98 Beitrag anzeigenHatte das gleiche
Kommentar
-
Ich frag' mich grad wie die Motoren die Drehrichtung ändern sollen ... dazu müßte die Polarität umgedreht werden...kann das jemand mit einem fehlfunktionierenden Exemplar evtl. mal mit Multimeter oder Oszilloskop prüfen? Meiner fliegt wie er soll
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
ja, sah aus wie neu, wie bekommt man den eigendlich optisch kaputt? also rein fliegerisch wenn man nicht unters auto fliegt ist der unzerstörbar.Zitat von ABC Beitrag anzeigenUnd der Umtausch war problemlos?
War der nanoQX unfallfrei?
ich habs an schweighofer geschickt, die haben das für mich gemacht, war kein problem, bekam ne email wurde seitens des herstellers getauschtLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Stimmt auch wiederZitat von linken98 Beitrag anzeigenwie bekommt man den eigendlich optisch kaputt?
.
Kommentar
-
@ABC: klar stand er gerade beim initialisieren. Ich hab ihn sogar mehrfach ab- und wieder angesteckt. Wie auch immer, jetzt fliegt er wieder ganz normal.
Flips werde ich ab jetzt aber nur noch über Teppich oder direkt auf dem Rasen üben und nicht mehr über dem Fliesenboden!
Kommentar

Kommentar