Lipos checken für Nano und MCPX
Einklappen
X
-
AW: Lipos checken für Nano und MCPX
Ja ok, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.....Zitat von ABC Beitrag anzeigenAber der TE... Und das sorgt ja anscheinend für Chaos.
Wenn man davon ausgeht, das 10-20 Akkus ja geladen mitgenommen werden, dann würde ich einfach zwei verschiedene Aufbewahrungsmittel mitnehmen (Lipo-Tasche, Brotdose, was auch immer). In einem sind dann die geladenen drin, in das zweite kommen die geflogenen. So sollte die ßbersicht eigentlich erhalten bleiben.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Kannst du mal bitte für Anfänger Beschreiben, mit welchem Zubehör und wie du das Teil gebaut hast? Gerne auch per PM, Danke!Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenHab mir auch vor ner Weile was ähnliches gebastelt. Ideal um zwischendrin mal schnell Ladezustand zu checken
Kommentar
-
Itzehoer
Moin Leute,Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigenIch leg die vollen mit dem Label nach oben und die leeren mit dem Label nach unten.
legt doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage, klar habe ich auch meine Methoden, z.B. von der linken Hosentasche in die rechte. Nichtsdesto hatte ich schon kurze Flüge, weil der Lipo nicht vollgeladen war, also nur Erhaltungsladung hatte, ist nicht gut für den Heli und den Lipo. Das passierte halt meist mit den kleineren Lipos, derweil meine Lipowächter dort nicht passten.
Da ich bei den größeren Lipos meist XT60 Stecker verwende, kann auch dort das Teil kurz angeklemmt werden. In meiner Bastelbude liegen um die 80 Lipos von 1-6S.
Ist halt ne kleine Bastelei von 10 Min. und Material von 2.-, wer es gebrauchen kann, holt sich halt bei Amazon so ein dig. Voltmeter. Hat man nur einen Nano, gleich dessen Stecker fest dran, meiner stammt aus dem abgeknipsten BL-Kit.
Gruß Itze
Kommentar
-
Sollte von meiner Seite auch nicht abwertend gemeint seinZitat von Itzehoer Beitrag anzeigenMoin Leute,
legt doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage /.../
.
Lediglich als Hinweis, dass es zum Sortieren auch einfachere Möglichkeiten gibt
.
Wie gesagt:
Zitat von ABC Beitrag anzeigenTrotzdem ein interessanter Tester.Zuletzt geändert von ABC; 31.12.2014, 13:50.
Kommentar
-
Denke so ein Lipochecker hat durchaus seine berechtigung. Ich überprüfe auch nach jedem Ladevorgang die Spannung der Lipos.
Kommentar
-
Ich habe mir ein kleines Helferlein für meine 3 Lipo Typen aus übrigen Anschlüssen gebastelt. Passt super in die Hosentasche und funktioniert prima!Angehängte Dateien[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Darauf habe ich gewartet ;-)
Ja sicher, ist aber kein Thema da die Litzen recht steif sind.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar

Kommentar