180 CFX Probleme ab Flug 4, kippt nach links weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Hail
    Chris Hail

[180CFX] 180 CFX Probleme ab Flug 4, kippt nach links weg

Hi,

hab mir am Freitag einen neuen 180er gegönnt, heute war Erstflug mit 4 Akkus. Fliege den 180er mit einer Dx6i.
    Die ersten drei Akkus hatte ich überhaupt gar keine Probleme, bin den ersten AKku mit 75% Gasgerade, den zweiten mit 90% und den dritten mit 100% Gasgerade im Stuntmode geflogen, keine Probleme. Also vierten AKku rein, im Normalmodus gestartet und dann auf 100er Flat umgeschaltet. Auf einmal fing der 180er an im ca. 2 Sekundentakt immer einen kurzen starken Impuls zur Seite zu kriegen, nur mit Mühe konnte ich ihn dann ausser einem kleinen Knacks im Landegestell heil zu Boden kriegen.

Heim, Landegestell gefixt, zwei AKkus geladen, alles überprüft und wieder raus.
    Starten im Normalmodus kein Problem, im Schwebeflug steht der 180er wie ein Brett doch beim Umschalten auf die 100er Flat kippt der Heli auf einen Schlag sehr stark nach links, nur mit starken gegenlenken zu korrigieren, beim zurückschalten auf den Normalmode ist das kippen weg und der Heli steht wie ne eins.

Daheim dann die Rotorblätter entfernt, anlaufen im Normalmodus alles gut, beim umschalten auf die 100er Flat zieht der linke Servo die Taumelscheibe kompett nach unten, beim zurückschalten auf Normalmode springt die Taumelscheibe sofort wieder in die ursprüngliche Position.

Sender habe ich auch nochmals neu programmiert, leider keine Besserung. Alles ist auch richtig im Sender eingestellt, zig mal kontrolliert. Wer hat Rat?
  • reddog
    Member
    • 30.11.2012
    • 603
    • Stefan
    • 52399 Golzheim

AW: 180 CFX Probleme ab Flug 4, kippt nach links weg

Guck mal auf den Servomonitor, ob sich da beim Umschalten etwas auf Roll tut.
    GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• Chris Hail
      Chris Hail

Gerade geschaut, keine Verändung bzw Ausschlag auf dem Monitor beim Umschalten der Gaskurve.

Kommentar

• Tuner
        Tuner

Hi,
        hätte behauptet: Vibartionen. Welche die sich erst bei der hohen Drehzahl auswirken und daher auch beim umschalten das weg kippen und nicht bei den niedrigen Drehzahlen.

Gruß Tuner

Kommentar

• Chris Hail
          Chris Hail

Es sind keine Vibrationen am Heli zu verzeichnen beim umschalten auf die 100er Flat, weder mit abgebauten Blättern noch mit. Auch habe ich alle Schrauben nochmals gecheckt, etc. .

Kommentar

• Quasar
            Quasar

Falls möglich, tausche ihn einfach um. Das habe ich mit menem ersten 180er auch gemacht.

Kommentar

• Chris Hail
              Chris Hail

Werde ihn morgen auch versuchen umzutauschen, Händler hat leider keinen anderen mehr da, hab mir den letzten am Freitag gekrallt, also wird er wohl eingeschickt. Danke trotzdem an alle die versucht haben zu helfen.

Kommentar

• Aspro
                Aspro

hast du das zweite Update schon Installiert? das behebt einige bugs!

Kommentar

Lädt...
                X