hab mir am Freitag einen neuen 180er gegönnt, heute war Erstflug mit 4 Akkus. Fliege den 180er mit einer Dx6i.
Die ersten drei Akkus hatte ich überhaupt gar keine Probleme, bin den ersten AKku mit 75% Gasgerade, den zweiten mit 90% und den dritten mit 100% Gasgerade im Stuntmode geflogen, keine Probleme. Also vierten AKku rein, im Normalmodus gestartet und dann auf 100er Flat umgeschaltet. Auf einmal fing der 180er an im ca. 2 Sekundentakt immer einen kurzen starken Impuls zur Seite zu kriegen, nur mit Mühe konnte ich ihn dann ausser einem kleinen Knacks im Landegestell heil zu Boden kriegen.
Heim, Landegestell gefixt, zwei AKkus geladen, alles überprüft und wieder raus.
Starten im Normalmodus kein Problem, im Schwebeflug steht der 180er wie ein Brett doch beim Umschalten auf die 100er Flat kippt der Heli auf einen Schlag sehr stark nach links, nur mit starken gegenlenken zu korrigieren, beim zurückschalten auf den Normalmode ist das kippen weg und der Heli steht wie ne eins.
Daheim dann die Rotorblätter entfernt, anlaufen im Normalmodus alles gut, beim umschalten auf die 100er Flat zieht der linke Servo die Taumelscheibe kompett nach unten, beim zurückschalten auf Normalmode springt die Taumelscheibe sofort wieder in die ursprüngliche Position.
Sender habe ich auch nochmals neu programmiert, leider keine Besserung. Alles ist auch richtig im Sender eingestellt, zig mal kontrolliert. Wer hat Rat?

Kommentar