Nano findet DX6i nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plumps
    Member
    • 14.09.2013
    • 162
    • Frank
    • LK Helmstedt

[Nano CPX/CPS] Nano findet DX6i nicht

Hallo,
    habe mir jetzt nen weiteren Nano CPX gegönnt
    Das Problem: Wenn ich die Schalter ELEV,AILE,Rudd an der DX6i auf Position 1 beim einschalten habe findet er den Sender nicht. Wenn die Schalter auf 0 stehen gibt es keine Probleme. Dem BL den ich noch habe ist es egal, der findet den Sender immer.
    Ist das ein Fehler oder Anzeichen dafür das die Platine bald aussteigt? Bisher ist er Absturzfrei, da würde ich ihn zurückschicken.
    DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Nano findet DX6i nicht

Moin,
    wofür brauchst Du denn die ganzen Schalter? ßber D/R Combi auf FM, dann über F Mode Schalter die beiden Setups umschalten.
    Gruß Itze

Kommentar

• Plumps
      Member
      • 14.09.2013
      • 162
      • Frank
      • LK Helmstedt

Was verdammt nochmal ist der D/R Combi Schalter?
      FMode hat eine ganz andere Funktion, der ist für Gas bzw. Pitchkurve. Mir geht es um die D/R undExpo Werte und die müssen für jeden Kanal an einem seperaten Schalter umgestellt werden. Oder hab ich irgendwas nich richtig verstanden?
      Ausserdem war meine Frage ja warum das Ding nicht mehr bindet wenn ich die Schalter umlege.

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
        FMode hat eine ganz andere Funktion, der ist für Gas bzw. Pitchkurve . Mir geht es um die D/R undExpo Werte und die müssen für jeden Kanal an einem seperaten Schalter umgestellt werden.
        Falsch, F-Mode schaltet Gas, Pitch und D/R, Expo für alle Kanäle. Das sollte man mal einstellen und dann schauen ob beim umstellen das Problem weiter besteht.

Kommentar

• Plumps
          Member
          • 14.09.2013
          • 162
          • Frank
          • LK Helmstedt

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
          Falsch, F-Mode schaltet Gas, Pitch und D/R, Expo für alle Kanäle
          Das verstehe ich nicht. Warum sollte über F-Mode D/R geändert werden?
          Hab mir auch nochmal die Anleitung durchgelesen. Dieser Schalter verändert Gas und Pitch. Aber danke. Man kann einen D/R Switch programmieren, darüber lassen sich dann alle 3 Werte mit nur einem Schalter verändern. Supi, nur noch 1/3 Arbeit
          Beantwortet aber leider das Problem noch nicht, warum er mit den Werten den Heli nicht findet.
          Wäre mal interessant ob es bei mehreren so ist, oder ob tatsächlich die Platine einen weg hat. Bei meinem BL ist es jedenfalls nicht so.

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
            Das verstehe ich nicht. Warum sollte über F-Mode D/R geändert werden?
            Macht doch irgendwie Sinn, F-Mode 0 zum starten und landen, weniger Drehzahl, Pitch und geringere Ruderausschläge bzw. höherer Expowert. Stellung 1, volle Drezahl, 0-100%Pitch, volle Ruderausschläge, geringer Expoanteil.

Kommentar

• helimax11
              helimax11

Hast du beim binden Gahebel nach rechts !!!!
              gehalten bis das blaue Licht aufhört zu blinken?
              Gas und Schalter auf 0 ( alle nach hinten) Trimmung neutral?

Steht Handbuch , wird aber gerne übersehen.
              Wäre möglich

Fritz

Kommentar

• Plumps
                Member
                • 14.09.2013
                • 162
                • Frank
                • LK Helmstedt

Hab ich, er bindet ja auch, allerdings nur wenn alle Schalter auf 0 stehen.
                Beim BL kann ich die Schalter auch auf 1 stellen und die beiden finden sich. Beim brushed geht es nicht. Da muss ich jedesmal, wenn ich den Akku wechsle, alle Schalter auf 0 stellen.
                Eigentlich sollten doch die Schalter nur für das binden alle auf 0 stehen.

Kommentar

Lädt...
                X