Nano CPX kreiselt nur noch ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

[Nano CPX/CPS] Nano CPX kreiselt nur noch ?

Hi,

hab gestern einen neuen Heckmotor an meien Nano gebaut. Verwende nicht das Originaheck sondern einen 2mm Vollkohlestab um den ich den Lackdraht wickele. Beim ausbauen aus dem original Kohlerohr hab ich vielleicht den einen Draht etwas an der Isolierung beschädigt, ich weiß nicht ?

Hab den Heckträger auf das Kohlerohr dann mit Stabilit fixiert und das Kabel um das Rohr gewickelt und eingesteckt. Er ist mal kurz geflogen aber hatte ständig die Tendenz zu Heckausbrüchen. Schweben und Piros extrem schwer da ständig das Heck unkontrolliert schwänzelt. Dann hatte ich dadurch einen Absturz und seitdem drecht er sich nur noch im Kreis wenn ich starten will.

Ist die Platine jetzt hin oder was hat er nun schon wieder ? Was würde denn passieren, wenn das Kabel einen Kurzschluss durch beschädigte Isolierung hätte ? Dann würde sich doch der Heckmotor überhaupt nicht mehr drehen ? Das macht er aber doch nicht mehr kontolliert. Es ist auf jeden Fall keine Gyrosteuerung mehr zu spüren.

Hab kein Bock in das Eurograb noch mehr zu investieren und denke über einen komplett Neuen CPX nach, diesmal aber Brushless. Habe bei meinem Nano schon 4 Hauptmotoren wechseln müssen. Das Ding ist ein wahrer Wartungsalptraum
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • Plumps
    Member
    • 14.09.2013
    • 162
    • Frank
    • LK Helmstedt

AW: Nano CPX kreiselt nur noch ?

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
    Hab kein Bock in das Eurograb noch mehr zu investieren und denke über einen komplett Neuen CPX nach
    Ja, ganz billig ist der kleine nicht, macht aber süchtig. Ich habe inzwischen schon 3 Nanos, einer aber nur noch als Teilelager.
    Wenn du sowieso über nen komplett neuen nachdenkst dann lass doch den alten einfach als Organspender.
    Ist dein Heck evtl. kürzer als das originale? Dann kann es schon sein das Heck hin und her schwankt.
    Kann mir auch gut vorstellen das, wenn das Kabel einen Kurzschluss verursacht hat, die Platine auch was abbekommen hat. Denke mal die einzige Möglichkeit das herauszubekommen ist den Motor zu wechseln oder hat jemand eine Ahnung wie man die Platine durchmessen kann? Wäre vielleicht mal ganz interessant.
    DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

AW: Nano CPX kreiselt nur noch ?

wenn die Isolierung beschädigt ist, dann verabschiedet sich die platine, also einer von den moosfets,
      das hatte ich auch schon mal beim nano.
      kann man aber reparieren, mir haben ein paar leute damals hier im Forum geholfen.

guck mal in den bl platine thread, ich habe gerade auch das Problem beim bl. auch hin...

vg
      guido

Kommentar

Lädt...
      X