130x umbau auf Graupner Gr 18 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: 130x umbau auf Graupner Gr 18 FBL

Zitat von Trd3sge Beitrag anzeigen
    Kann mir die jemand aufspielen von euch ? Oder anders gesagt brauche ich das wirklich wenn der Regler nur im Stellermodus benutzt werden soll ?
    Wenn Du keinen Governor nutzen möchtest, kannst Du Dir die Flasherei sparen. Ich fliege einen V120 mit, einen ohne Governor (hat technische Gründe), und Governor ist schon geil, doch. Mit V-Kurve kriegst Du die Drehzahl nie so konstant hin, vor allem das Auftouren beim Flaren kannst Du programmiertechnisch nicht beseitigen, das geht nur mit Governor.

Aber das kommt jetzt leicht vom Thema ab

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Hab bei meinem auch nochmal ca 4 Gramm durch kürzen des Reglerkabels gewonnen. Mit einem 450er Akku wiegt er jetzt ca 135g. Wenn ich dann noch meine Adapterkabel irgendwann rausschmeise und die Stecker direkt verlöte sind bestimmt noch mal min. 5-6 g drin.

Gestern war Testflug mit neuem Regler einem Turnigy Plush 12a mit BLHeli Software.
      Der Spin 8000 Motor läuft viel besser, kaum Drehzahleinbrüche, man muss es dann wirklich erzwingen.
      Allerdings komme ich beim flotten Fliegen Rainbows, Tictocs etc. nur auf ca 2:30 Minuten Flugtzeit.
      Mit dem Original Motor waren fast 4 Minuten drin, allerdings hatte der auch nicht so viel Durchzug .

Werde vielleicht mal einen 2s 550er Akku probieren und schauen wieviel das bringt.

Sonst super Flugverhalten, der kleine macht richtig Spaß. Konnte es am Anfang kauf glauben, das der do ruhig schweben kann und endlich kann man Pirouetten drehen ohne das er abdriftet :-)

PS: Hat jemand einen Vorschlag, für gute Akku Stecker? die originalen wollte ich eigendlich nicht auf dauer Fliegen, besonders weil man die nirgend bekommt.

Gruß Sascha

Kommentar

• RoadRunner373
        RoadRunner373

Mini deans hab ich in meinem.

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
          PS: Hat jemand einen Vorschlag, für gute Akku Stecker? die originalen wollte ich eigendlich nicht auf dauer Fliegen, besonders weil man die nirgend bekommt.

Die Originalen haben den Vorteil, daß Balancer und Anschlußstecker in einem sind. Da ich nur 1S-Mikros fliege, war für mich die Entscheidung leicht: Micro Deans. Aus praktischen Gründen würde ich persönlich bei den Originalsteckern bleiben. Ich denke, das hängt davon ab, wieviele Akkus Du umlöten möchtest (und passende Ladekabel brauchst Du ja auch noch). Wegen der Stecker frag' doch mal beim RC-Hangar15 in Albach nach ... zumindest das Teil für's Ladekabel gibt es dort, Boris (mylipo.de) müßte sie auch haben: UMX + 130X + mCP X BL: Stecker-Löt-Service - Stecker für UMX + 130X

Gruß

ThomasC

p.s. freut mich, daß der Regler die Sau rausläßt wg. Akkulaufzeit wäre evtl. ein Umwickeln des Lynx eine Option...wobei ich mich damit bisher leider Null auskenne, aber wäre schon geil wenn ich das auch könnte
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Lenux
            Member
            • 06.06.2012
            • 431
            • Lennart

Moin!

Ich flieg immer noch gerne die roten JST BEC Stecker an den 2S. Sind an fast jedem Akku in dieser Größe Standard (man muss dann nicht extra die Deans anlöten) und man kann sie auch in vielen Indoor-Fliegern nutzen. Die Stecker werden einfach angecrimpt und geben ein sauberes Bild.

Schöne Grüße

Kommentar

Lädt...
            X