Klar sind die Antriebswellen mit den Alu-Mitnehmer haltbarer. Es stellt sich aber die Frage, welches Teil dann beim Absturz kaputt geht. Die Kräfte müssen ja irgendwo hin.
Hat da schon jemand Erfahrungswerte ?
Es gibt ja auch noch von RakonHeli die Mitnehmer aus Delrin.
Klar sind die Antriebswellen mit den Alu-Mitnehmer haltbarer. Es stellt sich aber die Frage, welches Teil dann beim Absturz kaputt geht. Die Kräfte müssen ja irgendwo hin.
Da bin ich ja bei dir, stimmt uneingeschränkt. Aber: es reicht tatsächlich schon eine "leichte" ungewollte Berührung beim Landen, vor allem im Gras, wenn das ungünstig ist, zerhackt es einen Mitnehmer. Meiner Meinung nach könnte die Wiederstandsfähigkeit schon ETWAS größer sein, ohne sofort den ganzen Heli zu zerlegen. Ich hatte mir als Reserve mal beide Kegelräder geholt, ich werde die wahrscheinlich nie brauchen, bevor die auch nur einen Kratzer haben ist die TT hin (am Mitnehmer)! Deshalb interessieren mich Erfahrungen mit den Delrin-Mitnehmern auch. Die Originalen sind schon sehr schwach. Das System finde ich aber recht gut, der Wechsel dauert ja nicht mal 10 Sekunden, wenn man das Suchen nach dem Schrauber mal weglässt.
Hatte heute auch eine unsanfte Landung (Lage verpeilt in der Dämmerung), natürlich Mitnehmer und das einzige E-Teil, was ich nicht habe: Anlenkungen zu den Blatthaltern beide weggeflogen, Ende mit fliegen vor derm Ende des ersten Akkus ...
Ich habe heute alle 3 Taumelscheibenservos auf Metallgetriebe umgebaut, weil die Plastikdinger alle durch waren.
Heckantrieb auch komplett auseinander und erneuert - also richtige Baustelle
laufen butterweich - so laufen die nicht mit den Plastedingern
Umbau ist kein Problem - halt etwas zeitaufwendig - hab die Servos nicht mal ausgesteckt - einfach den Schrumpfschlauch-Streifen nach hinten weg geschoben - und aufgemacht
Man muss halt im hinteren Bereich das kleine Ritzel von der Welle ziehen und das kleine Metallene aufdrücken.
Dann im Vorderen Bereich (Servohorn) den Antreibszapfen abziehen - und bei den Metallenen wieder auf die Welle drücken
Die Haubenhalter aus Plaste haben mich auch genervt - die blöden Dinger drücken einem immer in die Pfoten - hab die Alu drauf gemacht - weil damit der Haubenwechsel einfach leichter und stressfreier geht (nicht weil da Alu besser ist)
Digital Ultra-Micro Precision Reversed Servo set (Metal Gear) - BLADE 180 CFX - The Digital Ultra-Micro Precision Reversed Servo is specifically designed with utilizing the whole Metal Gear, to provide you an upgrade product with high precision
kannst machen wie du willst
Wenn du die Getriebe nimmst dann sparst Kohle und hast meiner Meinung nach das gleiche Ergebnis - wer das nicht will kauft die kompletten Metallgetriebe Servos
Ich kriege demnächst auch noch welche von den Metallgetriebservos - teste ich dann mal.
Kenne den Schaden noch nicht, weiß nur dass er gefunden und bei mir zu Hause abgegeben wurde. Heck wird wohl hin sein.
Ich bin gespannt wie die Servos und die Elektronik die ßbernachtungen im Freien verkraftet haben und werde berichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar