Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

AW: Blade 180 CFX

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Kann mir ml jemand den 180er wieden?
    Mir gehts grad nur drum, ob die 190g Abflugfertig oder ohne akku sind...

Danke =)
    die 190gr sind abflugfertig inkl Akku.

Meiner ist 201gr mit Custom Haube, Zeal Blätter, Microheli Carbon Landekuven und Microheli Heckblätter.

Dafür sind meine Akkus 5gr leichter als die originalen. Zudem sind meine 60C.
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Irgendwie wird hier zu den Steckern gerade mal mehr oder weniger Mist geschrieben .
      Ich bin zwar auch nur Maschinenbauer, aber der Widerstand ist direkt vom Querschnitt (und dem Material) abhängig: großer Querschnitt --> kleiner Widerstand, kleiner Querschnitt --> großer Widerstand. Sonst würde sich ja wohl kaum jemand 6mm Goldis an seine Helis machen, die kosten ja schließlich auch Geld.
      Der Strom sucht sich halt lieber den Weg mit kleinem Widerstand, oder?
      Wenn du also bei gleichem Leitungsquerschnitt statt der BEC-Stecker Goldies mit MEHR Querschnitt draufmachst (also den Widerstand kleiner machst) ist gemäß U=R*I bei gleicher Spannung der mögliche Strom größer. Eine Verlängerung des Kabels ist nun mal nicht das gleiche, wie eine Vergrößerung des Querschnitts (eigentlich eigentlich das Gegenteil, der Widerstand nimmt auch dabei zu, weil die Leitungslänge da genauso eingeht). Beim Stecker bin ich jetzt mal von keiner signifikanten Verlängerung der gesamten Leitungslänge ausgegangen, was ja wohl so sein sollte, egal ob Goldi oder BEC. Natürlich kommt bei Steckern mit mehr Querschnitt meistens auch mehr Gewicht, das hat aber nix mit dem Strom zu tun und ist hier eher von untergeordneter Bedeutung.
      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
      FSC Duisburg Rheinhausen
      GruÃ? Frank

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
        Irgendwie wird hier zu den Steckern gerade mal mehr oder weniger Mist geschrieben .
        Ich bin zwar auch nur Maschinenbauer, aber der Widerstand ist direkt vom Querschnitt (und dem Material) abhängig: großer Querschnitt --> kleiner Widerstand, kleiner Querschnitt --> großer Widerstand. Sonst würde sich ja wohl kaum jemand 6mm Goldis an seine Helis machen, die kosten ja schließlich auch Geld.
        Der Strom sucht sich halt lieber den Weg mit kleinem Widerstand, oder?
        Wenn du also bei gleichem Leitungsquerschnitt statt der BEC-Stecker Goldies mit MEHR Querschnitt draufmachst (also den Widerstand kleiner machst) ist gemäß U=R*I bei gleicher Spannung der mögliche Strom größer. Eine Verlängerung des Kabels ist nun mal nicht das gleiche, wie eine Vergrößerung des Querschnitts (eigentlich eigentlich das Gegenteil, der Widerstand nimmt auch dabei zu, weil die Leitungslänge da genauso eingeht). Beim Stecker bin ich jetzt mal von keiner signifikanten Verlängerung der gesamten Leitungslänge ausgegangen, was ja wohl so sein sollte, egal ob Goldi oder BEC. Natürlich kommt bei Steckern mit mehr Querschnitt meistens auch mehr Gewicht, das hat aber nix mit dem Strom zu tun und ist hier eher von untergeordneter Bedeutung.
        Du hast voll recht.
        Eben ja so hab ich mich ja nun auch korrigiert. Ich hatte einen ganz großen denkfehler. Ich gebs ja zu, bei mir ist physik schon ne weile her, ich wäre gern maschinenbauer du glücklicher, und wenn man das alles doch autodidakt recherchieren und lernen muss ohne dass es jemand vorkaut, ist das echt viel input, sorry.

Was meinst du was ich mich hier grad ärger über den fehler... Und dann bin ich noch so töricht und verbreite dieses unwissen...
        Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2015, 23:43.

Kommentar

• helimax11
          helimax11

Zitat von sbv Beitrag anzeigen
          Eigentlich müsste HH das Kadie beilegen!

Vielen Dank.

Gruß
          michael
          Vorsicht hab wegen einer ähnlichen Aussage schon Drohungen bekommen.

Siehe. 2437 und 2433

Bleibt auch noch die Frage auf welchen Nutzer die fertig gelieferten1.53 Versionen
          eingetragen wurden, die Seriennummer des Ar6335 ist jamit der Updatedatei verknüpft.
          Wie schauts da bei ein weiteten Uodate aus?
          Oder gibts vom Händler die nötigen Daten dazu?

Kommentar

• TheKiter
            Senior Member
            • 06.12.2010
            • 1695
            • Frank
            • Duisburg

Vielleicht kommen die ARs ja ab Werk mit der neuen Firmware? Eben statt 1.4
            FSC Duisburg Rheinhausen
            GruÃ? Frank

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

@vorlautboy
              Wollte es nur mit etwas Hintergrund klarstellen, hatte nicht mitbekommen dass du das schon selbst gemerkt hast, mein Studium ist aber auch schon 35 Jahre her ð???
              FSC Duisburg Rheinhausen
              GruÃ? Frank

Kommentar

• sbv
                sbv
                Member
                • 21.01.2014
                • 417
                • Michael

Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
                Vorsicht hab wegen einer ähnlichen Aussage schon Drohungen bekommen.

Siehe. 2437 und 2433

Bleibt auch noch die Frage auf welchen Nutzer die fertig gelieferten1.53 Versionen
                eingetragen wurden, die Seriennummer des Ar6335 ist jamit der Updatedatei verknüpft.
                Wie schauts da bei ein weiteten Uodate aus?
                Oder gibts vom Händler die nötigen Daten dazu?
                Ich will das ja nicht aufblähen, aber wenn Ihr Euch einen Rechner kauft, auf dem ein Betriebssystem drauf ist, das sämtliche Einstellungen zum Netzwerk(WLAN etc.) nach jedem Booten vergisst und Ihr müsstet Euch ein Update besorgen, das zwar prinzipiell umsonst ist, aber auf CD-Rom daherkommt, Eurer Rechner aber kein entsprechendes Laufwerk hat und Ihr dieses nun kaufen müsstet,...

Was würdet Ihr denken?

Gruß
                Michael

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Ich will das ja nicht aufblähen, aber wenn Ihr Euch einen Rechner kauft, auf dem ein Betriebssystem drauf ist, das sämtliche Einstellungen zum Netzwerk(WLAN etc.) nach jedem Booten vergisst und Ihr müsstet Euch ein Update besorgen, das zwar prinzipiell umsonst ist, aber auf CD-Rom daherkommt, Eurer Rechner aber kein entsprechendes Laufwerk hat und Ihr dieses nun kaufen müsstet,...

Was würdet Ihr denken?

Gruß
                  Michael
                  Was soll diese Dikussion hier denn bringen? Ich meine was erwartest du dir davon? Mach es wie Helimax oder borg dir ein Kabel aus bzw. es gibt Shops die dir sogar das Update kostenlos aufspielen. Ausserdem geht es hier um einen Betrag von € 19,-

Oder kauf keine HH Produkte mehr. Wir alle kennen die Geschäftspolitik von HH und wie die Kohle verdient wird. Nicht mit dem Heli sondern mit Zubehör, Ersatzteilen, Akkus etc.
                  Zuletzt geändert von soundmaster; 23.01.2015, 11:08.

Kommentar

• sbv
                    sbv
                    Member
                    • 21.01.2014
                    • 417
                    • Michael

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                    Was soll diese Dikussion hier denn bringen? Ich meine was erwartest du dir jetzt? Mach es wie Helimax oder borg dir ein Kabel aus bzw. es gibt Shops die dir sogar das Update kostenlos aufspielen. Ausserdem geht es hier um einen Betrag von € 19,-

Oder kauf keine HH Produkte mehr. Wir alle kennen die Geschäftspolitik von HH und wie die Kohle verdient wird. Nicht mit dem Heli sondern mit Zubehör, Ersatzteilen, Akkus etc.
                    1. Habe ich nur auf den Post von Helimax reagiert
                    2. Ich habe selbst 4 Fluggeräte von HH und bin zufrieden, also will ich HH nicht schlecht machen und werde weiterhin HH Teile kaufen!
                    3. Ich erwarte: Nichts, bzw. , dass die Leute Ihre Denkweise besser reflektieren. Hier werden Dinge toleriert, die im normalen Leben nicht toleriert würden.
                    4. 19€ sind vielleicht für Dich kein Geld. Aber es gibt Leute, die lange auf einen Heli sparen und da sind die 19€ einfach unnötig zusätzliches Geld, das sie besser in Ersatzteile oder in Pizzen investieren könnten. Sag jetzt bitte nicht, es handelt sich um ein teures Hobby! Unnötig Geld ist unnötig Geld.

Fühl Dich bitte jetzt nicht angegriffen! Dies ist nicht meine Intention und wird es nie sein!

Gruß
                    michael

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Unnötig Geld ist unnötig Geld.
                      Aber es ist doch nicht unnötig. Du bekommst doch was dafür.

Im ßbrigen kann man das FW-Update innerhalb der 2 Jahre
                      Gewährleistung einfach von seinem Händler verlangen. Kostet
                      nix.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• sbv
                        sbv
                        Member
                        • 21.01.2014
                        • 417
                        • Michael

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Aber es ist doch nicht unnötig. Du bekommst doch was dafür.

Im ßbrigen kann man das FW-Update innerhalb der 2 Jahre
                        Gewährleistung einfach von seinem Händler verlangen. Kostet
                        nix.
                        Das mit dem Update über den Händler ist mir neu! Mea culpa!

Was bekomme ich denn dafür? Den Adapter! Den ich eigentlich nicht benötige, wenn der Speichervorgang der Einstellungen nicht flüchtig wäre.

Gruß
                        Michael

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

1. Habe ich nur auf den Post von Helimax reagiert
                          2. Ich habe selbst 4 Fluggeräte von HH und bin zufrieden, also will ich HH nicht schlecht machen und werde weiterhin HH Teile kaufen!
                          3. Ich erwarte: Nichts, bzw. , dass die Leute Ihre Denkweise besser reflektieren. Hier werden Dinge toleriert, die im normalen Leben nicht toleriert würden.
                          4. 19€ sind vielleicht für Dich kein Geld. Aber es gibt Leute, die lange auf einen Heli sparen und da sind die 19€ einfach unnötig zusätzliches Geld, das sie besser in Ersatzteile oder in Pizzen investieren könnten. Sag jetzt bitte nicht, es handelt sich um ein teures Hobby! Unnötig Geld ist unnötig Geld.

Fühl Dich bitte jetzt nicht angegriffen! Dies ist nicht meine Intention und wird es nie sein!

Gruß
                          michael
                          Ich verstehe dich vollkommen. Was ich mit meinen Post sagen möchte ist einfach das es nichts bringt sich über solche Dinge aufzuregen weil es einfach nichts an den Tatsachen ändert.

Ich selber habe 5 HH Heli Modelle + 3 HH UMX Flächenmodelle und wenn ich anfangen würde über meine ganzen Probleme mit den HH Produkten zu schreiben könnte ich Seiten füllen und es würde mich eigentlich nur frustrieren und auch nichts an den Tatsachen ändern, also versuche ich eben Lösungen zu finden.

Kommentar

• sbv
                            sbv
                            Member
                            • 21.01.2014
                            • 417
                            • Michael

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe dich vollkommen. Was ich mit meinen Post sagen möchte ist einfach das es nichts bringt sich über solche Dinge aufzuregen weil es einfach nichts an den Tatsachen ändert.

Ich selber habe 5 HH Heli Modelle + 3 HH UMX Flächenmodelle und wenn ich anfangen würde über meine ganzen Probleme mit den HH Produkten zu schreiben könnte ich Seiten füllen und es würde mich eigentlich nur frustrieren und auch nichts an den Tatsachen ändern, also versuche ich eben Lösungen zu finden.
                            Das kann ich so unterschreiben!

Kommentar

• Magic-Herb
                              Member
                              • 13.02.2006
                              • 508
                              • Markus
                              • Hengersberg im schönen Niederbayern

Was würdet Ihr denken?
                              Hallo!
                              ... na ja, meinen Vertragspartner kontaktieren, freundlich auf den Mangel hinweisen und Beseitigung verlangen...
                              Ich käme aber nie auf die Idee ein kostenloses externes CD-Laufwerk zu verlangen.

HH ist rechtlich allenfalls verpflichtet, die fehlerfreie Software kostenlos aufzuspielen, was sie sicherlich auch macht, wenn man den Hubi dort hinschickt (geht kostenlos über den Händler, denn der ist rechtlich gesehen der richtige Ansprechpartner).
                              Wie man aber darauf kommt kostenlose Ansprüche auf Updatekabel zu haben, ist mir schleierhaft.
                              Auch verstehe ich einfach nicht, wenn ständig kritisiert wird, dass HH "Kohle verdienen" will u.ä. Der Sinn jedes Unternehmens ist, möglichst viel Gewinn zu erzielen, nur so kann es existieren. Jedes Unternehmen, das wirtschaftlich erfolgreich ist, versucht den "besten Preis" mit einer höchsten Gewinnmarge zu erzielen, die Grenzen setzen die Kunden ("ist zu teuer, ist das Geld nicht wert...") und die Mitbewerber, die ein gleichwertiges Produkt einfach günstiger anbieten.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• helimax11
                                helimax11

HH soll das Kabel ja nicht kostenlos abgeben, sondern falls nötig
                                "LEIHEN"

Bei HH oder dem Händler der den 180cfx mit V4,1 geliefert hat, kaufen und den Kabel danach zurück senden.
                                Somit für Händler UND Kunde kein Risiko was zu verlieren.

Bin immer noch der Meinung das dies rechtens ist.

Kommentar

Lädt...
                                X