Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
nrisc
AW: Blade 180 CFX
Bei mir vibriert da auch nix mehr...kein vergleich zu den eirigen zahnrädchen beim 130 mit dem schiefen draht als welle... sogar die heckrotorwelle ist einfach mal 2,5mm dick...Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
-
Geht dabei ja vornehmlich auch nicht um das gerade stellen der ts, sondern um die gleichen Ausschläge positiv und negativ. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird das eben unsymmetrisch, weil die kreisbahnen der Hörner unterschiedlich sind
Kommentar
-
nrisc
Ich hatte mal ein spektrum ds35 servo, das hatte in die eine richtung deutlich mehr ausschlag als in die andere. Denke für sowas wäre dann diese mittenverstellung per fbl gold wert.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
naja, meine eigene Erfahrung lehrt, dass gerade bei diesen kleinen Servos eine Einstellung der Hebel auf 90° rein mechanisch oft nicht (genau) möglich ist, "ein Zacken weiter" ist "drüber", und "ein Zacken weniger" ist drunter.
Die Frage ist natürlich, ob diese Servomittenstellung (ganz genau) wirklich so wichtig ist.
Bei meinen Rotary-Servo 130x und mCPx schien mir das dann weniger relevant - man kann am Swashplate mit den Links ja ausgleichen.
Fehler ist es sicher keiner, aber ganz so wichtig...?
Gruß,
Walter
Kommentar
-
[QUOTE=Rambole;2859476]Wer noch einen sucht....
E-flite - Horizon Hobby Blade 180 CFX BNF Basic mit AS3X Sonderset plus 3 Stück 30C modelleXXpert LiPo Akkus
Allerdings mit 3 Zusatzakkus!
gelöschtZuletzt geändert von electricfling; 04.11.2014, 23:43.
Kommentar
-
Habe auch erst überlegt den zu kaufen, aber ich warte noch bis Ende November, bis dahin hat auch meine Frau nachgegeben ð??? hatte ja schon soviel kleine Helikopter. Aber wir wissen es doch alle besser ð??GruÃ? Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar
-
Ich werde auch noch etwas zuwarten. Die nächsten Tage kann man sowieso nicht fliegen wegen Regen und Sturm
Aber das Schweighofer Angebot ist nicht schlecht. Akkus kann man angeblich mit 5c laden. Gut wenn man nur einen Lader hat.Zuletzt geändert von soundmaster; 05.11.2014, 00:13.
Kommentar
-
Hier eine kleiner Crash:
Blade 180 cfx CRASHED on maiden flight!!!
... Under 1 minute lolz - YouTube
Hab den nach der Schäden gefrage. Er meint abgesehen von den Rotorblätter seien noch zwei Servogetriebe gebrochen und die "spindle" verbogen.
Kommentar
-
Also 1)bei mir reglet er runter bevor er abschaltet 2) kann keiner mehr nach Timer fliegen seit es Telemtrie gibt??also ich habe keine und bekomme meine modelle auch gelandet.. und wie sind die leute den früher ohne geflogen.. unglaublich 3) wenn ich also 10 akkus mehr hab weil ich keine telemetrie kaufe sondern akkus dann kann ich den timer auch auf 3 minuten stellen und hab dann eben noch viel drin. verschwende halt flugzeit aber 10x3 minuten sind auch 30 minuten flugzeit ..und in 30 minuten hab ich mit meinem 5fachkabel wieder 5 akkus voll.. ich denke also mit 20 akkus kann ich den ganzen tag fliegen ohne pause... WER WILL DAS??Zitat von nrisc Beitrag anzeigenWenn der Heli wg. Cutoff im dreck landet kann es natürlich teurer werden...wobei man das eigentlich merken könnte wenn die akkus breiig werden.
Blatt einfach in der luft gebrochen?? Whats that?? Der hat nichtmal wild geflogen.. jetzt kriege ich aber angst.. aber ... der schaden hällt sich in grenzen..wenn es nur teile gäbe..Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenHier eine kleiner Crash:
Gruß Paul
Kommentar
-
Nein, da stand ein blattloser Baum im Weg.Zitat von PMO Beitrag anzeigenBlatt einfach in der luft gebrochen??
Einer von der ganz üblen Sorte, die sich auch noch tarnen können....Gru�
Jogi
Kommentar
-
Der ist in nen Strauch reingeflogen und dabei hats im das Rotorblatt zerissen. Finde ich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Zitat von chris-de Beitrag anzeigenDer ist in nen Strauch reingeflogen und dabei hats im das Rotorblatt zerissen. Finde ich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich.das hab ich beim ersten gucken garnicht gesehen.. aber stimmt... sorryZitat von helijogi Beitrag anzeigenNein, da stand ein blattloser Baum im Weg.
Kommentar
-
Der soll sich mal eine Brille kaufen. Den Baum sieht ein blinder mit Krückstock.Zitat von PMO Beitrag anzeigenBlatt einfach in der luft gebrochen?? Whats that?? Der hat nichtmal wild geflogen.. jetzt kriege ich aber angst.. aber ... der schaden hällt sich in grenzen..wenn es nur teile gäbe..
Bitte die Videos nicht in 144p schauen! Ausserdem wer in bewohntem Gebiet fliegt und sich oder andere gefährdet gehört erschossen!Lg Bastian
Kommentar
-
Harte Ansage
Kommentar
-
so ein quatschZitat von Backfisch Beitrag anzeigenBitte die Videos nicht in 144p schauen! Ausserdem wer in bewohntem Gebiet fliegt und sich oder andere gefährdet gehört erschossen!
Dunkan Bossion making stress test for the NX7 in the Garden - YouTube
wenn manns kann..
ps.. der fliegt wahrscheinlich den 180 im wohnzimmer ...lol
Kommentar
-
Erschossen ist glaub ich ein wenig übertrieben. Wer es kann soll es machen. Wer es nicht kann sollte es besser lassen. Solche Aussagen sind nicht grade angebracht, besonders nicht bei Piloten deren Potential man nicht kennt.
Kommentar

Kommentar