Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonsai
    bonsai

AW: Blade 180 CFX

Vielleicht hebt sich der Preis auch wieder und fällt gar nicht erst, beim Mcpx bl gab es auch presissturz vorm Verkauf und dann hat hh nochmal allen brav gesagt wie der uvp ist und er ging wieder hoch. Wirklich gefallen ist er erst nach nem 1/4 - 1/2 Jahr, aber mal abwarten. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass er nicht um 60€ runter geht.

Kommentar

• bonsai
      bonsai

Das der Preis auf 179€ fällt ist schon sehr unwahrscheinlich, damit würde er ziemlich gleich mit dem bl liegen, dann würde hh sich ins eigene Fleisch schneiden.

Kommentar

• chris-de
        Member
        • 06.07.2011
        • 773
        • Christoph
        • Bielefeld

Ich schätze auch das er sich bei ca. 200 einpendeln wird ab Februar.
        Viele Grü�e, Chris
        Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Na dann wird ich auch mal bei der freundlichen Frau Jasper vorbei schauen und mal nach dem Preis fragen. 5 km Anfahrt ist ja nicht all zu weit...
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Denke momentane Preisdifferenzen liegen an dem jeweiligen Einzelhändler. Wenn ich bei HH im Laden über Preise rede, herrscht dort manchmal auch Ratlosigkeit über deren Preispolitik.

Kommentar

• Frosch
              Frosch

Und während du wartest haben die frühen "Vorbesteller" schon Wochen Spaß und testen die Ersatzteilversorgung
              und das nur u. 20 €
              Freu mich auch schon auf den kleinen :-)
              Bin aber auf die Ersatzteilversorgung mehr als gespannt

Kommentar

• electricfling
                Member
                • 19.04.2013
                • 142
                • Gernot

Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
                und das nur u. 20 €
                Freu mich auch schon auf den kleinen :-)
                Bin aber auf die Ersatzteilversorgung mehr als gespannt
                Warum
                Der Blade 180 ist doch im Gegensatz zum Blade 130 so verbessert, dass er nicht von selber kaputt geht und wenn er nicht abstürzt, eigentlich keine Ersatzteile benötigt werden sollten oder ?

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Zitat von electricfling Beitrag anzeigen
                  Der Blade 180 ist doch im Gegensatz zum Blade 130 so verbessert, dass er nicht von selber kaputt geht und wenn er nicht abstürzt
                  Du glaubst wohl auch a den Weihnachstmann..

Kommentar

• electricfling
                    Member
                    • 19.04.2013
                    • 142
                    • Gernot

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                    Du glaubst wohl auch a den Weihnachstmann..
                    An das Christkind, an den Osterhasen und an Vieles mehr

Im gesamten Thread wird doch durchwegs vermittelt, dass der Blade 180 CFX das Nachfolgemodell des Blade 130x ist.
                    Bei diesen gibt es keine der beim Blade 130 x bekannte Schwächen mehr.
                    Und der Blade 130 x geht auch ohne Absturz kaputt.

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

Zitat von electricfling Beitrag anzeigen
                      Und der Blade 130 x geht auch ohne Absturz kaputt.
                      genau.. der 130 war rekordhalter.. innerhalb der ersten 5 flüge ging das tellerrad für den heckantrieb hin..

Jeder mir bekannte bladeheli "ausgeschlossen die 550600und700 serie..die hatte ich mir erspart.." geht früher oder später in der luft ohne bodenkontakt auseinander..

Beim Mcpx flogen die blatthalter ab..
                      beim 300 gingen nach ca 40 flügen erst das heckservo.. dann ein wenig später volgten die TS servos, dann der motor.. inner halb von 100 flügen konnte man schon einiges reinstecken..
                      beim 450 ging das mit den servos ebenfalls
                      500 schüttelte das heckrotorgehäuse in der luft auseinander,

einzigst der nano überlebt lange und auch viele crashs ohne e-teile..

gehen wir weiter.. der quad 350 verlierte in der luft die props.. und nach mittlerweile 60-100 flügen spinnt er teilweise komplett.. fliegt einfach mal davon oder ins gebüsch.. gps war hin

die miniHABU stürtzt beim 3 flug einfach ab als hätte ich gas rausgeholt und gedrückt.. da wurde die antenne quasi um die motorkabel gewickelt!!

ich hatte anfangs mal einen esky belt cp.. der war nicht so schlecht wie die blades..aber.. ich werde mir den 180 trotzdem bestellen.. Die mechanik gefällt und gegen die servos kann mann sicher auch was machen..

positiv finde ich , dass qusi nichts onboard ist.. kein regler usw.. und wenn der später mal nen schönen DFC kopf von microheli oder lynx verpasst bekommt dann fällt die Plastikwixxe am kopf und ts wech.
                      Die habue werde ich direkt von innen tapen.. mach ich bei allen minihelis mit plastikhaube.. die halten dann ewig..

lange rede kurzer sinn.. ich verspreche mir nicht zu viel denn ich kenne die blades zu gut.

Kommentar

• Frosch
                        Frosch

Der Blade 180 ist doch im Gegensatz zum Blade 130 so verbessert, dass er nicht von selber kaputt geht und wenn er nicht abstürzt, eigentlich keine Ersatzteile benötigt werden sollten oder
                        Das mag schon sein
                        Kann mich aber noch gut an die Einführung vom Mcpx BL u. dem 200er errinnern. Bei jeder Lieferung jede Menge Helis aber nur eine Hand voll der benötigten Ersatzteile dabei u. die, die das Pech hatten, einmal richtig "einzubomben" haben dann Wochenlang warten müssen. Das Marketig von HH ist perfekt (sieht man an diesem Fred:-) Die anfängliche Ersatzteilversorgung nach Verkaufsstart in der Vergangenheit eher ...

PS.: u. was mich am meisten ärgert ist, dass ich da jedesmal mitmach u. vorne dabei bin!?

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

@PMO
                          Dann hattest du wirklich Pech . Ich hab bestimmt 20 HH Produkte bzw hatte.
                          Der 130er war in der Tat der Spitzenreiter .
                          Der 450x hat bei mir 500 Flüge mittlerweile außer nach circa 150 Flügen der Motor und nach 300 Flügen ein Servo nix . Alle meine umx flieger funktionieren ( auch die Habu) , keine Servo Probleme usw..
                          Habe Nano qx und 200 qx : funktionieren einwandfrei ..
                          Nano cpx auch schon 400 Flüge .
                          Wie die blades ab 500 sind kann ich leider nicht sagen..

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• bonsai
                            bonsai

Nano mit 400 Flügen.... Is klar, da verkackt der motor ja schon spätestens nach 50 Flügen.

Ich hatte den 130x für 120 Flüge absturzfrei bis das a zahnrad dem Gebiss Meinen Oma gleich war....

Beim 180cfx erhoffe ich mir mehr, man kann es ja nicht lassen..... Auch wenn wir alle wissen, dass blade von Ersatzteilen lebt.... Aber es gibt ja nicht so viele Alternativen [emoji17]
                            Und fliegen tun sie gut, wenn man n paar Upgrades hat [emoji16]

Kommentar

• Traudl
                              Member
                              • 24.03.2013
                              • 879
                              • Sigurd

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                              ich hatte anfangs mal einen esky belt cp.. der war nicht so schlecht wie die blades..aber.. ich werde mir den 180 trotzdem bestellen.
                              Warum? Das ist für mich eine Frage, die mich zunehmend beschäftigt.

Zu mir:
                              Ich hab das CP fliegen mit einem mcpxbl angefangen weil ich bzgl. meiner Kriterien -Brushless, Größe und BNF- nichts Günstigeres gefunden hatte. Dann bin ich, Anfänger wie ich bin, durch die Sendeanlage festgelegt, weiterhin bei Blade geblieben. Ein Grund war auch, dass es für mich leichter ist einen BNF ohne allzu viel Heliwissen zu reparieren, als einen komplett neu aus einem Bausatz aufzubauen und richtige einzustellen (vielleicht später mal).

Meine Erfahrungen mit den Blades und Argumente für die Blades:

>> Günstiger, kompletter Einstieg (im Prinzip kann man gleich losfliegen).

>> In der Regel sind unnötige und ärgerliche Schwachstellen verbaut, die sich aber mit Tuningmaßnahmen beheben lassen. Für mich der Anlass den Aufbau von CP Helis in der Praxis kennen zu lernen. Daher nicht nur ärgerlich, sondern auch Modellbau Spaß.

>> Die dafür erforderliche Versorgung mit Ersatzteilen und Tuningteilen ist bei den Modellen die ich habe, hervorragend und die Präsenz der Bladeflieger in den Foren auch, so dass man mit seinen Problemen nie alleine steht.

>> Bis auf den Nano sind alle Modelle die ich habe im Verhältnis zu ihrem Gewicht kräftig motorisiert. Das kommt mir entgegen, weil ich in der Regel mit Keyfinder (+10 gr.) und manchmal mit HD Kamera (+30 gr.) oder Full-HD Kamera (+40 gr.) fliege. Das geht bei allen ab mcpxbl aufwärts problemlos.

Ich bin also mit meinen Blades ganz zufrieden. Aber aufgrund der Klagen in den Foren bzgl. der hohen Ausfallraten bin ich natürlich immer im Zweifel, ob ich nicht mal andere Marken probieren sollte, die vielleicht die Vorteile der Blades mit mehr Zuverlässigkeit kombiniert.

Kann mir jemand von euch Blade-Enthusiasten mit Vergleichsmöglichkeit bzgl. anderer Marken diesen Zweifel nehmen?

Die Frage gehört vielleicht nicht direkt zu dem Thema -Blade 180 CFX-, aber es macht mich schon stutzig, dass es so viel Begeisterung für einen Blade Heli gibt, der in D noch gar nicht auf dem Markt ist kombiniert mit der Tatsache, dass bei vielen die Blade-Helis als unakzetabel unzuverlässig gelten.
                              LGT
                              Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290

Kommentar

• morningstreet
                                Member
                                • 23.03.2012
                                • 784
                                • Christian
                                • Greifswald und Umgebung

Ich sags mal so: Die Hoffnung stirbt zuletzt
                                GruÃ? Christian
                                Logo 550 SE
                                TDRex 450 Sport - Nightflight