Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
Blade 180 CFX
3 min Timer werden da angegeben . Nicht gerade viel .. Naja die Lipos in Zubehör werden im Schnitt auch wieder etwas mehr Kapazität haben , dann ist auch mehr drin ..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Diesen Beitrag (meinen) bitte löschen bitteAlle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
Ich hatte die Ehre den 180cfx einen Akku lang zu fliegen.
Natürlich fliegt man etwas anders wenn man weiß dass es der einzig verfügbare ist, aber ich konnte mir ein gutes Bild machen.
Um es auf den Punkt zu bringen, er ist genau so wie von Horizon Hobby in den diversen Videos dargestellt, alles wurde wie versprochen umgesetzt und funktioniert top.
Die Governer Funktion ist natürlich überklasse und trägt wohl auch dazu bei dass das Heck top steht.
Auch gibt es kein wobbeln obwohl nichts verstellt wurde, original aus dem Karton, eingestellt nach Anleitung.
Ihr dürft euch darauf freuen!
Kommentar
-
bonsai
Klingt interessant, ich hätte da ein paar Fragen.
1. was für einen Akku bist du geflogen?
2. wie kam es dazu, dass du ihn fliegen durftest?
3. was genau heißt eingestellt nach anleitung? An der Funke oder mechanisch oder gar im Fbl Menü?
Kommentar
-
In der Anleitung bei der Explosionszeichnung ist irgendwie die Nummerierung durcheinandergekommen. Das Teil was der Akku sein sollte (das auf der Rutsche, Nr. 35) soll laut Liste der Heckrotorblatthalter sein, der Akku hat laut Liste die 42, die fehlt auf dem Bild ganz. Dafür ist der Heckrotorblatthalter laut Liste das Heckrotorgestänge.Gru� Tobi
Kommentar
-
Kann es sein, dass der 180 cfx ähnlich wie der Blade 300 CFX etwas laut ist ?Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenhttps://www.youtube.com/watch?v=i_Xy...ature=youtu.be
Ich hatte die Ehre den 180cfx einen Akku lang zu fliegen.
Natürlich fliegt man etwas anders wenn man weiß dass es der einzig verfügbare ist, aber ich konnte mir ein gutes Bild machen.
Um es auf den Punkt zu bringen, er ist genau so wie von Horizon Hobby in den diversen Videos dargestellt, alles wurde wie versprochen umgesetzt und funktioniert top.
Die Governer Funktion ist natürlich überklasse und trägt wohl auch dazu bei dass das Heck top steht.
Auch gibt es kein wobbeln obwohl nichts verstellt wurde, original aus dem Karton, eingestellt nach Anleitung.
Ihr dürft euch darauf freuen!
Im Video ist während des Flug und speziell nach den Landen, ein singendes/kreischendes Motorgeräusch wahrzunehmen.
Hört sich wie beim Blade 300 CFX an und wurde in vielen Foren kritisch hinterfragt/diskutiert. :dknow:
Kommentar
-
OT:Zitat von electricfling Beitrag anzeigenKann es sein, dass der 180 cfx ähnlich wie der Blade 300 CFX etwas laut ist ?
Im Video ist während des Flug und speziell nach den Landen, ein singendes/kreischendes Motorgeräusch wahrzunehmen.
Hört sich wie beim Blade 300 CFX an und wurde in vielen Foren kritisch hinterfragt/diskutiert. :dknow:
Meinen 300CFX mag ich total, aber er hat wirklich heftig und laut gekreischt. Jetzt habe ich - als einzige Maßnahme - einen Scorpion 2208-24 eingebaut und die Geräuschkulisse ist nicht mehr wiederzuerkennen. Trotz Stockzahnrad (nicht schrägverzahnt) ist er jetzt - im Gegensatz zu vorher - flüsterleise.
VG
Hendrik
Kommentar
-
1. original 50cZitat von bonsai Beitrag anzeigenKlingt interessant, ich hätte da ein paar Fragen.
1. was für einen Akku bist du geflogen?
2. wie kam es dazu, dass du ihn fliegen durftest?
3. was genau heißt eingestellt nach anleitung? An der Funke oder mechanisch oder gar im Fbl Menü?
2. Langjähriger Messepilot, dauerhaft Kontakt zu den Leuten, nett gefragt, wollten sehen was ich dazu sage.
3. Ich schrieb Heli aus der Schachtel -> nichts verändert
Eingestellt nach Anleitung -> Sender
FBL nicht verstellt.
4. Extrem nettes Fluggeräusch.
Kommentar
-
helimax11
Gibt es schon Erkenntnisse welche Telemetriedaten ausgelesen werden
z.b. an der dx6 live angezeigt werden?
Fritz
Kommentar
-
bonsai
Kommentar
-
bonsai
Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen1. original 50c
Original sind 30c angegeben....
Kommentar
-
Kann auch sein, jedenfalls der, der im Lieferumfang enthalten ist.
Kommentar
-
helimax11
Gibt so und so
HORIZON Eflite 450mAh 3S 11.1V 50C LiPo Akku gnstig online kaufen bei Staufenbiel
Kommentar
-
Hallo,
die Akkupreise bei Staufenbiel sind aber schon recht heftig.
30C = 22.96€
50C = 26,14€
da muss man wohl mal sehen was noch so rein geht in den Heli, wenn Er dann da ist.
Gruß
HeinzBeste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar

Kommentar