Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 180 CFX
Doch, geht runter, sind doch Modellbauer...Zitat von Tornado.081 Beitrag anzeigenTT vom 250er Rex passt nicht, die Aluteile sind kleiner.
Die Plastikteile vom 180 sind geklebt und gestiftet,bekommt nicht runter ohne sie kaputt zu machen. Wenn das Lager auf der TT ausgenudelt ist, ganze welle tauschen. Clever gemacht von HH.
Stefan
Diese Geldmachereiunterstellungen nerven doch, jeder muss sein Geld verdienen, die Ersatzteile für den 180er sind aber wirklich nicht teuer.
Ja, Ja, NeinZitat von Murdoc Beitrag anzeigenHallo, wollte mal Alle die den 180er haben fragen , ob es sich lohnt den 180er zu kaufen ?
Macht er Spaß ?
oder nur ßrger ?
Habe mir diverse Alu Taumelscheiben von Blade angesehen und konnte absolut null Spiel festestellen.
CFK Blätter = bestes Upgrade aller Zeiten!
Kommentar
-
Welche hast du nun bestellt und wo?Zitat von TR2N Beitrag anzeigenAlso Servogetriebe scheinen lieferbar zu sein, zumindest sind drei Sätze unterwegs zu mir.Lg Bastian
Kommentar
-
R_obert
Ok, der Satz war nicht korrekt und arg lang. Der Inhalt sollte trotzdem klar sein. Editieren kann ich den Beitrag nicht mehr. Also hier noch einmal:Zitat von R_obert Beitrag anzeigenHallo zusammen,
nun habe ich eine Antwort von HH:
Wenn man zum konfigurieren des AR6335 180CFX-Version die App benutzt oder PC-Updater die Importfunktion nutzt, dann ist der Empfänger unbrauchbar und kann einen neuen, vorkonfigurierten Empfänger bestellen und anschließend das Setup nach Videobeschreibung durchführen...
Grüße
Robert
Versucht man den Empfänger des 180 CFX mit der App oder der im PC-Updater angebotenen Funktion "Import" zu konfigurieren, dann löscht man die gespeicherten Grundeinstellungen.
Anschließend ist der Empfänger unbrauchbar und man darf einen neuen kaufen.
Das gilt für die momentan verfügbaren Softwareversionen und wird hoffentlich bald geändert.
Grüße
Robert
Kommentar
-
Unbrauchbar im Sinne von "in die Tonne werfen"? oder im Sinne von "Muss neu geflasht werden"?Zitat von R_obert Beitrag anzeigenAnschließend ist der Empfänger unbrauchbar und man darf einen neuen kaufen.
Das liest sich gerade, als könnte man ihn direkt weg werfen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Immer vorsichtig mit solchen Aussagen. Hier gibts Leute die Motoren Wickeln /Regler Flashen/FBL systeme selber bauen und Helis Drucken,Fräsen,usw.. Der richtige MANN drangesetzt und der Flasht alles..Danach funktioniert der Heli oder das FBL besser als von HH..Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenUnbrauchbar im Sinne von "muss neu geflasht werden, was du aber eigenständig nicht kannst und daher musst du einen neuen kaufen
Aber dafür muss DER RICHTIGE einen Grund haben. also einen 180 besitzen und Das Board löschen. :-) :-)
Gruß Paul
Kommentar
-
Ich bin noch relativ neu im Geschäft...
welche Servohörner passen auf das Heckservo vom 180er? ist leider gebrochen....
gibts da eine Bezeichnung? Vielen Dank
(im Idealfall ein Link vom Großen in ßsterreich..)Blade 180 cfx
Spektrum Dx 6
Sim: Next
Kommentar
-
Ich denke, die 180er verbreiten sich mindestens genauso gut wie nen mcpx oder 130x. Daher wird ein Fliegerkollege im Freundeskreis sicher ne Platine haben, die man dazu nutzen kann (denke ich doch mal).Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenUnbrauchbar im Sinne von "muss neu geflasht werden, was du aber eigenständig nicht kannst und daher musst du einen neuen kaufen".Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Es geht nicht darum die Firmware Updates drauf zu flashen! Das geht ohne Probleme!!
Das Problem worum es hier geht ist, dass die Import/Export Funktion der Updater Software genutzt wurde um die Einstellungen im AR6335 zu sichern und dann wieder eingespielt wurden. Dabei hats halt die Programmierung im AR6335 zerhauen so dass auch ein flashen mit der Firmware nichts gebracht hat!
Liegt wohl daran, dass zum einen die ARs aus den 180ern noch als Unknown in der Software angezeigt werden und zum anderen dass es noch keine Einstellsoftware für Heli gibt.
Warum man sowas aber unbedingt testen muss (also den Export gesicherter Einstellungen ins AR) ist mir nicht ersichtlich. Besonders wenn dort in den Software das Device als Unknown aufgeführt wird und dieser Schritt auch nirgends aufgeführt wird!TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Hier mal die "tolle" Antwort zu meiner obigen Anfrage:Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen...
Wie auch immer, wieder ein Kabel kaufen, um damit einen (Hersteller)Fehler zu korrigieren kommt mir nicht in den Sinn. Hab gerade eine "höfliche" Mail an den Support verfasst, mal sehen, was die antworten:
"Hallo,
ich habe einen der ersten Blade 180CFX geordert und diesen mittlerweile erhalten. Wie ja mittlerweile bekannt wurde, kann die Programmierung des AR6335 AS3X-Empfängers nicht gespeichert werden (Servo-Mitten-Einstellung und Gain-Einstellung des AS3X), in den einschlägigen Foren wird berichtet, dass es hierzu mittlerweile ein Firmware-Update gibt.
Und nun habe ich ein -kleines- Problem ï?:
Alleine, um den Empfänger registrieren zu können und das Update herunterzuladen benötige ich scheinbar ein USB-Kabel (SPMA3065), welches ich nicht habe. Das Update wird dann wohl ebenfalls über dieses Kabel eingespielt, zusätzlich braucht man dann noch ein Adapterkabel, um den JST-Anschluss auf den AR6335 zu adaptieren, da der ja keinen JST-Anschluss hat.
Ich muss jetzt also (theoretisch) rd. 25€ für Adapterkabel ausgeben, um einen Firmware-Fehler des Herstellers auszumerzen, das kann so nicht richtig sein. Ich sehe noch ein, dass ich Geld ausgebe, wenn ich BEWUSST etwas verändern will (also z. B. ein Firmware-Update, welches mir Zusatzfunktionen bietet, etc.), wie das z. B. beim QX200 der Fall war (dazu habe ich auch schon ein Adapterkabel, das aber nach Forum-Info (natürlich) nicht passt!), das will ich aber gar nicht, ich will nur (vorgesehene) Funktionen der Firmware nutzen, diese sind aber nicht fehlerfrei.
Ich finde es hier angemessen, wenn das Thema seitens Horizon anders gelöst würde, ohne dass dies den Endverbraucher (zusätzliches) Geld kostet.
Ich bitte hierzu um entsprechende Stellungnahme
Gruß"
Wahrscheinlich werden die dann den Heli rückordern, das kann aber auch nicht die Lösung sein, der ist dann (bei geschätzt 5000 verkauften Exemplaren
) ja Wochen unterwegs, DAS will ich auch nicht!
Hallo Herr M.,
für das Abspeichern derServo-Mitten-Einstellung bitte den Kanal 7 (AUX2) der mit dem Bindetaster belegt reversieren, dann klappt es auch.
Eine Registrierung des Empfängers ist nicht notwendig.
mit freundlichen Grüßen / best regards
Horizon Hobby GmbH
Ich weiß noch gar nicht, wie ich darauf reagieren soll, Tips erwünscht
Meine bisherigen ßberlegungen und Gedanken:
- wollen die mich für blöd verkaufen?
- kennen die ihre eigenen Macken (immer noch) nicht?
- sind WIR alle zu blöd?
Kommentar
-
HiZitat von TheKiter Beitrag anzeigenHier mal die "tolle" Antwort zu meiner obigen Anfrage:
Hallo Herr M.,
für das Abspeichern derServo-Mitten-Einstellung bitte den Kanal 7 (AUX2) der mit dem Bindetaster belegt reversieren, dann klappt es auch.
Eine Registrierung des Empfängers ist nicht notwendig.
mit freundlichen Grüßen / best regards
Horizon Hobby GmbH
Ich weiß noch gar nicht, wie ich darauf reagieren soll, Tips erwünscht
Meine bisherigen ßberlegungen und Gedanken:
- wollen die mich für blöd verkaufen?
- kennen die ihre eigenen Macken (immer noch) nicht?
- sind WIR alle zu blöd?
ich entnehme dem Schreiben, dass die Info "Abspeichern der Servojustierung klappt erst nach Firmware Update" falsch ist.
Hat mich auch sehr gewundert, dass diese Info hier allgemein Konsens zu sein scheint. Woher stammt die eigentlich?
Die werden doch wohl nicht ein Lehrvideo produzieren und dabei nicht merken, dass das Dargestellte gar nicht funktioniert.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar
-
Horizon E-Flite BLADE 180 CFX 3D Indoor in Gym Low Rpm - YouTube Low rpm bei 25% mehr traue ich mich in der Halle nicht.
Kommentar
-
Also ich gehe davon aus, dass der Kunde wohl für dumm gehalten wird.
Abspeichern geht definitiv erst nach dem Update. Und dann problemlos.
Bin scheinbar der einzige hier, der mit dem wibbeligen 180er nicht wirklich zurecht kam. Hier die Kreisel-Werte für ein entspanntes Fliegen. 60 - 140 - 60 - 140 ( von oben nach unten ).
Mit diesen Werten fliegt mein 180er endlich wie ein 130er.
Gruß
LX6
Kommentar

Kommentar