Blade 300x Heck hält bei Rückenrückwärts nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

[300X] Blade 300x Heck hält bei Rückenrückwärts nicht

Da ich mitlerweile etwas weiter fortschreite in meinen Flugkünsten, musste ich heute festestellen, dass das Heck von 300x bei schnellen Rückenrückwärts Kurven eifach um ca 180 Grad abhaut. Hab erst gedacht, dass ich die Empfindlichkeit etwas erhöhen muss. Dachte dann, das es wohl an einem zu schwachen Heckservo liegen muss, da es mit den Einstellungen nichts zu tun hat, dass Heck hält sonst sehr gut. Habe schon zwei probiert einmal das DES 477 BB und einmal das
    SH-0264MG. Beim Savöx ist es etwas besser, allerdings immer noch nicht gut. Dann habe ich aus Spaß mal das alte Heckservo aus meinem Minititan e360 angebaut (das ist bestimmt doppelt so groß und stark) musste aber feststellen, das auch das nicht hilft, das Heck hält überall, nur nicht bei Rückenrückwärts, es dreht bei schnellen Kurven einfach um 180 Grad raus..
    Habe irgendwie die Vermutung, das der Heckschub zu gering ist. Gibt es Größere Heckblätter für den kleinen? Was könnte es sonst sein?

Verbaut:
    -Graupner GR18 FBL (Heck Empfindlichkeit auf 5, höher geht nicht)
    -Roxxy 40a Regler mit Gov
    -Framestiffener
    -Scorpion Motor mit 12er Ritzel

Gruß Sascha
    Zuletzt geändert von Fetzi; 28.09.2014, 14:55.
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Blade 300x Heck hält bei Rückenrückwärts nicht

War das Problem schon immer? Ich meine, original werkelt in dem Heli ein AR7200BX - bin ihn selbst leider noch nicht geflogen, sondern habe dabei zugeschaut, wie das Ding ständig Ausfälle hat (that's not funny, Beavis!) - gibt es einen Unterschied zwischen Beast und GR-18 was das Verhalten des Hecks betrifft?
    Zuletzt geändert von ThomasC; 28.09.2014, 20:24.
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Also mit dem beastx bin ich noch nicht Rückenrückwärts geflogen, mach ich erst seit dem Gr18

Aber mit dem Gr18 fliegt er sich sonst besser und stabiler. Ohne Tuning fliegt das ding echt nicht so gut das stimmt

Gruß Sascha

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

So bin heute mal geflogen, am Heck ein neues Turnigy 306g Servo, probiert, Heck bricht aus. Dann I-Wert erhöht um 10 Punkte und siehe da Heck hält

Jetzt kann geübt werden

Gruß Sascha

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
          Ich meine, original werkelt in dem Heli ein AR7200BX - bin ihn selbst leider noch nicht geflogen, sondern habe dabei zugeschaut, wie das Ding ständig Ausfälle hat (that's not funny, Beavis!)
          Ich fliege den AR7200BX in allen Helis ab 300er (siehe Sig.) und hatte noch nie einen Ausfall. Das Heck in meinem 300 CFX (ungetuned) hält auch bei Rücken-Rückwärts Kreisen.

Macht es einen Unterschied ob Du die Kreise im oder gegen den Uhrzeigersinn fliegst?
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

So noch mal ein kurzel Update. Bei etwas härterer Gangart ist mir letztens das Heck wieder ausgebrochen beim Rückenrückwärts. Daraufhin habe ich mir mal den Zahnriemen und das Ritzel von der Heckwelle angeschaut. Was soll ich sagen, dass Ritzel (Kunststoff) war richtig glatt geschliffen, wie abgefahreren Reifen. Habe dann einen neuen Zahnriemen und eine komplett neue Welle mit Ritzel verbaut, danach auf die Wiese und gib ihm . Heck hät perfekt bei allem was ich fliegen kann und rastet jetzt auch viel besser ein

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
            X