Blade 450X Probleme mit Menüpunkt L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorfand
    Sorfand

[450X/3D] Blade 450X Probleme mit Menüpunkt L

Hallo liebe Gemeinde!
    Ich habe mir für meinen 450X die Spectrumservos gegönnt. Jetzt habe ich Probleme mit Menüpunkt L. Ich kriege die Lampe einfach nicht auf blau ohne das es zur Kolision kommt. Wenn die Servos auf Refernz fahren habe ich 0 Grad Pitch 6 Grad Regelung eingestellt +/-12 Grad Pitch eingestellt aber es geht trotzdem nicht. Muß ich bei den Spectrumservos andere Hörner verwenden? Habt ihr vielleicht eine Anleitung zum einstellen parat? Ich weiß nicht was ich falsch mache

Unter Menüpunkt L erst Roll vollausschlag dann Nick dann Pitch Richtig?

Wäre über jede Hilfe echt dankbar!
  • Sorfand
    Sorfand

AW: Blade 450X Probleme mit Menüpunkt L

Ich habe gelesen und gelesen und ich kriegs nicht hin. Pitchkompensator kolidiert mit TS wenn Lampe blau (voll Roll links) , damit es zu keiner Kolision kommt muß ich soweit stellen bis die Lampe rot leuchtet, anders scheint es nicht zu gehen.
    In der Anleitung steht violett oder aus darf nicht sein es muß blau leuchten. Was ist mit rot auch schlecht oder? ich weiß nicht mehr weiter

bitte hilfe

Kommentar

• Mad Mike
      Member
      • 31.07.2010
      • 931
      • Michael
      • MSV Condor Göttingen

Darf auch rot leuchten, blau ist beim Einlernen der 6° wichtig.

Auf was für Werte kommst du denn zyklisch, wenn du auf der roten LED bist?

Gruß
      Michael
      Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Sorfand
        Sorfand

Ich habe 6Grad zyklisch(punkt J) und 11,8 - 12 grad Pitch (+/-) (punkt K )
        alles sieht soweit ich das beurteilen kann sehr gut aus

oder soll ich bei L nochmal Pitch messen?

Kommentar

• Mad Mike
          Member
          • 31.07.2010
          • 931
          • Michael
          • MSV Condor Göttingen

Mach mal.
          Wahrscheinlich hast du trotz "nur" roter LED schon so um die 10° zyklisch.

Kommentar

• Sorfand
            Sorfand

Ich messe 8,7 Grad in beide rollrichtungen

Kommentar

• Sorfand
              Sorfand

wenn der Heli flugbereit vor mir steht hab ich roll links 8,4grad roll rechts 9Grad pitch +11,3 grad und pitch- 12,2grad das ist nicht das was ich in den Menüpunkten eingestellt habe??

soll ich mal testschweben, habe angst
              Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2014, 17:03.

Kommentar

• Mad Mike
                Member
                • 31.07.2010
                • 931
                • Michael
                • MSV Condor Göttingen

Mit zyklisch 8 bis 9° biste schon ganz gut dabei.
                Wenn alles andere passt, Wirkrichtung Kopf und Heck im Besonderen, würde ich es versuchen.

Wenn der Heli flugbereit ist, regelt natürlich auch das FBL-System.
                Die eingestellten Werte wirste da nicht mehr unbedingt sehen.

Kommentar

• Sorfand
                  Sorfand

OK . . . . . . ich geh raus!!!

Kommentar

• Sorfand
                    Sorfand

Der Heli kam mir ein klein wenig unruhig vor er scheint an Vibrationen zu leiden. Blätter vielleicht zu fest? Hauptrotor Blätter sind aus zwei Paketen gemischt (originale) kann das ein Problem sein?
                    Ich kann nirgends ungewöhnliches Spiel feststellen alles geht leicht aber rechte Kufe plus Finne vibrieren und es klinkt etwas komisch nicht doll aber nach einem Pitchstoss schien es schlimmer zu werden

Kommentar

• Sorfand
                      Sorfand

Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit der Schrauberrei und kenne auch niemanden habe mir die Helifliegerrei selbst angeeignet

Kommentar

• Zocker
                        Member
                        • 04.12.2012
                        • 114
                        • Willi
                        • In der Wetterau

Hallo Sorfand
                        Die Rotorblätter aus verschiedenen Packungen können schon unterschiedlich
                        im Gewicht und Schwerpunkt sein. Du solltest sie auf einer Blattwaage wiegen und im Schwerpunkt angleichen.
                        Die Blätter dürfen auch nicht zu fest angezogen werden. Sie sollten sich noch bewegen lassen, aber nicht zusammenklappen beim anlaufen.
                        Aus welcher Ecke kommst Du denn? Teile doch mal die Stadt mit, vielleicht ist ja
                        hier jemand aus Deiner Nähe.

Gruß Willi
                        MCPX, 450 3D, 450er EC 135 �AMTC, AR 7200, 500X, Scout 60, Schlüter A109 MK2, 450x.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
                          Darf auch rot leuchten, blau ist beim Einlernen der 6° wichtig.

Auf was für Werte kommst du denn zyklisch, wenn du auf der roten LED bist?

Gruß
                          Michael

Die 6 Grad sind wichtig, wenn LED dabei blau wird, dann besonders gut. Ansonsten einfach die 6 Grad einstellen, unbedingt wichtiger als blaue LED.

Kommentar

• Sorfand
                            Sorfand

hmm, Blattwaage habe ich nicht, einfach mal mit Tesa probieren wie man es bei den kleinen macht?
                            Die 6 Grad hab ich mit blauer LED nur unter Punkt L ist die LED rot (8,7Grad)
                            Hab den Riemen etwas lockerer gestellt fliegt (schweben plus Pitchstöße) eigentlich gut man sieht nur noch das LG und Heck leicht vibrieren, das war sonst nicht.
                            Mein Flugort ist Uetersen

Kommentar

• Sorfand
                              Sorfand

So, habe jetzt folgendes gemacht:
                              Ich habe beide Rotorblätter zusammengeschraubt ( mit der normalen Schraube plus 2 Scheiben links und rechts) und dann mit den Scheiben auf zwei Gläser gelegt
                              Ich weiß sehr primitiv und sicher ungenau werde mir noch ne Gewindestange besorgen aber man konnte deutlich ein Ungleichgewicht sehen immer auf der selben Seite. Dieses Ungleichgewicht habe ich mit ca 6 Streifen Tesa 1x1cm ca ausgeglichen (ca mittig bischenaussen)kam mir viel vor
                              Leider ist es dunkel dennoch war ich eben unter der StrassenLaterne Testschweben : Geräuschkulisse wieder normal würde ich sagen LG konnte ich nicht ausreichend sehen zu dunkel aber am Boden stand er ganz ruhig auch beim hin und her schalten von stunt und normal
                              Ich denke er fliegt super, da er mir im dunkeln nicht abgestürzt ist
                              Ich freu mich mal vorsichtig und gehe morgen zur Wiese

Kommentar

Lädt...
                              X