Servoarm Blade 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fontos
    Junior Member
    • 29.08.2014
    • 15
    • Peter

[450X/3D] Servoarm Blade 450X

Hallo zusammen,

Ich rüste gerade meinen 450X auf Align DS430M Taumelscheibenservos um. Jetzt habe ich bemerkt, dass das vordere Servo über eine Doppelanlenkung verfügt, die natürlich nicht auf das neue Servo passt. Ich könnte die Anlenkung jetzt über das mitgelieferte Servokreuz machen, dann wäre es an beiden Seiten 1 Loch zu kurz. Alternativ müsste ich auf die doppelte Anlenkung verzichten und die Umlenkung über einen Arm führen. Ein genau passendes Servohorn habe ich auch beim Händler nicht gefunden.

Hat jemand diese Umrüstung schonmal gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank!

Peter
  • DerAlte62
    Member
    • 21.06.2013
    • 240
    • Michael
    • Oberhausen im Ruhrpott ( Wildflieger )

AW: Servoarm Blade 450X

Hallo Peter, ich hatte damals das Problem mit den Turnigy Servos. Bei meiner Bestellung waren auch keine Servoarme mit dabei.
    Ich konnte damals die Servoarme von KDS verwenden. Die passten auf die Turnigywelle.

Hier mal ein Link zu diesem Thema hier im Form. Vielleicht findest du dort noch etwas passendes für dein Servo.

Auf jeden Fall würde ich die Servowippe verwenden und nicht nur einen Arm. Ich denke mal, dass sich das Ganze sonst bei stärkerer Belastung verdrehen könnte. Auch würde ich keinen Arm nehmen beidem der Lochabstand anders wäre als beim dem Umlenkhebel, da du sonst den Servoweg veränderst. Und wer weiß wie der Rest der Mechanik dann im Flug darauf reagiert.
    Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8

GruÃ? Michael

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Servoarm Blade 450X

Du kannst alle passenden Servohebel für Microservos von Savöx und futaba
      verwenden. Schau halt mal in den Shops beim Servo-Zubehör.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
      X