Schrägverzahnung: Funktioniert Lynx Motorritzel LX0332 mit Blade HZR BLH1901?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galileo
    Galileo

[andere] Schrägverzahnung: Funktioniert Lynx Motorritzel LX0332 mit Blade HZR BLH1901?

Hallo,

die Frage betrifft sicher verschiedene Blade-Helis, mindestens 300X, 300 CFX und die 450er, darum ein eigener Thread.

Es geht um einen Umbau auf Schrägverzahnung, wobei ich allerdings nicht den Blade-Motor mit der dünnen Welle sondern einen Scorpion mit 3,17 mm-Welle benutzen will.

Dem entsprechend kann ich nicht das schräge Blade BLH1902-Motorritzel benutzen sondern muss z.B. ein LX0332 von Lynx verwenden.

Nun will ich aber das Hauptzahnrad nicht von Lynx kaufen, weil es mit ca. 16 Euro einfach zu teuer ist (zumal es ja auch bei leichten Crashs schnell beschädigt wird und ersetzt werden muss).

Also würde ich die Lynx Ritzel gern verwenden mit dem schräg verzahnten Blade BLH1901 HZR.

Hat das schon jemand gemacht?
  • Doublehorse9104
    Senior Member
    • 26.01.2012
    • 1173
    • Ronny
    • Frankfurt am Main

AW: Schrägverzahnung: Funktioniert Lynx Motorritzel LX0332 mit Blade HZR BLH1901?

Hab den Quatsch sorry dafür schon hinter mir aber nur mit Lynx Teilen.

Heli wird nicht leiser im Gegenteil eher unruhiger.
    Dazu kam noch, dass das schrägverzahnte Zahnrad Risse bekam und haufenweisr Späne.
    Man konnte einstellen wie man es wollte.....

Lass es lieber sein.

Schau mal bei neueren Modellen wie Chase , der Trend geht wieder weg vom schräg verzahnten und das in der Heligröße mit guten Grund.

Möchteste deinem Heli was gutes tun, dann schau mal bei Microheli vorbei.
    Taumelscheiben und Co.
    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Galileo
      Galileo

AW: Schrägverzahnung: Funktioniert Lynx Motorritzel LX0332 mit Blade HZR BLH1901?

Ich frage mich, was das mit der Größe zu tun hat?

Vielleicht taugt ja auch nur das Lynx-HZR nichts? Wäre nicht das erste Mal dass Lynx teuren Schrott verkauft.

Kommentar

• Peppi
        Member
        • 07.04.2014
        • 126
        • stephan
        • HAeC Hannover

Hallo,

Ich war dabei meinen 450x auf Schrägverzahnung umzubauen. Maximal geht ein 13 Ritzel bei 3,17 mm-Welle , sonst passt mit dem Zahnflankenspiel nicht mehr.
        Habs erstmal bleiben lassen, weil das Schrägverzahnte HZR vom v2 dicker ist als das grade vom v1 und somit die beiden Zanräder genau aufeinander liegen. Mich würde mal intressieren ob das beim V2 auch so ist, oder ob dafür das Zahnrad für den Heckrotorantrieb dünner ist.
        XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
        Vbar

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

Hi,

Ich kann dir leider nicht sagen was passt und was nicht..

Ich hatte allerdings das lynx schräg-set auf dem 300 verbaul. leider kann ich die meinung nicht teilen.

1) Bei mir wurde der Heli leiser
          2) Das Zahnrad war viel robuster als das orginale..überlebte 3 Abstürze..wogegen ich beim orginalen 2x beim Rasenmähen auch das HRZ gemäht habe..
          3)Ja es ist schweine TEUER

Aber der ganze Blade 300 ist ein schrotthaufen der Servos frisst und BL motoren..

Ich hatte die allererste Version weiss nicht ob was nachgebessert wurde.

Gruß Paul

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
            Hi,

Aber der ganze Blade 300 ist ein schrotthaufen der Servos frisst und BL motoren..

Ich hatte die allererste Version weiss nicht ob was nachgebessert wurde.

Gruß Paul
            Naja so pauschal würde ich das nicht sagen, allerdings sind die original Komponnenten halt "schrott", mein 300x fliegt seit über 100 Flügen (mit anderen Servos, Scorpion Motor) astrein

Und zum Thema, leider kann ich da auch nichts zu beitragen, aber warum umrüsten? so laut finde ich den Heli ganicht, das lauteste war der Originale Motor, der hat gekrischen wie sonst was

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
            X