nachdem der kleine über 1 jahr inner vitriene eingestaubt ist, habe ich ihn jetzt nochmal entstaubt und möchte nochmal versuchen ihn wieder flugfähig zu machen.
der mcx2 hat eigentlich alle alu tuning teile von microheli bekommen die es gibt.
ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine er flog nach dem tuning auch ne zeit lang normal. naja, irgendwann hat er eben das grosse zittern bekommen.
ich weiß nicht mehr alles, aber ich hatte damals so ziemlich alles bis auf die alu-teile, die 5in1 und das landegestell neu gekauft (wellen, rotoren, motoren, zahnräder usw.) - doch nichts half
eine email an horizon hobby wurde mit dem (unbrauchbaren) tip "verwenden sie das original full-canopy und nicht die carbon tail boom" beantwortet.
nunja, es stimmt... mit dem vollcover-canopy scheint das vibrieren weg zu sein.
ich will den heli aber mit dem carbon tail boom fliegen!!
es kann ja nicht angehen, das ein offizielles tuning-teil von blade ein scherzartikel zu sein scheint. durch stundenlanges lesen in foren habe ich aber festgestellt, das besagtes carbon tail boom bei vielen leuten ein vibrieren ausgelöst hat.
dieverse lösungsvorschläge haben bisher keine besserung gebracht. nichts ist verbogen oder eiert.
bei vielen lags am canopy... bei mir nicht.
könnte das vll. sogar an der 5in1 liegen?

Kommentar