mCX2 hat starke vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tailb00m
    tailb00m

[andere] mCX2 hat starke vibrationen

moin!

nachdem der kleine über 1 jahr inner vitriene eingestaubt ist, habe ich ihn jetzt nochmal entstaubt und möchte nochmal versuchen ihn wieder flugfähig zu machen.

der mcx2 hat eigentlich alle alu tuning teile von microheli bekommen die es gibt.
    ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine er flog nach dem tuning auch ne zeit lang normal. naja, irgendwann hat er eben das grosse zittern bekommen.
    ich weiß nicht mehr alles, aber ich hatte damals so ziemlich alles bis auf die alu-teile, die 5in1 und das landegestell neu gekauft (wellen, rotoren, motoren, zahnräder usw.) - doch nichts half

eine email an horizon hobby wurde mit dem (unbrauchbaren) tip "verwenden sie das original full-canopy und nicht die carbon tail boom" beantwortet.

nunja, es stimmt... mit dem vollcover-canopy scheint das vibrieren weg zu sein.
    ich will den heli aber mit dem carbon tail boom fliegen!!
    es kann ja nicht angehen, das ein offizielles tuning-teil von blade ein scherzartikel zu sein scheint. durch stundenlanges lesen in foren habe ich aber festgestellt, das besagtes carbon tail boom bei vielen leuten ein vibrieren ausgelöst hat.

dieverse lösungsvorschläge haben bisher keine besserung gebracht. nichts ist verbogen oder eiert.
    bei vielen lags am canopy... bei mir nicht.
    könnte das vll. sogar an der 5in1 liegen?

• goose969
    goose969

AW: mCX2 hat starke vibrationen

Zitat von tailb00m Beitrag anzeigen
    nunja, es stimmt... mit dem vollcover-canopy scheint das vibrieren weg zu sein.
    und

Zitat von tailb00m Beitrag anzeigen
    bei vielen lags am canopy... bei mir nicht.
    Was stimmt denn jetzt?

Kommentar

• tailb00m
      tailb00m

wie gesagt mit vullcover canopy habe ich keine vibrationen...
      mit front-canopy + tailboom habe ich vibrationen - diese vibrationen hat bei vielen das front canopy ausgelöst (die haben dann an den befestigungslöchern was geändert um das vibrieren zu stoppen) aber bei mir bringt das nichts denn der heli vibriert sogar komplett ohne canopy

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Das Ding vibriert nunmal ohne Canopy. Ist bei mir genauso. Mit Canopy fliegt er schön smooth, wenn auch leidlich unpräzise, was seine Qualität als RC-Eingewöhnungstrainer keineswegs schmälert. Der macht auch später noch Spaß, vor allem wenn man abends gerne bunte Lämpchen im Wohnzimmer rumfliegen läßt so wie ich

Nimm das Originale Canopy und übe Steuern, dann kaufst Du Dir sowas wie Walkera Super CP und hast Deinen Tailboom-Heli, der auch bei leichtem Wind problemlos draußen fliegbar ist. Der Tail Boom war glaube ich beim mCX (der ohne "2") dabei, ich tippe mal, daß sich der Rahmen zum mCX2 nicht geändert hat. Deswegen kann man da ein "inkompatibles" Teil einbauen. Was ich wg. Verlust der Blinkelämpchen niemals tun würde, aber das ist wohl Geschmackssache
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tailb00m
          tailb00m

für das zittern muss es ja einen behebbaren grund geben. wie gesagt ich will den heli nicht mit full-canopy fliegen... ich habe so viel geld für das alu tuning ausgegeben - dann möchte ich auch was davon sehen können

ps: nen "tailboom heli" habe ich auch; blade nano - geiles teil! macht fun

Kommentar

Lädt...
          X