450x instabil und reagiert verspätet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renntom226
    renntom226

[450X/3D] 450x instabil und reagiert verspätet

Hallo Freunde,

mein Blade 450x flog bisher (out of the box) einwandfrei - bis ich dann im Setup-Menü die Endanschläge des Heckservos nachgestellt habe. Dafür bin ich einmal komplett durch das Setup, ohne einen der anderen Einstellungen (bewusst) zu verändern. Anschließend flog er gar nicht mehr - sehr instabil im Schwebeflug und Reaktion auf Steuereingaben am Sender gefühlt sehr verspätet.

Also bin ich noch mal durch das Setup-Menü und das Parameter-Menü (mittlerweile mehrfach) und habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mechanisch habe ich nichts verändert. Vibrationen konnte ich bisher nicht feststellen. Gecrasht habe ich ihn auch nicht.

Aktuell zeigt er folgendes Problem. Im Schwebeflug tendiert er dazu, übers Heck also nach hinten wegzukippen. Manchmal mit einer kontinuierlichen leichten Bewegung, manchmal ruckartig. Bei einer Pirouette kippt er wahlweise in eine Richtung weg - sieht aus wie beim Nano, wenn man ihn bei Wind Pirouetten drehen lässt. Setup Menüpunkt N habe ich kontrolliert.

Rundflug ist aktuell möglich, macht aber aufgrund teilweise unberechenbarem Verhalten keinen Spaß.

Habt Ihr Ideen?

VG

Tom
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: 450x instabil und reagiert verspätet

Hast du die Drehpotis auf dem FBL verstellt?

Falls nicht:
    Nimm dir am besten mal die Anleitung vom MB, lies sie sorgfältig durch und führe das Setup dann noch einmal komplett durch:

Kommentar

• renntom226
      renntom226

Hey Ludwig,

nein, die Potis habe ich nicht verstellt. Habe mir Tutorials von HH angeschaut, dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Verstellung der Potis ein ähnliches Verhalten hervorrufen können.

Werde heute mal damit "spielen". Aber ich frage mich: "Vorher war es doch super, und verstellt ist nichts?!".

DAnke für den Hinweis.

Tom

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von renntom226 Beitrag anzeigen
        "Vorher war es doch super, und verstellt ist nichts?!".
        Ich vermute, dass du unbewusst einen oder mehrere Setup Punkte verstellt hast.

Was mir noch einfällt:
        Bist du sicher, dass du auch im Setupmenü und nicht im Parametermenü warst?

Bevor du etwas veränderst vergleiche bitte vorher die Punkte aus der MB Anleitung mit der Anleitung des Spektrumbeasts. Die sind nicht notwendigerweise alle gleich.

Kommentar

• renntom226
          renntom226

Ich glaube, das könnte tatsächlich passiert sein - Parameter und Setup Menü verwechselt.

Habe eben am Platz noch mal die TS über Parameter Menü A "auf Sicht" getrimmt. Damit fliegt er schon wieder deutlich stabiler. Werde mich also noch mal durch das ganze Parametermenü wühlen.

Kommentar

Lädt...
          X