mein Blade 450x flog bisher (out of the box) einwandfrei - bis ich dann im Setup-Menü die Endanschläge des Heckservos nachgestellt habe. Dafür bin ich einmal komplett durch das Setup, ohne einen der anderen Einstellungen (bewusst) zu verändern. Anschließend flog er gar nicht mehr - sehr instabil im Schwebeflug und Reaktion auf Steuereingaben am Sender gefühlt sehr verspätet.
Also bin ich noch mal durch das Setup-Menü und das Parameter-Menü (mittlerweile mehrfach) und habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mechanisch habe ich nichts verändert. Vibrationen konnte ich bisher nicht feststellen. Gecrasht habe ich ihn auch nicht.
Aktuell zeigt er folgendes Problem. Im Schwebeflug tendiert er dazu, übers Heck also nach hinten wegzukippen. Manchmal mit einer kontinuierlichen leichten Bewegung, manchmal ruckartig. Bei einer Pirouette kippt er wahlweise in eine Richtung weg - sieht aus wie beim Nano, wenn man ihn bei Wind Pirouetten drehen lässt. Setup Menüpunkt N habe ich kontrolliert.
Rundflug ist aktuell möglich, macht aber aufgrund teilweise unberechenbarem Verhalten keinen Spaß.
Habt Ihr Ideen?
VG
Tom

Kommentar