Dx6 blade 200sr x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Periard
    Periard

[andere] Dx6 blade 200sr x

Hallo , ich hab einen blade 200 sr x und die dx6 meine frage jetzt hat jemand damit erfahrung kann mir jemand sagn wie ich zu denn richtigen einstellungen komme oder ob as funktioniert bin eher anfänger , der heli fliegt zwar mit der funke aber nicht so wie er soll reagiert nicht richtig bzw spät usw an was kann das liegen hoffe ihr habt da tipps da ich mich noch nocht so gut auskene damit ? Danke im voraus fg
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Tomcat911
    Senior Member
    • 23.10.2011
    • 1151
    • Holger

AW: Dx6 blade 200sr x

häh ? du stellst eine frage, und macht gleichzeitig ne umfrage, die damit gar nicht zu tun hat ?? das sollte man nicht machen...
    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Periard
      Periard

Jaa sorry hab nicht gewusst für was es gut ist nd wollte das feld auslassen...

Kommentar

• Mistermakey
        Mistermakey

Einstellungung in der Bedienungsanleitung nehmen, Einfach die DX8, DX18, DX18QQ und DX18t Einstellungen programieren und Fliegen.

Da die DX6 Neu ist sind die Einstellungen logischerweise nicht in den Bedienungsanleitungen der Helis vorhanden.

Da die DX6 Modelspeicher Kompatibel sind mit DX9, DX18, DX18QQ und DX18t einfach diese eingeben.

Kommentar

• Periard
          Periard

He , danke für die antwort also kann ich iner dieser einstellungen wählen richtig so oder ? Und woran könnte es liegen das das er nicht richtig reagiert oder spät eben an denn einstellungen oder etwas anderes ? Danke nochmals

Kommentar

• Mistermakey
            Mistermakey

Hast du Tatsächlich die DX6 oder die DX6i?

Ich sehe das der 200 SR X 3 verschiedene Mod hat. (Anfänger/Fortgeschritten/Profi)
            Diese können wie beschrieben ja ausgewählt werden und über die DX6i angwählt werden.

Falls du die DX6 hast übernimm die Einstellungen auf Seite 22 (DX9/DX18)
            von meinem Link

Ich selber hab keinen 200 SR X aber ich kann mir vorstellen das er im Anfänger modus sehr schwammig und trage fliegen wird. schalte doch den Modi um.

Schöne Grüsse

Kommentar

• Periard
              Periard

Hehe danke , ich weiß beschwid über die 3 moden und ich versuche es mal einzustellen , hab beide dx6i und dx6 aber mir geht es schon um die dx6 danke nochmal fg

Kommentar

• Periard
                Periard

..
                Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2014, 20:24.

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Zitat von Periard
                  ...reagiert nicht richtig bzw spät usw an was kann das liegen hoffe ihr habt da tipps da ich mich noch nocht so gut auskene damit ? Danke im voraus fg
                  Zum einen hast Du beim 200 SRX ja 3 Flugphasen (Anfänger/Fortgeschrittener mit begrenzten Neigungswinkeln und Profi).

Wenn Dir der Heli zu träge reagiert, schalte halt auf Phase 2 oder 3 (über den 3-Stufenschalter Deiner DX6.

Selbst im Profi-mode ist die Steigleistung dann aber immer noch absolut unterirdisch.

Hier helfen 3 Dinge:

1.) über "Servoeinstellungen" den kompletten Regelweg von throttle/Gas im Sender freigeben.

2.) Die Motorleistung über das "gain adjustment" des 200 SRX auf 200% erhöhen.

3.) umritzeln auf 12er oder 13er Ritzel.

Für Dich als Anfänger werden Punkt 1 und 2 vermutlich ausreichen, denn damit kann man den Heli auch mal Abfangen wenn man quer aus der Kurve geschossen kommt.

Mit dem 13ner Ritzel gehen dann sogar trotz FP Kopf auch Loopings in entsprechender Höhe

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Periard
                    Periard

Super , werde es die tage versuchen ebenfalls danke
                    Fg :-)

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

...hier: http://www.nanoheli.net/nanoheli/upl...-german-01.pdf wird übrigens sehr schön erklärt, wie man die Motorleistung im gain adjustment des 200 SRX einstellt.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Hans
                        Hans

Zitat von Periard
                        Hallo , ich hab einen blade 200 sr x und die dx6 meine frage jetzt hat jemand damit erfahrung kann mir jemand sagn wie ich zu denn richtigen einstellungen komme oder ob as funktioniert bin eher anfänger , der heli fliegt zwar mit der funke aber nicht so wie er soll reagiert nicht richtig bzw spät usw an was kann das liegen hoffe ihr habt da tipps da ich mich noch nocht so gut auskene damit ? Danke im voraus fg
                        Zwischenzeitlich gibt es die Einstellungen für die neue DX6 auch als SPM File. HH hat sie mir auf Anfrage per Mail geschickt, aber wohl immer noch nicht online gestellt. Ausprobieren konnte ich die aber leider noch. Habe mittlerweile schon mein 2. Modell Reklamieren müssen - diesmal mit Absturz nach Heckmotorausfall...

Kommentar

• mockinpott
                          Member
                          • 30.05.2013
                          • 22
                          • Norbert
                          • Rietberg

Zitat von Hans Beitrag anzeigen
                          Zwischenzeitlich gibt es die Einstellungen für die neue DX6 auch als SPM File. HH hat sie mir auf Anfrage per Mail geschickt, aber wohl immer noch nicht online gestellt.
                          Ich versuche verzweifelt meinen SR200 an die DX6 (Neue Version) anzupassen , Binden geht, der Hubi reagiert aber nur auf Gas, Nick, Heck und Roll reagieren gar nicht.
                          Eingestellt habe ich den ACRO- Modus (Flächenmodell)

Könntest du mir das oben erwähnte SPM-File zukommen lassen?

Vielleicht könntest du ja auch die Einstellungen hier posten? Wäre sehr nett und für viele nützlich

Kommentar

Lädt...
                          X