Ich habe mal eine Frage zu meinem Blick 450 X. Bisher habe ich ihn mit meiner DX6I geflogen. Einstellungen alle genauso, wie sie in der Anleitung beschrieben sind. Klappte einwandfrei. Nun habe ich mir eine DX9 zugelegt. Die Einstellungen wieder genauso programmiert, wie in der Anleitung vorgegeben. Da die DX9 nicht in der Anleitung aufgeführt ist, habe ich die Werte der DX8 verwendet. Außerdem habe ich einen Gas aus Schalter programmiert. Zwei Wege Schalter H. In Stellung 1 gibt er dem Gas Kanal -130%. Der Wert stand schon so drin, nachdem ich die Funktion aktiviert hatte. Funktioniert auch einwandfrei.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Gas aus Schalter im Normalmodus auf 0 schalte, läuft der Motor sofort mit niedriger Drehzahl an, obwohl der Gasknüppel ganz unten steht. Das war bei der DX6i nicht so. Bei Gas 0 sollte der Motor doch aus sein. Gaskurve im Normalmodus: 0,30,60,60. Im Servo Monitor werden für die Kanäle Gas und Pitch im Normal Modus folgende Werte angezeigt: Gas ganz unten -100. Gas ganz oben 20. Pitch ganz unten -41. Pitch ganz oben 100.
Folgendes habe ich bereits probiert: Heli und Funke neu binden. Trimmschalter Gasknüppel ganz nach hinten. Beides hatte keine Auswirkungen.
Wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Christian

Kommentar