Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit günstige Ersatzmotoren für meinen mqx gekauft. Seinerzeit brauchte ich sie nicht gleich. Als ich sie jetzt einbauen wollte habe ich festgestellt, dass mir 2 polige Steckverbinder dafür fehlen.
Es gab mal im Forum einen ausführlichen Bericht zum Mqx über mehrere 100 Seiten. Dort stand etwas darüber aber ich hab ihn leider nicht mehr gefunden.
Gruß Dalvarlem
Hatte ich auch schon überlegt. Dann müßte ich sie abschneiden und wieder anlöten. Es sind so superfeine Drähte, dass ich Angst habe es nicht hinzubekommen.
Okay, ich versuche es. Leider bin ich wirklich ziemlicher Laie im Umgang mit dem Lötkolben. Mir ist schon nicht klar, wie ich die Isolierung vom Kabel abbekomme ohne ihn zu zerstören :/ Am Motor aus China ist tatsächlich ein Stecker dran.
Ich habe mir damals bei Ebay mal so kleine Stecker gekauft. Leider sind die seit einiger Zeit nicht mehr zu bekommen. Du kannst jetzt entweder tatsächlich die alten Stecker wieder verwenden. Oder du lötest direkt die Drähte vom Motor an die Lackdrähte vom MQX. Das ist sowieso das solideste. Allerdings stimmt es schon, das es ziemlich fummelig ist. Aber gehen tut es schon, mit einer entsprechend feinen Lötspitze.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar