[130X]
Alternative zu DS35 und BlueArrow D05010MG?
Guten Morgen zusammen,
Ich habe meinen 130x seit längerem auf die BlueArrow im Microheli-Rahmen umgebaut und bin davon absolut überzeugt.
Gibts denn für die BlueArrow sowie das DS35 (Heck) mittlerweile Alternativen der gleichen Dimensionierung? Insbesondere das DS35 ist doch angeblich als Heckservo nicht mehr tauglich (ich glaube das hier mal gelesen zu haben).
Also ich habe das Walkera WK-03-4 auf dem Heck und bin sehr zufrieden damit. Die Tage ist es mir leider gestorben. Hab nun mal das Zweite, das ich noch zuhause hatte verbaut. Habe mir direkt 2 neue geordert, denn bei 8€ das Stück (Versandostenfrei) ist es mir das Wert es noch mal zu testen, ob ich hier einen Ausreißer hatte, oder ob die wirklich nicht langlebig sind.
Ansonsten würde ich mir danach das Lynx Servo kaufen. Das fliegt Alex in seinem Blex und ist damit top zufrieden!
Ich habe ja den Blex130 (Riemenheck). Hab ein rundes Aluheckrohr. Da es Das Heckrohr vom Walkera ist, kann ich die originale Walkera Heckservohalterung benutzen.
Ich schaue mal zuhause nach. Müsste noch die DS35 Heckhalterung haben...
Also ich habe das Walkera WK-03-4 auf dem Heck und bin sehr zufrieden damit. Die Tage ist es mir leider gestorben
Hi,
Kannst Du einschätzen, was am Servo kaputt gegangen ist?
Ich habe inzwischen auch Ersatz bestellt.
Bei meinem ist in der Nullstellen scheinbar das Poti defekt. Das Servo zittert dort heftig.
Ich habe übrigens noch mal das Ds35 eingebaut, mit dem ich halbwegs zufrieden war.
Ist aber zum Walkera kein Vergleich.
Gruss Reimund
Ich fliege an meinem Heck das MicroHeli Servo und bin sehr zufrieden. Allerdings reichen meine Fähigkeiten nicht über schnelle Rundflüge und ab und zu mal einen Looping in ausreichender Höhe hinaus. In Verbindung mit dem 4mm Heckrohr und dem Pro Tailcase steht das Heck vibrationsfrei wie eine Eins und rastet sanft aber bestimmt ein.
I HeliFreak Forum schwören die meisten auf das DS76T, das beim 300X zwar einige Kritik erntet, aber scheinbar beim 130X Wunder bewirkt.
Sollte sich mein MicroHeli Heckservo, was anscheinend ein umgelabeltes Blue Arrow Servo ist, verabschieden, werde ich ein DS76T einbauen.
Gruß, Max
Zuletzt geändert von MaxPhlyer; 28.05.2014, 17:57.
Hi, muss das thema nochmal aufgreifen da mir anscheinend die tage mein DS35 verreckt ist. Es lässt sich zwar bewegen, zuckt dabei aber heftig.
Habe jetzt eins der kleinen, weißen und billigen von Hobbyking übergangsweise verbaut..
Spricht eigentlich etwas dagegen, so ein BlueArrow auch am Heck zu verbauen?
An der TS funktionieren die seit Januar bei mir ziemlich gut.
Das könnte das richtige Bauteil sein, wenn man nicht basteln möchte:
LX0602 - 130 X - Universal Rotative Tail Servo Support
Jup, sollte auch passen. Wenn man es schön haben möchte, dann ist das sicher OK. Für mich musste es einfach nur das Servo halten. Mir hat der originale Heckservohalter getaugt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar