Hey zusammen
Da nun endlich mein Blade 600X auf dem Weg zu mir ist, wollte ich mal erkundigen, welchen Akku mir empfehlen könnt?
Verbaut habe ich alles, was in der Pro Kombo dabei ist, inklusive AR 7200BX.
Und vielleicht könnt ihr mir noch ein Ladegerät empfehlen.
Als Steckersystem nehme ich EC3.
das Chassis vom Blade ist ziemlich geräumig, da passen zur Not sogar 5000er Akkus rein, wenn es sein muss. Du kannst dich also austoben. Mit den bei den 600ern üblichen 12 S 3...4 Ah kannst du nichts falsch machen.
Grüße, Hagen
Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Als Empfehlung gibt HH ja 2 6S mit ca 3300mah an.
Kann ich dann da auch fertige Stangen von Wellpower nehmen?
Ich weiß nur, dass man an das BEC die 12S nicht direkt anschließen darf, da es nicht für 12S ausgelegt ist.
Ok
Und kannst du mir eventuell erklären, wie das eigentlich mit den 12S Akkus welche aus zwei 6S zusammengeschlossen wird funktioniert und wie man es zusammenschließen muss?
Und kannst du mir eventuell erklären, wie das eigentlich mit den 12S Akkus welche aus zwei 6S zusammengeschlossen wird funktioniert und wie man es zusammenschließen muss?
Nun ja, kurzer Ausflug in die Elektrotechnik...
Du kannst zwei (oder mehr) Akkus parallel oder in Reihe schalten.
Mal ein Beispiel:
Wenn Du zwei 6S 5000mAh LiPos parallel schaltest, erhälst Du einen 6S 10000mAh.
Wenn Du zwei 6S 5000mAh LiPos in Reihe schaltest, erhälst Du einen 12S 5000mAh.
Du musst Deine beiden Akkus also in Reihe schalten:
Plus von Akku 1 an Minus von Akku 2. Plus von Akku 2 an Plus vom Regler. Minus von Akku 1 an Minus vom Regler. (Ist in der Grafik jetzt natürlich genau andersherum )
Warum wird da einmal Plus und Minus zusammen angeschlossen?
Auf dem untersten Foto wird ja vom Linken Akku das Rote Kabel nur verlängert
Und das Schwarze wird mit einem Roten verbunden.
Danach habe ich quasi einen Akku als Plus und den anderen als Minus Quelle.
Jedoch verstehe ich es nicht warum man Plus und Minus verbindet
Jedoch verstehe ich es nicht warum man Plus und Minus verbindet
Das ist bei der Reihenschaltung einfach so.
Denk doch mal an Taschenlampen o.ß. . Diese werde auch (meistens) aus mehreren Batterien gespeist. "Da kommt auch Plus und Minus zusammen."
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar