Ja, diese 1-2 mm Vertiefung ist mir noch nie aufgefallen.
Evtl. Riss in Hauptrotorwelle von Blade 450 3d
Einklappen
X
-
Flügeljonny
AW: Evtl. Riss in Hauptrotorwelle von Blade 450 3d
Ja, diese 1-2 mm Vertiefung ist mir noch nie aufgefallen.
-
Galileo
Manual Blade 450 3D
In der Zeichnung sieht man die bearbeitete Stelle an der Welle.
Meine Welle vom 300X hat auch eine angeschliffene Fläche, da gehört bei mir ein Ring mit einer Madenschraube drauf. Beim 450er scheinbar nicht.
Kommentar
-
Diese Fräsung kommt vom auswuchten der Welle und sieht bei mir nicht anders aus.
Aber was mir aufgefallen ist, warum sieht deine Taumelscheibe zu verschmaddert aus?
Das ist nicht gut Für die Kugelpfannen deiner Anlenkung, man sieht an der einen Kugel ja schon den schwarzen Abrieb.
Mach das gründlich sauber und verwende lieber Trockenschmiermittel für die HRW + Taumelscheibe.
Gruß Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Flügeljonny
Hi Ronny,
danke für den Tipp mit dem Trockenschmiermittel für die Taumelscheibe. Habe den Heli gebraucht bekommen. Das schwarze Zeug was man an allen beweglichen Stellen sieht ist auch irgendein Schmiermittel.
Kommentar
-
An den Kugelköpfen kommt kein Schmiermittel dran ,ganz wichtig.
Achte auch darauf das die winzig kleine Zahl ....eine 5.... an den Kugelpfannen dich anschaut bzw. Du sie siehst. Die Kugelpfannen haben unterschiedliche Innendurchmesser je Seite.
Bei nicht beachten reißen die Kugelpfannen früher oder später ein.
Gruß Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Flügeljonny
Ich war heute noch im Modelbauladen und habe die Sache geschildert und mir mal die Ersatzwellen angeschaut. Das war also komplett falscher Alarm von mir. Diese Stelle ist an allen Wellen so vorhanden. Man lernt nie aus.
Kommentar

Kommentar