habe mir einen Blade 450 X gekauft, ist es richtig das, das Heckruder immer an der Position stehen bleibt wo man Hinlenkt? Müsste das Servo nicht immer wieder auf Neutralstellung zurückgehen, bzw das Heckruder, oder habe ich eine falsche einstellung in der Fernsteuerung, bin anfänger. Danke für eure Hilfe.
Heckservo Blade 450X
Einklappen
X
-
Carsten 2908
Hallo,
habe mir einen Blade 450 X gekauft, ist es richtig das, das Heckruder immer an der Position stehen bleibt wo man Hinlenkt? Müsste das Servo nicht immer wieder auf Neutralstellung zurückgehen, bzw das Heckruder, oder habe ich eine falsche einstellung in der Fernsteuerung, bin anfänger. Danke für eure Hilfe.Stichworte: -
-
AW: Heckservo Blade 450X
Hallo,
das ist normal so. Das bedeutet, dass sich der Gyro im sogenannten "Heading-Hold" Modus befindet:
Falls sich die Ausrichtung vom Heli durch Wind, zusätzlichen Pitch o.ä. verändert "merkt" sich der Gyro wo das Heck war und korrigiert es zurück an die Stelle.
-
Carsten 2908
Erst einmal Danke, also liegt es an der einstellung des Microbeast?Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenHallo,
das ist normal so. Das bedeutet, dass sich der Gyro im sogenannten "Heading-Hold" Modus befindet:
Falls sich die Ausrichtung vom Heli durch Wind, zusätzlichen Pitch o.ä. verändert "merkt" sich der Gyro wo das Heck war und korrigiert es zurück an die Stelle.
Ist das Ideal um zahm zu Fliegen? Oder muss ich irgendwas ändern an den Einstellungen? Bin für jeden Tip Dankbar.
Kommentar
-
Ja genau.Zitat von Carsten 2908 Beitrag anzeigenIst das Ideal um zahm zu Fliegen? Oder muss ich irgendwas ändern an den Einstellungen? Bin für jeden Tip Dankbar.
Zum zahmer fliegen ist das besser: Wenn du vor dir schwebst, kann der Wind dir nicht das Heck wegziehen.
Es gibt noch weitere Einstellungen die bestimmen wie zahm der Heli ist.
Der beste Tipp ist immer noch, dass du dir jemanden vor Ort suchst. So ein Heli ist ganz schön komplex und nicht immer läuft alles rund. Ein Helfer vor Ort kann viel besser mal nach deinem Heli schauen und dir auch deine Fragen besser beantworten.Zitat von Carsten 2908 Beitrag anzeigenOder muss ich irgendwas ändern an den Einstellungen? Bin für jeden Tip Dankbar.
Du kannst dazu z.B. unsere Membermap hier im Forum nutzen. Du kannst aber auch mal im Internet nach Modellflugvereinen in deiner Nähe schauen.
Noch ein paar generelle Tipps:
Besorg dir unbedingt einen Simulator für den PC (z.B. Realflight 7).
Am besten holst du dir auch einen mqx (für sehr zahmes fliegen) oder einen mcpx (deutlich hibbliger, aber dafür hast du an dem noch nach vielen Monaten Spaß).
In Deutschland ist auch eine Versicherung vorgeschrieben. Die bekommst du z.B. beim DMFV
Kommentar
-
Carsten 2908
Also,Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenJa genau.
Zum zahmer fliegen ist das besser: Wenn du vor dir schwebst, kann der Wind dir nicht das Heck wegziehen.
Es gibt noch weitere Einstellungen die bestimmen wie zahm der Heli ist.
Der beste Tipp ist immer noch, dass du dir jemanden vor Ort suchst. So ein Heli ist ganz schön komplex und nicht immer läuft alles rund. Ein Helfer vor Ort kann viel besser mal nach deinem Heli schauen und dir auch deine Fragen besser beantworten.
Du kannst dazu z.B. unsere Membermap hier im Forum nutzen. Du kannst aber auch mal im Internet nach Modellflugvereinen in deiner Nähe schauen.
Noch ein paar generelle Tipps:
Besorg dir unbedingt einen Simulator für den PC (z.B. Realflight 7).
Am besten holst du dir auch einen mqx (für sehr zahmes fliegen) oder einen mcpx (deutlich hibbliger, aber dafür hast du an dem noch nach vielen Monaten Spaß).
In Deutschland ist auch eine Versicherung vorgeschrieben. Die bekommst du z.B. beim DMFV
habe einen Nano CPX und danach einen MCPX Bl, mit dem ich recht gut fliege, aber die sind mir zu klein, meine damit das ich sie schlecht sehe wenn sie in der Luft sind. Deshalb der 450 X. Eine modellbauversicherung ist in Arbeit, habe den Antrag Montag gefaxt zur DMO. Komme aus Remscheid, muss mal schauen welche Helipiloten aus der Region sind und wo die Fliegen. Als Simulator, benutze ich Phoenix 5.0. Da klappt es recht gut aber die realität sieht dann immer anders aus.Also muss beim Start das Heck in Neutralstellung oder?
Kommentar
-
gde2011
Das vereinfacht die Sache vor dem Abheben enorm. Sonst dreht der Heli das Heck weg, aber das passiert auch nicht in einer 1/10 Sekunde, aber doch unangenehm
Kommentar
-
Hallo Heli Fans,
Habe einen Blade 450x RTF mit Original Setup und möchte auf einen anderen Sender mit Rettungshunktion umstellen. Weiß jemand von euch, wie hoch Frequenz und Mittenimpuls vom Heckservo (200mhz?) und den Taumelscheiben Servos sind? Horizon Hobby konnte keine Auskunft geben und ich habe Angst, die Servos zu schrotten.
Liebe Grüße
Kommentar

Kommentar