Erst mal vorweg möchte ich sagen das ich seit ca 6 Monaten mit dem Helifliegen begonnen habe. Ich habe einen Nano CPX den ich seither mehr oder weniger gut fliege.
Nun habe ich mir gestern den Blade 300X zugelegt und die "Grundeinstellungen" an der DX6i vorgenommen. Diese habe ich direkt am Sim mal ausgetestet. (Bin den Heli noch nicht geflogen). Mir sind dabei 2 Sachen aufgefallen die mich stören.
1. Im normalmodus reagiert die Gaskurve sehr spät. ( Ich lege den Gasknüppel sehr weit nach oben das der Heli anhebt. Bzw wenn ich vollgas gebe kommt es mir so vor als würde eine Ente starten.) Was im Stuntmodus nicht der Fall ist. Knüppel ca. Mittig hebt er ab. Wird sich das im Realen Fliegen auch so zeigen? Bzw was könnt ihr darüber berichten?
Mir geht es darum das ich am SIM übe und nicht hoffe das ich dan ein Böses erwachen habe wenn ich ihn Real starten möchte.
2. Die AILE/ELEV/RUDD Einstellungen sind bei Schalter 0 bei 85% und bei 1 zu 100%. Ich frage mich ob mir jemand sagen kann wie ich den Heli ein Bisschen Entschärfen kann ?
Meine derzeitigen Einstellungen:
AILE 0 = 85% bei 1 = 100%
ELEV 0 = 85% bei 1 = 100%
RUDD 0 =85% bei 1 = 100%
Expo INH
Travel Adjust alle werte bei 100%
Gyro 77%
Gaskurve
Normal 0%-25%-50%-60%-70%
Stunt 100%-70%-60%-70%-100%
Hold 10% durchgehend
Diese Werte sind als Beiblatt beigelegt in der Bedienungsaleitung. Und nicht die Werte die in der Bedienungsanleitung stehen.
PITC CUR
Normal 30%-40%-50%-75%-100%
Stunt 0%-25%-50%-75%-100%
Hold 0%-25%-50%-75%-100%
Verwirrend finde ich die Werte der Gaskurve.
Wie schon geschrieben bin ich noch Anfänger und will keine Falsche einstellungen vornehmen, darum frage ich hier lieber nach Erfahrungswerten.
Danke für Eure Zeit und ich hoffe auf eine Baldige Antwort zu meinem " Problem"

Kommentar