MCPX BL ist ja wohl ein Witz...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

[mCPx BL] MCPX BL ist ja wohl ein Witz...

Ich komme gerade von draußen, mal wieder ist der BL im Arsch!
    Es fehlt net viel und das Ding kommt jetzt in den Schraubstock...

2 Mainboards und 3 Heckmotoren in 3 Wochen! Ständig geht das Ding net, das Heck hält beschissen und nach einem Absturz ist eine Platine oder ein Heckmotor im A...

Ich hab nicht einen Tag gehabt wo nicht was kaputt war oder der Heli flog wie ein Sack Reis.
    Ich könnte heulen hab meine ganzen MCPX (normale mit BL Umbau) verkauft weil ich der Meinung war mich mit diesem Drecksheli zu verbessern!
    Die normalen MCPX hab ich Hunderte Flüge brutalst rangenommen gegen die Wand geklatscht und es ist an der Elektronik nix passiert.
    Wie gesagt beim BL hab ich 3 Motoren und 2 Platinen nach leichten Abstürzen durch!
    Ein Heckmotor hat sagenhafte 4 Flüge gehalten bis er Tod war...

Ist ja nicht so das ich Stunden in Foren verbracht habe um all die super Tipps und Tricks durchzuprobieren

Grüße
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX
  • samu
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 1199
    • Samuel
    • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

AW: MCPX BL ist ja wohl ein Witz...

Wenn du ihn nicht mehr willst. Ich kann dir gerne meine Adresse per PN zukommen lassen und übernehme natürlich auch die Portokosten + kleiner Zuschuss... Für den Schraubstock ist er zu schade
    SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Tja, mein ehemaliger mCP-X BL und auch der ehemalige 130X ärgern MICH nicht mehr....
      Stichwort: Groschengräber
      Ein großer Heli zum ßben kostet unter dem großen Strichauch nicht mehr.

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Fabry
        Member
        • 15.03.2010
        • 577
        • Olli
        • Taunus

Hi Tanki,

da hast Du vllt. einen Montagsheli erwischt, so oft wie ich den MCPX BL geflogen bin kann ich gar nicht mehr zählen. Damit mache ich die verschiedenen Tests und weitaus mehr, als ich mit mit den großen Helis traue. Rollen, Loopings usw. aber bis auf das Landegestell und ein paar Risse in der Haube ist bislang nie etwas passiert. Und das Teil hat schon echt viel aushalten müssen.

Kopf hoch, evtl. meldet sich noch ein Kollege und hat "DEN TIPP"

Gruß Oliver
        Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Tanki
          Senior Member
          • 11.09.2007
          • 1167
          • Markus

Stichwort: Groschengräber

Ich werd mal wieder meinen 450er pflegen und mehr damit fliegen...
          Hatte halt gedacht der BL ist DER überall zwischendurch Heli mit brauchbaren flugeigenschaften.
          Zuletzt geändert von Tanki; 21.03.2014, 19:48.
          Tanki 800 Turbine
          Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Tanki
            Senior Member
            • 11.09.2007
            • 1167
            • Markus

da hast Du vllt. einen Montagsheli erwischt
            Ich sag ja meine MCPX (V1,V2) bin ich Hunderte male geflogen, nur das übliche.
            Mit dem BL hab ich nur Dreck an den Fingern und hol mir nur Frust ...

PS:
            Ich überlege noch ob er den Schraubstock verdient hat...
            Tanki 800 Turbine
            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Pectoralis
              Senior Member
              • 19.06.2011
              • 1015
              • Matze

Ich hatte mit meinem ersten MCPX BL auch Problme, die ersten 50 Flüge alles TOP, dann ist nach jedem 2-3. Flug einfach so mal der Heckmotor ausgefallen.

Habe das Teil an meinen Dealer zurückgesendet, dann wieder bekommen, jetzt ging nach ein paar Flügen plötzlich der Hauptmotor nimmer, also wieder an Dealer zurück, wieder bekommen, Problem immer noch vorhanden, wieder an Dealer zurück, auch Beschwerde ann HH und dann endlich einen nagelneuen MCPX-BL zurückbekommen (noch in der originalen Verpackung).

Seitdem fliegt das Teil ohne irgendwelche Probleme !

Gruß
              Matthias

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Meiner War irgendwann bei 500 Euro mit kompletten tuning. Konnte ihn zum Glück gut verkaufen und hab dafür den trex 250er pro dfc geholt. Vstabi und yge18 verbaut. Das ist ein mega Geiler kleiner heli zum heizen. Sollte man aber ned crashen. Das ist Voraussetzung

Kommentar

• Jens Armin
                  Member
                  • 20.02.2011
                  • 580
                  • Armin
                  • Himmel über Herford

Merkwürdig, mein BL fliegt und fliegt und fliegt. Okay, dachte auch kürzlich, die Platine sei im Eimer, da der Heli nach kurzer Flugzeit unkontrollierbar wurde. Habe aber gemerkt, dass es an den verbogenen und dann teilweise abgebrochenen Schleifkontakten eines Servos lag. Kurz ausgetauscht und alles ist wieder gut!

Ich lasse nichts auf meinen Kleinen kommen.

Gruß
                  Armin
                  KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Steffen Harrer
                    Member
                    • 23.07.2012
                    • 197
                    • Steffen
                    • LAU

Wie jeder Heli ist er nicht zum "gegen die Wand klatschen" geeignet.
                    Und den Ur-Mcpx kannst mit dem bl net vergleichen. Des is wie koax gegen 450er.
                    Bei guter Pflege und regelmäßiger Kontrolle fliegt das ding in 100 Jahren noch.
                    9er Ritzel drauf mit Zahnrad vom V922 und das Ding fliegt erstmal perfekt und man muss nur 5 euro an tuning investieren.
                    Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• Blade Breaker
                      Senior Member
                      • 04.05.2013
                      • 1224
                      • Lukas
                      • Tirol

Die Rede ist ja auch nicht von einem Ur Mcpx sondern von einem auf BL Umgebauten.

Da ist der Unterschied dann schon nicht mehr so groß
                      Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• the2nd
                        the2nd

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
                        Ich komme gerade von draußen, mal wieder ist der BL im Arsch!
                        Es fehlt net viel und das Ding kommt jetzt in den Schraubstock...

2 Mainboards und 3 Heckmotoren in 3 Wochen! Ständig geht das Ding net, das Heck hält beschissen und nach einem Absturz ist eine Platine oder ein Heckmotor im A...

Ich hab nicht einen Tag gehabt wo nicht was kaputt war oder der Heli flog wie ein Sack Reis.
                        Ich könnte heulen hab meine ganzen MCPX (normale mit BL Umbau) verkauft weil ich der Meinung war mich mit diesem Drecksheli zu verbessern!
                        Die normalen MCPX hab ich Hunderte Flüge brutalst rangenommen gegen die Wand geklatscht und es ist an der Elektronik nix passiert.
                        Wie gesagt beim BL hab ich 3 Motoren und 2 Platinen nach leichten Abstürzen durch!
                        Ein Heckmotor hat sagenhafte 4 Flüge gehalten bis er Tod war...

Ist ja nicht so das ich Stunden in Foren verbracht habe um all die super Tipps und Tricks durchzuprobieren

Grüße
                        Ich hatte das Problem auch. Habe mir jetzt einen 7A Regler von nanoheli drauf gemacht. Fliegt mit dem original Heckmotor problemlos. Man muss nur mit mehr als 60% Gas starten da sonst der Sanftanlauf nicht funktioniert und sich der Heli wie ein Brummkreisel dreht.

Der Regler klappt im übrigen auch mit einem BL Board bei dem der onboard Heckregler schon nen Schuss hat......

Grüße

Kommentar

• Tanki
                          Senior Member
                          • 11.09.2007
                          • 1167
                          • Markus

Hi the2nd

Man muss nur mit mehr als 60% Gas starten da sonst der Sanftanlauf nicht funktioniert und sich der Heli wie ein Brummkreisel dreht.
                          jetzt hast Du mir meinen eigenen Tipp zurückgegeben !
                          (bzgl. des Sanftanlaufes aus dem Heckfred)

Mein BL fliegt jetzt übrigens hervorragend, ich fliege ein H KING 10A mit nem 4000KV Outrunner und 47mm Heckprop. !
                          Somit konnte ich auch die Mainboard mit defekten Heckfets retten ...

Grüße
                          Tanki 800 Turbine
                          Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• the2nd
                            the2nd

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
                            Hi the2nd

jetzt hast Du mir meinen eigenen Tipp zurückgegeben !
                            (bzgl. des Sanftanlaufes aus dem Heckfred)

Mein BL fliegt jetzt übrigens hervorragend, ich fliege ein H KING 10A mit nem 4000KV Outrunner und 47mm Heckprop. !
                            Somit konnte ich auch die Mainboard mit defekten Heckfets retten ...

Grüße

hihi ja der war gut. Hab gar nicht auf den Nick geachtet....

Kommentar

• drbooka
                              Junior Member
                              • 25.01.2014
                              • 2
                              • Marco

Hallo zusammen,

ich mag den kleinen Bl sehr, er hat mir bereits die Angst vor meinem 450er genommen und der schwebt auch schon rund. XD

Harte Crash´s mag er nicht so sehr dafür hat er aber von hause aus den Funfacktor. ;-)

ich hab mit dem BL jetzt ca. 80 Accus durch und die Liste der Ersatzteile ist zu laaaaaang.
                              ich glaube ich hab das 10te oder 11te LG drauf einfach lächerlich das Teil.

Tja manchmal schwebt mann ne Handvoll Accus leer und manchmal hat mann bock das ding "einzuspannen". XD

LG

Kommentar

Lädt...
                              X