Blade 450 x kippt in der luft weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomcat
    Member
    • 07.04.2013
    • 251
    • Zupanc
    • Kalsdorf Steiermark

[450X/3D] Blade 450 x kippt in der luft weg

Hallo Freunde .War heut mit meinem 450 x draussen .Nach ca 10 sek kippt mir der Heli immer leicht nach rechts ( von hinten gesehen ) weg . Ich lande und sehe alles kurz durch und bring ihn am Boden nochmal auf Drehzahl und vor dem abheben fängt er sich entgegen dem Uhrzeiger zu drehen an ****? Ratlos ..Kennt das problem wer ??
  • Tomcat911
    Senior Member
    • 23.10.2011
    • 1151
    • Holger

AW: Blade 450 x kippt in der luft weg

kippen nach rechts möglicherweise Vibration...kann auch mit nem kompletten abgang nach rechts enden, also Vorsicht.

servos gehen bekanntlich gerne kaputt, heckservo vielleicht platt oder servogetriebe angeknackst

schlimmstenfalls beast defekt.
    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

mach mal das heckservo an einen servotester drann...

und check mal die servos ohne das der rotor dreht, also nase nach links und rechts drehen und gucken was das heck macht..
      und ts servos auch gleich checken, heli in die luft und mit der Hand hoch und runter, links rechts..

vg
      guido
      Zuletzt geändert von helibilly; 16.03.2014, 21:13.

Kommentar

• fly3rman
        Member
        • 29.03.2013
        • 69
        • Dimitri

Kabelbinder festgemacht ums BeastX?
        P.S. Es gehört ein Fragezeichen ans Ende eines Satzes um daraus eine Frage zu machen.
        Dimitri aus Berlin
        http://www.fly3rman.de/

Kommentar

• Tomcat
          Member
          • 07.04.2013
          • 251
          • Zupanc
          • Kalsdorf Steiermark

Ich hab da savox Servos mit Metall Getriebe drinnen !!! Können die auch kaputt gehen ?? Beim bewegen mit der Hand hab ich nichts gemerkt

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

dann erstmal testen, ob das servo überhaupt geht, und ob die wirkrichtung noch passt vom beast.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Microbeasts kippen gerne und zahlreich nach rechts weg. Ich habe noch nie eins nach links kippen gesehen oder gehört.

Das vibrationssensitive Verhalten ist stark drehzahlabhängig. Probier mal ohne Rotorblätter alle Drehzahlen durch und schau dabei auf die Taumelscheibe! Beim Fliegen mit einem Microbeast empfiehlt es sich, mindestens eine weitere Drehzahl (Flugphase) im Sender vorzuhalten, um umschalten zu können, falls das Biest zu kippen beginnt.

Kommentar

• Tomcat911
                Senior Member
                • 23.10.2011
                • 1151
                • Holger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Microbeasts kippen gerne und zahlreich nach rechts weg. Ich habe noch nie eins nach links kippen gesehen oder gehört.
                hmm ? er sagt doch er kippt nach rechts.

Kommentar

• FewBird
                  FewBird

Hi
                  Hab heut meine Blade 450 3D als RTF ausgepackt, und der is mir am boden schon nach rechts weg gekippt, bzw entgegen des Uhrzeigers gedreht

Was kann das den bei nem ganz neuen Heli sein?

Bin noch Neuling in der RC-Heli Szene und hab den Heli heute erst geschenkt bekommen.

Kommentar

• Tomcat911
                    Senior Member
                    • 23.10.2011
                    • 1151
                    • Holger

gekippt oder gedreht ?
                    gedreht : wenn das heck auf HH mode gestellt ist, muss man beim anlaufen erstmal die mitte finden, sprich steuern. danach sollte er dann mit dem heck die Position halten..

wenn er wie irre wegdreht, dann ist vermutlich die wirkrichtung vom gyro falschrum programmiert, check die Einstellungen in der Anleitung.

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von FewBird Beitrag anzeigen
                      Hi
                      Hab heut meine Blade 450 3D als RTF ausgepackt,
                      Ich würde an deiner Stelle einen neuen Thread erstellen, da es hier um den 450x handelt. Du sprichst von einem 450 3D.

Das Erste ist ein Flybarless Heli, das n Andere ein Paddelheli...
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• FewBird
                        FewBird

Hab heute ma laut anleitung den Kreisel getestet! und der hat quasi nix gemacht auser die rote LED leuchten lassen! laut anleitung sollte die aber nach paar sekunden un 2 piepsern grün leuchten und die Servos ansteuern wenn ich den heli von hand drehe bzw kippe! tut er aber nicht!

heißt das der kreisel ist defekt, oder muss der irgendwie angelernt werden?

danke für die schnelle antwort!

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

richtig, wenn die initialisierung vorbei ist, sollte der kreisel, wenn du das heck hin und her bewegst, dann auch das servo und damit die heckrotorblätter verstellen. aber nur dieses servo, nicht die übrigen.

enweder er ist kaputt, oder du hast am sender irrtümlich beim gyro gain denjenigen wert gewählt, bei dem der kreisel aus ist, das wäre bei einer dx6i z.b. 50 %.

Kommentar

Lädt...
                          X