da ich mich auch immer wieder über viele der hier erwähnten Tuningmaßnahmen freue, möchte ich euch meine nicht vorenthalten.

Auch ich habe mit meinem mCPX BL Heckpendelprobleme gehabt, die mit allen möglichen Props nicht besser wurden. Da mir der Rahmen von Microheli definitiv zu teuer ist, habe ich nach langem Hin und Her den von Xtreme bestellt und dazu gleich deren Outrunner.
Xtreme MCPXBL10 Carbon Chassis Set - Trade4me RC-Modellbau
Xtreme SMT1411-8200 SMT1411-8200 Spin Brushless Out-Run Motor 8200kv - Trade4me RC-Modellbau
Lieferzeit war erstklassig.

Meine Bedenken bestanden hauptsächlich darin, dass auf der Xtreme Seite die Fotos etwas "unglücklich" gewählt waren, da die Pins für die Haube in alle möglichen Richtungen abstanden und das ganze nicht sehr vertrauenserweckend aussah.
Kurz.. der Rahmen ist der Hammer.
Das Ding ist sowas von stabil, ich flieg immer noch mit dem Stock Heck - keine Vibrationen und hält super (HK 10 A werd ich dennoch ausprobieren
)Der Outrunner ist auch super und bei Rainbows machen die Blätter nen richtigen geilen Sound (Lynx FF gestretched).
Ich denke der Stockmotor sollte auch genügen, aber mit dem Outrunner hat man grad im Sommer keine Probleme (9T, Flugzeit myLipos 333er ca. 4 min leichtes 3D).
Der Zusammenbau ist recht pfriemelig, aber nun ja. XD
Damit die beiden Rollservos nicht am Rahmen schleifen hab ich kleine Unterlegscheiben von ner BLW verwendet. Ich bin echt richtig begeistert von dem Teil.

Hier ein paar Fotos:
Aso.. die Pins sind wirklich etwas wackelig aber im Crashfall ist das wahrscheinlich sogar gar nicht so schlecht. Das einzig negative ist, dass die Haube relativ schwer raufgeht, da man das aber nicht so oft macht, für mich kein wirkliches Manko.
Viele Grüße
Chris

)
Kommentar