Xtreme Tuning Rahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Issirhc
    Member
    • 30.04.2013
    • 422
    • Christopher
    • Berlin

[mCPx BL] Xtreme Tuning Rahmen

Hi,
    da ich mich auch immer wieder über viele der hier erwähnten Tuningmaßnahmen freue, möchte ich euch meine nicht vorenthalten.
    Auch ich habe mit meinem mCPX BL Heckpendelprobleme gehabt, die mit allen möglichen Props nicht besser wurden. Da mir der Rahmen von Microheli definitiv zu teuer ist, habe ich nach langem Hin und Her den von Xtreme bestellt und dazu gleich deren Outrunner.

Xtreme MCPXBL10 Carbon Chassis Set - Trade4me RC-Modellbau
    Xtreme SMT1411-8200 SMT1411-8200 Spin Brushless Out-Run Motor 8200kv - Trade4me RC-Modellbau

Lieferzeit war erstklassig.

Meine Bedenken bestanden hauptsächlich darin, dass auf der Xtreme Seite die Fotos etwas "unglücklich" gewählt waren, da die Pins für die Haube in alle möglichen Richtungen abstanden und das ganze nicht sehr vertrauenserweckend aussah.

Kurz.. der Rahmen ist der Hammer.

Das Ding ist sowas von stabil, ich flieg immer noch mit dem Stock Heck - keine Vibrationen und hält super (HK 10 A werd ich dennoch ausprobieren )
    Der Outrunner ist auch super und bei Rainbows machen die Blätter nen richtigen geilen Sound (Lynx FF gestretched).
    Ich denke der Stockmotor sollte auch genügen, aber mit dem Outrunner hat man grad im Sommer keine Probleme (9T, Flugzeit myLipos 333er ca. 4 min leichtes 3D).

Der Zusammenbau ist recht pfriemelig, aber nun ja. XD
    Damit die beiden Rollservos nicht am Rahmen schleifen hab ich kleine Unterlegscheiben von ner BLW verwendet. Ich bin echt richtig begeistert von dem Teil.

Hier ein paar Fotos:

Aso.. die Pins sind wirklich etwas wackelig aber im Crashfall ist das wahrscheinlich sogar gar nicht so schlecht. Das einzig negative ist, dass die Haube relativ schwer raufgeht, da man das aber nicht so oft macht, für mich kein wirkliches Manko.

Viele Grüße

Chris
    Angehängte Dateien
  • Muckel
    Member
    • 15.10.2013
    • 238
    • Ulrich

AW: Xtreme Tuning Rahmen

Also ich habe den rakonheli und den microheli....mir gefällt der Rakonheli aber besser(ist an der Heckrohraufnahme stabiler, die pins für die Haube find Ich auch besser da einzeln schnell wechselbar, passgenauigkeit finde ich beim rakonheli sogar noch nen ticken besser). Den Rakonhelirahmen bekommst bei den Chinesen auch zum guten Kurs .

Der xtreme von dir macht mir gerade bei der Heckrohraufnahme nicht so den stabilsten eindruck(kann auch täuschen). Wie sieht's da mit Ersatzteilen aus, bekommt man für den Rahmen z.b.die carbonteilchen für die Heckrohraufnahme einzeln? Bei Rakon und microheli bekommst ja alles auch einzeln( was ich ziemlich gut finde )
    Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• Issirhc
      Member
      • 30.04.2013
      • 422
      • Christopher
      • Berlin

AW: Xtreme Tuning Rahmen

Also die Heckaufnahme ist einwandfrei und klemmt super. Man muss nur am Carbonstab ne Phase feilen, was aber kein Problem ist.
      Bezüglich der Stabilität täuscht das auf den Bildern. Wenn man kräftigt mit Daumen und Zeigefingern zusammendrückt, passiert da nix und mehr tritt im Flug (kein Crash ) definitiv nicht auf. Im HF Forum haben viele den Rahmen nur aufgrund der Bilder ziemlich schlecht gemacht ohne den Rahmen einmal in der Hand gehabt zu haben, was irgendwie schade ist.
      Also offiziell sind keine Ersatzteile gelistet, aber als ich das letzte Mal nachgefragt hatte, ob sie die LG Seitenteile einzeln haben, meinten sie nein und haben mir 2 komplette Sets for free zu meiner Bestellung zugeschickt (mittlerweile gibts die aber auch einzeln nachzukaufen). Ich denke, dass die so wie beim Rahmen für den 130 X irgendwann auch die Ersatzteile auflisten werden. Ich frag mal nach.
      Zuletzt geändert von Issirhc; 11.03.2014, 21:44.

Kommentar

Lädt...
      X