@Denson: als ich damals hier im Forum vom Absturz meines Helis berichtete, wurde mir von mehren Erfahrenen Piloten nahe gelegt, die "lite" Regler nicht! im Heli zu nutzen.
Ich muss mich allerdings dahin gehend korrigieren, das ich auch den "lite" hatte (sorry, aber ich habe hier in der Zwischenzeit soviel Helis und Copter gebaut, das ich langsam etwas den ßberblick verliere).
Ich hatte den Regler zwar in einer Rumpfzelle, aber im Sommer fliege ich meine scaler ohne Seitenfenster, da bekommt der Regler dann mindestens soviel Kühlluft vom downstream wie in einem Heli ohne Rumpfzelle unter der Akkurutsche.
In jedem Fall schadet es nicht, wenn Du regelmässig die logs anschaust und die Templinie im Auge behälst.
Gruß,
Uwe
PS: so sieht es im Ergebnis aus, wenn sich ein BEC aus Temperaturgründen verabschiedet: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...
aber mit etwas Arbeitsaufwand dann wieder so: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...

Kommentar