Frage zu Blade 450 3D mit Castle Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Frage zu Blade 450 3D mit Castle Regler

@Denson: als ich damals hier im Forum vom Absturz meines Helis berichtete, wurde mir von mehren Erfahrenen Piloten nahe gelegt, die "lite" Regler nicht! im Heli zu nutzen.

Ich muss mich allerdings dahin gehend korrigieren, das ich auch den "lite" hatte (sorry, aber ich habe hier in der Zwischenzeit soviel Helis und Copter gebaut, das ich langsam etwas den ßberblick verliere).

Ich hatte den Regler zwar in einer Rumpfzelle, aber im Sommer fliege ich meine scaler ohne Seitenfenster, da bekommt der Regler dann mindestens soviel Kühlluft vom downstream wie in einem Heli ohne Rumpfzelle unter der Akkurutsche.

In jedem Fall schadet es nicht, wenn Du regelmässig die logs anschaust und die Templinie im Auge behälst.

Gruß,

Uwe

PS: so sieht es im Ergebnis aus, wenn sich ein BEC aus Temperaturgründen verabschiedet: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...

aber mit etwas Arbeitsaufwand dann wieder so: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Logs habe ich keine mehr. Da das Wald und Wiesennetbook für Einstellarbeiten an den Heli`s durch ein Subnotebook ersetzt wurde.

Zudem bin ich den 450er das letzte mal 2012 geflogen.

Kann aber dazu sagen, das der sehr hohe Ströme verträgt ohne dabei heiß zu werden.

Schau an. Hab noch nen alten Fred gefunden:

Welchen Regler für 450er Rex mit Scorpion HKII-2221-8 Motor - Seite 2 - RC-Heli Community

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Nun, ich hatte halt damals von mukenukem diesen Hinweis bekommen:

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Die Lite sind für Helis eher ungeeignet. Mehr für Flieger oder Segler, bei denen du eher kurz Vollgas gibst.
        Mir persönlich reichte jedenfalls der eine Absturz woraus ich entsprechende Konsequenzen gezogen habe und diese Regler nicht mehr in Helis verwende.

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
        X