nachdem ich meinen MCPX v2 nun ganz gut im Griff habe, wollte ich mal einen kurzen Rückenflug wagen.
Hab den Stuntmode angeschaltet (100%Thrust, Pitch linear).
Ich hab ihm ein bißchen Höhe gegeben und ihn über Roll auf den Rücken gebracht, dann mit negativem Pitch wieder etwas nach oben geholt und dann wieder über Roll in die normale Position gebracht.
Das hat alles ganz gut geklappt, aber just in dem Moment, als er wieder im normalen Schwebeflug war, ging der Motor einfach aus.
Ich hab dann Treshhold ein und dann wieder ausgeschaltet, und dann lief er wieder normal. Akkus sind 300 Turningy und waren ganz frisch.
Habe ich dem Motor da einfach zu viel zugemutet, daß der sich ausgeschaltet hat? Hatte sich eigentlich nicht so angehört, da hatte ich schon Schlimmeres gemacht.
(Ich hatte mal irgendwann zuviel Pitch reingemacht, der schoß dann nach oben und man hörte das er mit dem Hauptmotor zu kämpfen hatte, woraufhin der Heckmotor wohl zuwenig Saft hatte und der Heli sich um die Achse drehte)
Gibt es da noch irgendeine Einstellung die ich vornehmen muß? Oder ist das normal bzw hab ich das einfach falsch gemacht

Kommentar