Hallo alle zusammen,
ich habe mittlerweile drei Motoren für den Blade 450X mit eingelaufenem unteren Lagersitz dazuliegen. Ich will demnächst mal versuchen, die defekten Wellen gegen neue auszutauschen.
Leider konnte ich neue Wellen nirgendwo als E-Teil finden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Vorraus!
Falls alle Stränge reissen, bliebe als letzte Option das Festkleben der Lager.
Die beste idee die ich dazu habe ist einen Scorpion Motor zu kaufen und ein zu bauen
Habe ich genau so gemacht
Die original Wellen habe ich nirgends gefunden.
Bei neuen Original motoren am besten gleich die Welle mit Wellenkleber am Lager fixieren, dann halten Sie merklich länger!
Gruß,
Chris
Zuletzt geändert von Darko; 26.02.2014, 12:52.
Grund: tapa sig entfernt
Das Lager musst Du beim neuen Motor gleich an die Welle kleben (die innere Lagerschale)! Ich habe gleich den Align RCM- BL450MX eingebaut, der ist auch ne ganze Ecke leiser als der E-Flite !
Grü�e, Leo
Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition
Es hat bisher niemand eine passende alternative Welle für die original Motoren gefunden, obwohl sich viele damit beschäftigt haben. Folge dem Rat des Vorposters, und nimm z.B. einen Align Motor oder einen beliebigen anderen aus dem Motor Thread über den 450x.
Hallo,
zuerst mal danke für eure Antworten. Ich habe nochmal im Netz gestöbert: Ersatz-Wellen für den 440H-Motor sind nirgends zu finden. Habe dann bei HH angerufen, und sie haben mir bestätigt, das ein Austausch der Motor-Welle beim 440H nicht vorgesehen ist! Darum gibts auch keine!
Eine weitere Alternative scheint mir der 450H (EFLM 60450A) zu sein. Er ist preislich nur ein wenig teurer, der Wellendurchmesser (3,17mm) passt auch; nur mit dem Stock-Regler wird es knapp werden.
Aber der reine Motorpreis gegenüber dem Skorpion 2221-6 oder 8 wäre auch nicht zu verachten, meine ich. Einen stärkeren Regler, auch für den Skorpion, bräuchte man sowieso.
Wie es mit der allgemeinen Qualität aussieht, müßte man noch herausfinden.
ich bin den Scorpion 2221-8 anfangs mit dem stock Regler geflogen ohne Probleme.
allerdings nur Rundflug, für mehr reicht es bei mir noch nicht
Ritzel war ein 12er.
(Das Originale vom 450er Rex passt!)
Mittlerweile hab ich nen anderen Regler da ich Gov. Mode fliegen wollte.
Diese 450er-Blade-Motoren sind doch extrem preiswerte Turnigy-Motoren, soweit ich das gesehen habe, oder? Da kostet ja der ganze Motor in Wirklichkeit weniger als eine Austauschwelle (wenn es sie gäbe).
Hallo Leute ich habe in meinem blade 450x auch einen anderen Motor verbaut
Hyperion Roxy Regler und zum Schluss andere servos
Aber es ist schon traurig das die Motorwelle ein läuft
Nach so kurzer zeit und es eventuell zum Absturz kommt
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar