Nano CPX quietscht beim initialisieren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phildoe
    Phildoe

[Nano CPX/CPS] Nano CPX quietscht beim initialisieren...

Hey Leute,

Fliege seit einigen Wochen den Nano Cpx und habe ihn leider oft genug sehr unsanft "gelandet"...
    Seit heute macht er nach dem Anschließen des Akkus nach ein paar Sekunden nicht das typische Geräusch des FBL Systems, wo die Servos leise vor sich hin arbeiten, sondern quietscht stattdessen relativ laut. Steuerbefehle und Throttle nimmt er zwar zunächst an, verliert aber nach ein paar Sekunden die Verbindung. Habe mehrere Akkus ausprobiert, bei allen das gleiche. Außerdem blinkt die Blaue LED unregelmäßig. Die Motoren könnten es aufgrund der Flüge durchaus sein, nur das Geräusch irritiert mich doch sehr... fürchte, es könnte auch am Board liegen!
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, welches Ersatzteil ich bestellen/kaufen soll.
    Habt ihr von dem Problem schon gehört und könnt mir einen Rat geben. Wäre Euch sehr dankbar, da mir der Einstieg in unser Hobby immer mehr Spaß macht.

Wäre Euch für Antworten sehr dankbar

Grüße aus Fürth

Phil
  • gasgas280
    Member
    • 07.05.2012
    • 155
    • Wolfgang
    • St. Pölten

AW: Nano CPX quietscht beim initialisieren...

Das Board kann nicht quietschen.
    Steck einfach eins nach dem anderen ab. (Motor, Servo,...) da wo das Quietschen aufhört das Teil ist defekt.

Kommentar

• Mogalli
      Mogalli

AW: Nano CPX quietscht beim initialisieren...

Hi
      Als erstes würde ich mal die Servos abstöpseln und das Maingear(Hauptritzel)abmachen und testen,ob die Geräusche von den Motoren oder einem Servo kommen.
      Je mehr du mit eventuell defekten Teilen rumprobierst,desto größer ist die Gefahr das dein Board irgendwann nicht mehr bindet.

Kommentar

Lädt...
      X