Empfehlung für ein alternatives Landegestell für den NCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manu.munich
    Member
    • 05.05.2010
    • 847
    • Manu
    • 85646 Anzing

AW: Empfehlung für ein alternatives Landegestell für den NCPX

Vielen Dank für die guten Tipps!

Ich habe für mich jetzt daraus das Beste gefiltert und ein modifiziertes LG gebastelt. Wichtig war mir, dass es nach allem immer noch deutlich leichter bleibt, als alles was der Tuningmarkt so an Schwergewichten zu bieten hat - und natürlich richtig stabil muss es sein.

Ich habe ein LG gekürzt, die dünnen Beinchen in Schrumpfschlauch mit UHU Por gesteckt und die besonders gefährdeten Stellen an den Knotenpunkten mit Garn und CA verstärkt.

Das low-profile-Ergebnis ist super flexibel, nicht mehr Bruchanfällig weil die Hebelwirkung auf die Knotenpunkte minimiert ist und zudem noch nur 0,2 Gramm schwerer als das schwindsüchtige Original.
    Angehängte Dateien
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

AW: Empfehlung für ein alternatives Landegestell für den NCPX

Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
      jetzt möchte ich auch 'mal meinen Senf zum Landegestell abgeben.
      Als Anfänger hab' ich mir natürlich auch ein Landegestell gekauft, nachdem mein erstes mit Sekundenkleber kurzfristig repariert wurde.
      Dann hab' ich 'mal versucht das alte Landesgestell mit Bondic (gibt denke ich auch anderes Vergleichbares) zu reparieren. Und es hält

In der Zwischenzeit habe ich mit diesem Bondic sogar einen Haltepin modelliert und auch dieser hält noch immer.
      Hallo,

meine Methode bisher:

"stinknormaler" Heißkleber.

Warten, bis er richtig schön Temperatur hat,
      dann einen Tropfen Heißkleber auf das eine Teil der Bruchstelle,
      anderes Teil dagegen drücken, kurz warten - fertig.

Bisher erprobt an Landegestellen und Haubenpins.

Hab beim nano-Rahmen sogar einen Haubenpin vom mSRX dran geklebt,
      weil das Originalteil nicht mehr da war...

Hält bisher alles.

Viele Grüße,
      Achim

Kommentar

Lädt...
      X