Der Tunigmarkt bietet ja so einiges, aber alle die ich bisher gefunden habe, sind auch verdammt schwer. Das Original hat ca 0,6 Gramm. Viele Tunig Gestelle sind oft viermal so schwer. Das ist Wahnsinn, wer hat einen Tipp für mich?
Empfehlung für ein alternatives Landegestell für den NCPX
Einklappen
X
-
[Nano CPX/CPS] Empfehlung für ein alternatives Landegestell für den NCPX
Wer kann ein haltbares und vor allem LEICHTES Landegestell für den Nano empfehlen?
Der Tunigmarkt bietet ja so einiges, aber alle die ich bisher gefunden habe, sind auch verdammt schwer. Das Original hat ca 0,6 Gramm. Viele Tunig Gestelle sind oft viermal so schwer. Das ist Wahnsinn, wer hat einen Tipp für mich?Zuletzt geändert von manu.munich; 09.02.2014, 14:18.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]Stichworte: -
-
AW: Empfehlung für ein alternatives Landegestell für den NCPX
Hi,
was gefällt Dir denn am originalen LG Nicht.
Es ist leicht, preiswert, belastbar und problemlos zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
-
Ach gefallen würde es mir gut
aber es geht halt ständig kaputt
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Itzehoer
Moin, habe heute mal einen Tip hier es dem Forum umgesetzt, was macht man nicht alles wenns draussen regnet :-) Einfach mal 2 Bindfäden von einer zur anderen Kufe. Also härtere Landungen macht er dann ohne Spagat, aber bisschen frimmelig mit Akku und Stecker. Andere hier knipsen vorsorglich die Beinchen ab und verbinden sie dann mit Schrumpfschlauch, das mache ich eigentlich als nachträgliche Reparatur. Aber noch besser zur Vorsorge auf einer Wiese mit längeren Gras üben oder weniger einbomben, Gr. Itze
Kommentar
-
Ich habe mein Landegestell nach Brüchen mit Zwirn und 2-Komponenten-Kleber stabilisiert. Hält seitdem problemlos.Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Hallo,
den Zwirn habe ich mit UHU por weggelassen.
Ein dicker Tropfen reicht in der Regel, wenn man ihn ca. 12h Zeit zum Trocknen lässt.
mfG GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Habe auch mit Zwirn gearbeitet, hält sehr gut. Am Besten hat sich aber bewährt, eines als Ersatz da zu haben, dann geht nichts mehr kaputt
. Bei mir zumindest
3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano
Kommentar
-
Schön wärs;-).
Hat bei mir noch nie geklappt und ich habe immer 2-3 vorrätig.
Das gefriemel mit Zwirn hab ich mir nicht angetan, es hält auch so ganz gut.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,
hier ein alter Beitrag von mir:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Nano CPX] Erfahrungen mit dem Nano CPX
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich auch 'mal meinen Senf zum Landegestell abgeben.
Als Anfänger hab' ich mir natürlich auch ein Landegestell gekauft, nachdem mein erstes mit Sekundenkleber kurzfristig repariert wurde.
Dann hab' ich 'mal versucht das alte Landesgestell mit Bondic (gibt denke ich auch anderes Vergleichbares) zu reparieren. Und es hält
In der Zwischenzeit habe ich mit diesem Bondic sogar einen Haltepin modelliert und auch dieser hält noch immer.
Jetzt flieg' ich noch immer das erste Landegestell mit etlichen Abstürzen
aber es hält.
Und mein Ersatz-Landesgestell wartet ...
Gruß
Jörg[CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
Ich!Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenWer kann ein haltbares und vor allem LEICHTES Landegestell für den Nano empfehlen?
AirTimeRC: airtimercproducts@gmail.com
Sehr netter Kontakt!
AirTimeRCs MCPX landing skids: HOW TO ASSEMBLE - YouTube
Die Dinger können wirklich was ab!
Sieht zwar nicht sonderlich hübsch aus, aber das sollen es bei Flugübungen eh nicht, zum Trainieren also ideal...Zuletzt geändert von schubsi; 15.02.2014, 11:54.-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Kommentar
-
ETS
Hallo manu.munich,hier mein Schrumpfschlauch-Mod: http://show.picr.de/12590866fz.jpg.htmlZitat von manu.munich Beitrag anzeigenWer kann ein haltbares und vor allem LEICHTES Landegestell für den Nano empfehlen?
Der Tunigmarkt bietet ja so einiges, aber alle die ich bisher gefunden habe, sind auch verdammt schwer. Das Original hat ca 0,6 Gramm. Viele Tunig Gestelle sind oft viermal so schwer. Das ist Wahnsinn, wer hat einen Tipp für mich?
Seither kein Ersatz-LG mehr benötigt, obwohl ich noch 2 unge-mod-ete LG´s rumliegen habe.
Kommentar
-
Hast du die Schrumpfschläuche mit Sekundenkleber fest gemacht und Spalt zwischen den Enden gelassen? Oder wie kann ich mir das vorstellen?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
ETS
Hallo manu.munich,
1. heute gewinnt munich und
2. die Schrumpfhülsen (einfacher schwarzer Schrumpfschlauch) in abgestecktem Zustand mit Lötkolben (z.B. 25W) schrumpfen
Dann wird alles nur "stramm" gesteckt, hält perfekt und im Fall des Falles löst sich eine der Sollbruchstellen bei unsanften Bodenberührungen.
Kommentar

Kommentar