Blade 450 x verbraucht zuviel Strom???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse9104
    Senior Member
    • 26.01.2012
    • 1173
    • Ronny
    • Frankfurt am Main

AW: Blade 450 x verbraucht zuviel Strom???

Seit ich den KDS Motor (gebraucht) drin habe, vor kontronik hatte ich ein Roxxyregler 940 drin, kam ich schon nicht mehr auf die 7Min.

Dachte immer der Roxxyregler wäre Schuld somal ich mit dem Regelverhalten auch nicht so zufrieden war. Mit dem Kontronik Jazz war der Stromverbrauch nicht besser aber um einiges das Regelverhalten.....
    Also bleibt doch nur noch der Motor.

Zahnriemenspiel und zahnflankenspiel sind nicht zu straff.

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen mit welchen Ritzel und muß ein neuer Motor in den Kontronik Regler einprogrammiert werden? Wenn ja stehen mir jetzt schon die Schweisperlen auf der Stirn
    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• helifan73
      Member
      • 07.09.2013
      • 77
      • Andreas
      • Niedersachsen

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
      Restkapazität 3,7 -3,6V Alarm eingestellt bei 3,7V und bis ich ordentlich gelandet bin hatte ich vorhin eine zelle auf 3,6V
      Hallo,

was für eine "Strommenge" in mAh lädst du nach? Das war eher die Frage nach der Restkapazität.

Andreas
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Hi,

Also Du fliegst mit 350 Blättern.. dann solltest Du doch die übersetztung ändern weil größere blätter doch mehr strom ziehen . Dann wäre ne frage offen. wieviel KV der jetztige Motor hat ?? hattest du die ßbersetztung nach motorumbau geändert?? Wieviel KV hatte der Orginale Motor??

Ggf. fliegen die anderen hier ja auch mit 325 Blättern.

Als Beispiel!1 ein Esky Belt cp hatte serie 25A Regler und 315 Blätter.. überall wurden 325 blätter für ihn angeboten. Die hatte ich dann gekauft und draufgepackt.. schon beim ersten flug Rauchte der Regler ab.

Ich denke bei dir ist einfach die combi aus: Motor ßbersetztung und Blätter nicht wirklich optimal. solltest mal 325 blätter probieren oder sogar runterritzeln!!

gruß paul

Kommentar

• winnie100
          Junior Member
          • 27.02.2012
          • 9
          • Winnie

Kenne jetzt den KDS Motor nicht. Bin bis jetzt im 450X folgende Motoren geflogen:
          Stock Motor - ist eine Zumutung mit den Vibrationen, Leistung mittel, Verbrauch mittel
          Align 450MX - deutlich besser als Stock, Leistung gut, Verbrauch wenig
          Turnigy 2218 - wenig Vibrationen, minimal besser als 450MX, Verbrauch wenig
          Mein Lieblingsmotor ist der 450MX. Bin gestern 8min geflogen und habe dabei
          1000mAh verbraucht. Temperatur 3Grad, kein Wind, nur Rundflug.
          Bei solch kurzen Flugzeiten wie bei dir tippe ich auf den Motor oder auf den Akku.
          Bis dann

Kommentar

• Doublehorse9104
            Senior Member
            • 26.01.2012
            • 1173
            • Ronny
            • Frankfurt am Main

Habe den KDS 2238- 8 drin mit 12 er Ritzel. Werde heute Nacht mal suchen wo ich son 450mx 3400kv Motor her bekomme mit 11 er Ritzel? Fliege nur Rundflug.
            Muss ich den neuen Motor mit dem Regler irgendwie neu Binden.
            Sorry stehe mit Motor und Regler noch auf Kriegsfuß da ich die Programmierung nicht kapiere von dem Kontronikregler... bin da nen Regler Günther

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Meiner Meinung nach brauchst du keinen neuen Motor!!!

Diablol und Taumel haben es doch schon auf den Punkt gebracht und du mit deinen Messungen am Lipo bewiesen!

Weiterhin: Ritzel runter und setz die Gasgerade hoch, dann wird dein Motor auch nicht so warm!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Salatschüssel
                Member
                • 22.09.2013
                • 181
                • Peter
                • Ba-Wü

Hallo,

ich flige KDS und kenne die Motoren. Bei mir trat ein ähnliches Problem auf. Motor und Regler wurden immer heißer und die Flugzeit immer geringer. Jedoch nicht in einem so krassen Verhältnis wie bei dir.

Bei mir war dann das folgende Problem. Der KDS Motor hat ziemlich schlechte Wellenlager. Die waren irgendwann verlissen und der Motor brauchte unheimlich Kraft und Strom um da noch zu drehen.

Lösung: Schau mal, ob du die Welle des Motors bewegen kannst, wenn ja, sind die Lager hin und du benötigst einen neuen Motor. Tipps zum Motor gab es ja oben schon. Einen KDS Motor werde ich mir nicht mehr kaufen. Hatte zwei, und bei allen trit das Problem mit den Lagern auf.

Da es bei dir so extrem ist, könnten allerding noch weitere Probleme vorhanden sein. Dazu wurde aber oben schon alles geschrieben.

Viel Erfolg!
                Gruß

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Schade wenn du mit den KDS nicht zufrieden warst.
                  Aber wenn man den Preis bedenkt, und dass ich und andere mehrere hundert!! Flüge damit gemacht haben, ist das sicher nicht der Maßstab.
                  Manchmal liegt der Fehler auch am User

Kommentar

• Doublehorse9104
                    Senior Member
                    • 26.01.2012
                    • 1173
                    • Ronny
                    • Frankfurt am Main

Gde2011 lass deine Komentare einfach stecken, dass nervt tierisch!
                    Nicht Jeder ist so perfekt wie du?

Der Kds Motor hat jetzt 430 Flüge hinter sich, der Vorbesitzer und ich haben genau Buch geführt.
                    Die Welle lässt sich tatsächlich bewegen..... ist mir im eingebauten Zustand nicht aufgefallen auch vom Zahnbild nicht. Danke Salatschüssel für den Tipp.

Werde mal schauen auf jedenfall werde ich ein kleineres Ritzel nehmen.

Danke an Alle für die Ratschläge.
                    Gruß Ronny

Kommentar

• Doublehorse9104
                      Senior Member
                      • 26.01.2012
                      • 1173
                      • Ronny
                      • Frankfurt am Main

Ich habe eben den Motor komplett ausgebaut und zerlegt.
                      Wahnsinn was da zum Vorschein kam!!!

Erstens hatte mich verzählt, es ist doch schon ein 11er Ritzel dran.

Das untere Lager ging fast nicht mehr zu drehen und kleine schwarze Späne hingen dran.
                      Die Welle ist unten auf der Höhe des Kugellagers eingelaufen.
                      Schleifspuren an der Innenseite des Außenläufers.

Als ich den Motor in der Hand hatte und ihn gedreht habe, hat er gequietscht und ließ sich sehr schwer nur drehen.

Ursache gefunden aber im eingebauten Zustand nichts bemerkt.

Ich mache Fotos und stelle sie hier rein, bitte diesen Thread nicht schließen.

Gruß Ronny

Ich habe im Internet schon Reperatursets gefunden aber bevor ich sowas bestelle vermesse ich den Motor, nicht das sich was verzogen hat oder so mal gucken.

Kommentar

• Black-Shark
                        Senior Member
                        • 17.04.2012
                        • 1628
                        • Jens
                        • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                        Ich tippe mal auf eine zu feste "eingestellte" Mechanik und dadurch eingelaufene Lager.
                        Ach was!
                        Und wie willst Du mit diesem Motor das Zahnflankenspiel richtig eingestellt haben?
                        Naja egal, hast den Fehler ja gefunden.
                        [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                        mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                          Gde2011 lass deine Komentare einfach stecken, dass nervt tierisch!
                          Nicht Jeder ist so perfekt wie du?

Der Kds Motor hat jetzt 430 Flüge hinter sich, der Vorbesitzer und ich haben genau Buch geführt.
                          Die Welle lässt sich tatsächlich bewegen..... ist mir im eingebauten Zustand nicht aufgefallen auch vom Zahnbild nicht. Danke Salatschüssel für den Tipp.

Werde mal schauen auf jedenfall werde ich ein kleineres Ritzel nehmen.

Danke an Alle für die Ratschläge.
                          Gruß Ronny
                          Dann durchforste mal deine Beiträge
                          Gerolf und ich sind diesen Motor viele hundert Flüge geflogen.
                          Und ehrlich, was erwartest dir von einem Motor dieser Größe, mit diesen Drehzahlen und diesem Preis nach mehr als 400 Flügen
                          ... und manchmal hilft bei den filigranen Motörchen auch das richtige Spiel
                          Die meisten Helis erleben so viele Flüge gar nicht, da muss man schon so viel Freizeit wie du haben (warum auch immer ).

Und wenn es dir nicht passt, lies die Beiträge nicht. Das geht im Forum, mach ich bei dir nun auch
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2014, 05:16.

Kommentar

• Doublehorse9104
                            Senior Member
                            • 26.01.2012
                            • 1173
                            • Ronny
                            • Frankfurt am Main

So mein Heli fliegt wieder ,vorallem mit Traumzeiten
                            Neuen KDS Motor geordert, Lager gleich gegen bessere Industr.Lager getauscht.
                            11 er Z Ritzel war ja schon verbaut und wieder verwendet.

Dankööö

Kommentar

Lädt...
                            X