Nano nur noch wenig negativer Pitch (mechanisch)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eloya
    Eloya

[Nano CPX/CPS] Nano nur noch wenig negativer Pitch (mechanisch)

Hallo zusammen,

da mein Nano durch zig abgebrochene Haubenhalter auf einem neuen Rahmen umgebaut werden musst, habe ich wohl irgend etwas dabei falsch gemacht - aber ich komme einfach nicht darauf und hoffe auf Hilfe.

Wenn mein Nano mit der Knüppelstellung in der Mitte steht, dann habe ich deutlich positiven Pitch. Er hebt auch schon deutlich unter Knüppelmittelstellung ab.

Auf den Bildern ist das derbe zu sehen. Irgend etwas habe ich mechanisch wohl falsch gemacht, aber ich komme nicht darauf. Was habe ich bisher gemacht:

- Gestänge eingestellt. Das vordere Gestänge ist aber schon auf Anschlag unten, mehr geht nicht.
    - Modell in der Funke komplett resettet und neu angelegt. Selbst im Stunt Mode wird der Pitchwinkel nicht wirklich besser.

Ich habe sogar eine neue HRW eingebaut um zu sehen ob es an dieser liegt - auch Fehlanzeige. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?

LG,

Nico
    Angehängte Dateien
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: Nano nur noch wenig negativer Pitch (mechanisch)

Bei welcher Knüppelstellung ist dieses Photo gemacht worden? Pitchkurve im Sender linear? Also 0-100.

mfg
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Eloya
      Eloya

Hallo,

Knüppel war in Mittelstellung, Pitchkurve ist linear. Voll positiv ist auch viel zu viel. Da stoßen die Blätter dann an der Führung der Taumelscheibe an.

LG,

Nico

Kommentar

• corruba
        Gelöscht
        • 14.05.2011
        • 1023
        • Benjamin
        • Burgenland

Ist die Taumelscheibe bei Mittelstellung am Sender in der Mitte?

Kommentar

• Eloya
          Eloya

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
          Ist die Taumelscheibe bei Mittelstellung am Sender in der Mitte?
          Hi,

die Taumelscheibe ist zu weit oben in Mittelstellung, steht wirklich wie auf dem Foto zu sehen im oberen Drittel. Und das ist die Ursache für die falsche Blattstellung. Nur wie kann ich das korrigieren?

Habe schon versucht in den Servohörnern die Gestänge nach unten zu fummeln, aber die scheinen durch die unteren Löcher nicht zu passen und da hatte ich auch nix geändert im Vergleich zum alten Rahmen...

LG,

Nico

Kommentar

• corruba
            Gelöscht
            • 14.05.2011
            • 1023
            • Benjamin
            • Burgenland

Beim MCPX rutscht das Hautpzahnrad von der Welle, evtl ist das bei dir auch der Fall...

Kommentar

• Eloya
              Eloya

Beim MCPX rutscht das Hautpzahnrad von der Welle, evtl ist das bei dir auch der Fall...
              Hi,

habe ich schon geprüft. Die HRW sitzt korrekt und das Zahnrad ist auch in Ordnung.
              Bin echt ratlos...

LG,

Nico

Kommentar

• corruba
                Gelöscht
                • 14.05.2011
                • 1023
                • Benjamin
                • Burgenland

Probier mal einen neuen Modellspeicher am Sender... nicht resetten, sondern einen komplett "Jungfräulichen" Modellspeicher

Kommentar

• Eloya
                  Eloya

Probier mal einen neuen Modellspeicher am Sender... nicht resetten, sondern einen komplett "Jungfräulichen" Modellspeicher
                  Eben probiert - gleiches Phänomen. Die Blätter stehen auch mit einem komplett neuen Speicher auf Mittelstellung deutlich im positiven Bereich und die TS sehr weit oben.

LG,

Nico

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

Hi,
                    Das ist doch nicht die orginale Hauptrotorwelle.. Der klemmring sieht anders aus

Vllt has du das zentralstück zuweit draufgeschoben..

In dem Fall hast du zu wenig Positiv Pitch.. denk mal logisch..

Ich habe momentan keinen Nano hier.. bin auf der Arbeit aber vllt kann ja einer messen wie weit die Hauptrotorwelle vom Chassis nach oben sein muss im orginal..

Die Blattanlenkung ist aber Orginal?? Weil du ja weil wenn die auc zulange wären??!!??

Die servos stehen zumindes auf dem bildgesehen ja in der mitte..
                    aber du könntest ja das untere loch im servo nutzen statt das obere .. dadurch bekommst du die TS auch tiefer..

und ich würde gucken ob das zentralstück nicht zu weit draufgesteckt ist.

damit geht das!!

gruß

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5671
                      • Jonas

Häng die Anlenkungen an den Servos doch einfach mal ins unterste Loch...
                      Jonas
                      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Eloya
                        Eloya

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        Das ist doch nicht die orginale Hauptrotorwelle.. Der klemmring sieht anders aus

Vllt has du das zentralstück zuweit draufgeschoben..

In dem Fall hast du zu wenig Positiv Pitch.. denk mal logisch..

Ich habe momentan keinen Nano hier.. bin auf der Arbeit aber vllt kann ja einer messen wie weit die Hauptrotorwelle vom Chassis nach oben sein muss im orginal..

Die Blattanlenkung ist aber Orginal?? Weil du ja weil wenn die auc zulange wären??!!??

Die servos stehen zumindes auf dem bildgesehen ja in der mitte..
                        aber du könntest ja das untere loch im servo nutzen statt das obere .. dadurch bekommst du die TS auch tiefer..

und ich würde gucken ob das zentralstück nicht zu weit draufgesteckt ist.

damit geht das!!

gruß
                        Hi,

Volltreffer! Es war das Zentralstück. DIe HRW (egal ob Original oder hier die testweise eingebaute Lynx HRW) ist oben für das Zentralstück ja abgeflacht. Ich habe sie bis zum Anschlag reingeschoben. Habe jetzt die Schrauben gelöst, das Zentralstück etwas nach oben gezogen und wieder fixiert. Jetzt passt es auch wieder mit den Pitchwinkeln!!!

TAUSEND DANK.

LG,

Nico

Kommentar

Lädt...
                        X